Re: Prepaid mit günstigem GPRS
Zitat
Original geschrieben von jazzmann
... da ich aber gerne WAPpe, nutze ich derzeit noch einen Laufzeitvertrag von ePlus mit der Online-S Option und zahle so für 2,5 MB "nur" 2,50 Euro. Nach dieser Zeit kostet ein KB WAP 0,02 Euro und ein KB Internet 0,003 Euro.
Dann kennst Du offenbar nicht den "Trick", über´s debitel-Gateway und den E-Plus-Internet-APN zu Internetpreisen zu Wappen! 
Für das Inklusivvolumen Deines "Online S" spielt es aber keine Rolle, ob der Internet- oder der WAP-APN genutzt wird.
Zitat
Wenn ich mir die Preise von Simyo dagegenhalte, werde ich echt blass. Die 2,5 MB Kosten dort über 20 Euro.
Genaugenommen kosten 2,5 MB (=2560 kB) über den WAP-APN 51,20 €, über den Internet-APN 23,04 € - der genannte "Trick" funktioniert ja vermutlich auch bei Simyo. Die Preise für GPRS von 0,9 ct/kB (Internet) und 2 ct/kB (WAP) bei kB-genauer Abrechnung und ohne weitere