Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Danke Axelchen!

Der Verweis auf die Suchfunktion ist sicher richtig, doch muss man auch wissen, welche Kombination von Suchbegriffen die "richtigen" Treffer liefert ;-)

Sicher, mein Beitrag war auch weniger als Vorwurf gemeint. Außerdem hatte ich mich ganz dunkel daran erinnert, daß das Thema schon mal diskutiert worden war. Damit im Hinterkopf sucht es sich ja viel leichter.

Ich mach´s immer so, daß ich die "Schlüsselwörter" aus einem meiner Eröffnungsbeiträge vor dem posten noch mal in die Suche eingebe, also z.B. "Mobilcom AND Vertragslaufzeit", um halbwegs sicher zu gehen, daß es das Thema nicht doch schon gibt. Eine Garantie ist das aber auch nicht! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von blntel
    Du müsstest also entweder bei o2 anrufen (01805624357 aus dem Festnetz) ...

Wann lernt Ihr es endlich? :D

Bei VVL-Angelegenheiten können alle o2-Kunden, auch die Online-Kunden, die kostenlose VVL-Hotline anrufen: 0800-1090658.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Du hast mich falsch verstanden, soviel wäre ich bereit zu zahlen, wenn es einen entsprechenden Vertrag gäbe...

Da ich das ganze nur geschäftlich nutze, ist mir das Geld eigentlich nicht so exessiv wichtig, mir geht es da eher um's Prinzip.... 16 cent... Bei O2 zahle ich momentan irgendwas um die 70cent wenn es hochkommt.

Ich bezog mich ausschließlich auf Einheitspreistarife, also bei o2 die Vertragstarife "Active". Hier kosten selbst die teuren Folgeminuten keine 70 ct, sondern 39! Der rechnerische Minutenpreis der Inklusivminuten liegt zwischen 40 (Active 25) und 17 ct (Active 500). Diese Minutenpreise sind halt im wesentlichen der Preis dafür, daß man ein subventioniertes Handy bekommt. Verzichtet man darauf (Card-Tarife), ergeben sich ja rechnerisch noch niedrigere Minutenpreise bei den Inklusivminuten - allerdings nicht so niedrig, daß man stattdessen nicht besser einen Discounter-Vertrag oder gleich ´ne Prepaid nehmen sollte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
      Axelchen

160 Euro an einem Tag zu produzieren, ist aber trotzdem sehr unwahrscheinlich.

Das mit dem einen Tag ist nicht so eng zu sehen. Meine Überlegung war lediglich, daß man mal überprüfen sollte, ob die Flat vielleicht nicht direkt ab Zeitpunkt der Buchung, sondern erst ab einem bestimmten späteren Zeitpunkt berücksichtigt wurde. Das kann man ja ganz leicht auf der Rechnung erkennen.
    Ihr kennt das doch: Wenn man bei o2 anruft und nur sagt, bestimmte Gespräche seien fälschlicherweise berechnet worden, dann antwortet der tumbe Hottie meistens "Nö, wieso, war schon richtig so." Wenn man aber konkret sagen könnte "Habe die Flat am Tag x gebucht, diese ist aber erst y Tage später berücksichtigt worden!", wenn man dem Hottie also ganz konkret sagen kann, was offensichtlich schiefgelaufen ist, hat man viellecht etwas bessere Chancen, oder?

Axelchen

Re: Unterschied in der Bedeutung einer 24monatigen Vertragslaufzeit

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ist dies ein allgemeiner Unterschied zwischen Netzbetreibern und Providern?

Nö, ist ein Unterschied zwischen Mobilcom und allen anderen! :D

Es gibt übrigens fast nichts, was nicht schon bei TT diskutiert wurde - das Thema "Vertragslaufzeit bei Mobilcom" beispielsweise am 16.9. hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=189588

Dieser Thread wurde damals übrigens geschlossen, weil am 10.7. schon dieser Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=179560 angefangen wurde. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    die Kosten in Fremdnetze und ausserhalb der Homezone sind ja purer Horror.

Ein guter Grund, über das Thema BWHZ nachzudenken - vor allem, wenn Du Deine alte Loop sowieso noch haben solltest. Ansonsten: Loop aus Weihnachtsaktion (5 € monatliches Gesprächsguthaben und natürlich die üblichen 10 Frei-SMS) oder Tchibo Prepaid (25 ct immer und überall hin, Mailbox kostenlos) besorgen und den Genion einfach nicht für "Fremdnetze und ausserhalb der Homezone" nutzen!

Wenn die BWHZ-Funktionalität nicht benötigt wird: Hol´ Dir statt Loop oder Tchibo eine Simyo o.ä..

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hajduk
    Ein Bekannter von mir hat sich diese o2-Flatrate einrichten lassen und direkt mal aus seiner Homezone munter ein paar Freunde, die ebenfalls o2 haben, angerufen und stundenlang mit den gequatscht, weil er ja die kostnix-o2-Flaterate hat.
    Dann bekam er seine erste Handy-Rechnung mit satten 160€ Gesprächsgebühr. Wie kann das sein?

Sind vielleicht nur Gespräche am Tag der Buchung berechnet, spätere aber korrekt mit "0,00 €" ausgewiesen worden? Dann liegt es ja auf der Hand, daß die Flatrate zwar gebucht, aber noch nicht aktiviert war, und vielleicht zeigt sich o2 kulant.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    ... 30 cent rund um die Uhr in alle Netze...

Mehr als die 25 ct bei der Tchibo-Prepaid würde ich bei einem "Einheitspreistarif" aber auf gar keinen Fall mehr zahlen - der "Referenz-Minutenpreis" liegt bei 16 ct!

Zitat

Da ich mich in letzter Zeit eher zum Wenig-Telefonierer entwickelt hab (das war mal anders) komme ich mir da einfach etwas verar***t vor, wenn ich als langjähriger Stammkunde im Monat 30 Euro an Grundgebühren abdrücke ...

Das kannst Du ja leicht ändern, ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr ist schließlich jederzeit möglich.

Für mich sprechen eigentlich nur für einen Vertrag:

- Handysubvention bzw. Provisionsauszahlung

- Optionen buchbar (z.T. aber auch bei Prepaid, z.B. Happy-Optionen bei CallYa)

- eine Festnetznummer (wie bei o2 Genion oder VF Zuhause) gibt´s bei keiner Prepaid

- teilweise günstigere Preise als Prepaid

- Vergünstigungen für bestimmte Kundenkreise (Studenten etc.)

Axelchen

Re: Fragen zur Genion Card

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    2. Ich habe einen BSW-Vertrag mit 5 Euro Gesprächsguthaben für 24 Monate. Weiss jemand ob die 5 € mit der Flatrate verrechnet werden können oder nur für Gespräche die ausserhalb der Homezone anfallen?

Gesprächsguthaben wird normalerweise wirklich nur mit Gesprächskosten verrechnet, also nicht mit Optionspreisen wie z.B. dem für die Flat. Neben Gesprächen außerhalb der HZ werden aber natürlich auch Gespräche aus der HZ in Fremdnetze verrechnet, diese sind ja auch nicht in der Flat enthalten.

Axelchen