Beiträge von Axelchen

Ich hatte gestern einen Brief von E-Plus bekommen, in dem mir diese "exklusiv Card von Americam Express" für ein Jahr kostenlos angeboten wird.

Bonuspunkte (die normalen 1 Punkt pro 1 € Usatz) gibt´s auch, wenn man seine E-Plus-Monatsrechnungen über diese exklusiv Card abbuchen läßt.

Axelchen

Vielleicht ist auch eine VVL mit Wechsel in den Studenten-Genion sinnvoll, solange es dabei monatlich 5 € Gesprächsguthaben und 50 Frei-SMS gibt - das Angebot ist ja zunächst mal bis 31.12.2005 befristet.

Wieviel zahlst Du eigentlich für die Festnetz-Telefonflat? Die Genion-Homezone-Flat gibt´s ja für 9,99 €, und die könntest Du, im Gegensatz zur FN-Flat, auch an der Uni nutzen (da Du dort ja auch HZ hast), und außerdem gilt die nicht nur ins Festnetz, sondern auch o2-netzintern.

Axelchen

Re: 10 eu startguthaben plus handy für 9,95

Zitat

Original geschrieben von taugenichts
    falls es jemand interessiert:
    bei mobilcom gibt es diese woche ein sagem handy (wers braucht...) inkl. vodafone callya karte mit 10 eu startguthaben für 9,95 eu.

Wie eigentlich jedesmal nach solchen Aussagen die selben Fragen: Woher stammt die Info? Link? Welches Sagem?

Auf mobilcom.de steht nur das my X1 trio mit CallYa für 19,95 € und das my X2-2 für 44 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    falls jemand sich ein C/V980 mit 50 Euronen zulegen möchte habe ich ne gute Nachricht.

Vodafonis hat diese Aktion bis 17.01.2006 verlängert :top:

Cool! Bis zum 21.11. stand im VF-Shop beim V980 "bis 21.11.", am 22. und 23.11. fehlte dieser Hinweis, jetzt steht da tatsächlich "bis zum 17.01.06".

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei mir sind immer nur 5 Euro nach der Aufladung drauf, also kein normales Guthaben auf der Karte. Aber bei mir geht trotzdem SMS und MMS Versandt, sowie Wap Verbindungen. Diese Kosten werden von dem monatlichen Aufladebetrag korrekt abgezogen.

Ein einziges mal geht das immer, im Folgemonat sollte Dir dann aber direkt nach der neuen 5 €-Aufladung der Betrag wieder abgezogen werden, der von den vorherigen 5 € nicht für innerdeutsche Gespräche verbraucht wurde.

Bei mir hat o2 auch einmal "vergessen", nicht verbrauchtes Guthaben abzuziehen, aber im Monat darauf wurde es leider wieder gemacht.

Axelchen

Re: Prepaid mit günstigem GPRS

Zitat

Original geschrieben von jazzmann
    ... da ich aber gerne WAPpe, nutze ich derzeit noch einen Laufzeitvertrag von ePlus mit der Online-S Option und zahle so für 2,5 MB "nur" 2,50 Euro. Nach dieser Zeit kostet ein KB WAP 0,02 Euro und ein KB Internet 0,003 Euro.

Dann kennst Du offenbar nicht den "Trick", über´s debitel-Gateway und den E-Plus-Internet-APN zu Internetpreisen zu Wappen! :D

Für das Inklusivvolumen Deines "Online S" spielt es aber keine Rolle, ob der Internet- oder der WAP-APN genutzt wird.

Zitat

Wenn ich mir die Preise von Simyo dagegenhalte, werde ich echt blass. Die 2,5 MB Kosten dort über 20 Euro.

Genaugenommen kosten 2,5 MB (=2560 kB) über den WAP-APN 51,20 €, über den Internet-APN 23,04 € - der genannte "Trick" funktioniert ja vermutlich auch bei Simyo. Die Preise für GPRS von 0,9 ct/kB (Internet) und 2 ct/kB (WAP) bei kB-genauer Abrechnung und ohne weitere, zeitabhängige Nutzungsgebühr sind bei allen E-Plus-Prepaidkarten die gleichen, billiger als die 0,9 ct/kB ist keine andere Prepaidkarte.

Zitat

Frage nun: Gibt es zwischen einen dieser ganzen No-Frills-Anbierter auch einen mit günstigen Datenoptionen?

Die einzige mir bekannte Datenoption für eine Prepaidkarte ist "Happy live! UMTS für CallYa", was aber wohl keine richtige "WAP-Flat" ist. Kannst Dir ja mal ´ne billige CallYa besorgen, diese Option buchen und schauen, ob Du mit dem, was in der Option enthalten ist, hinkommst. Bei aktuellen CallYa-Paketen mit UMTS-Handy ist diese übrigens für drei Monate gratis.

Wenn Du vor allem Wappen willst, wäre vielleicht auch eine Loop von o2 eine Überlegung wert, da zahlt man pro "Click" 5 ct - sobald eine Seite größer als 5,5 kB ist, ist das ja nach Adam R. billiger als die 0,9 ct/kB bei den E-Plus-Prepaidkarten. (Hinweis: Weihnachtsaktion bei einigen Loop-Paketen: 24 Monate lang 5 € Gesprächsguthaben monatlich)

Die günstigsten Möglichkeiten zu Wappen sind aber tatsächlich ein E-Plus-Vertrag mit Deinem "Online S" oder, wenn das Datenvolumen deutlich höher ist, ein o2-Vertrag mit Surf&E-Mail-Pack.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tellyphon
    Es gibt tatsächlich Menschen, die freiwillig zu Vodafone gehen?
    Schau an, hab ich wieder was dazugelernt!!

Wenn jemand günstig zu VF telefonieren will, ist eine CallYa u.U. besser als eine Xtra, insbesondere mit Open End - eine Xtra mit Nonstop hilft da nicht viel weiter! Außerdem kann man bei CallYa Happy Abend und Happy WE sowie Happy live! UMTS zubuchen.

Zitat

Hätte allerdings gedacht, wer sich die teuren Minutenpreise
    von Vodafone leisten kann, würde sich nicht so ein
    Simlock-Billig-Handy um den Hals hängen ;)

Gerade bei den Tarifen gleichen sich Xtra und CallYa nun wirklich wie ein Ei dem anderen, wegen der "teuren Minutenpreise von Vodafone " lieber eine Xtra zu nehmen, macht daher überhaupt gar keinen Sinn. Und CallYa-Pakete sind tendenziell immer etwas billiger zu bekommen als vergleichbare Xtra-Pacs, z.B. Sofortkauf in der Bucht Sagem MY X-2-2: CallYa ab 12 €, Xtra ab 20 €.

Metzger80 wird schon seine Gründe haben, nach einem CallYa-Paket zu suchen.

In der Bucht gibt´s übrigens auch die Motorolas C115 und C139 (Farbdiplay!) für 10 bzw. 18 €, selbst ein Nokia 2600 wurde schon für 20 € (alle Preise Sofortkauf) rausgehauen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Wenn Du verlängerst, gilt der neue Vertrag sofort. Ist ein entgegenkommen des Anbieters, da er dir die Restlaufzeit des alten Vertrags schenkt. Ab der Verlängerung gelten wieder neu die 24 Monate.

Genau das ist eben nicht der Fall: Die neuen 24 Monate gelten nicht ab VVL-Datum, sondern ab regulärem Vertragsende. Der Tarifwechsel dagegen scheint sofort wirksam zu werden.

Zitat

Original geschrieben von Robbitop
    August 2006??
    April 2006 läuft er aus und laut O2 Online durfte ich ab dem 19.11.2005 verlängern. Also alles ok und so habe ich es auch überall mitgeteilt.

Und wenn deine Theorie mit dem Wechsel stimmen würde, würde ich ja kein neues Endgerät bekommen.

Meine "Theorie" ist schon ganz richtig. Du hast Dich wohl verschrieben und statt April was von August gesagt, Munich_Cowboy hat Deine Aussage ja zitiert.

Axelchen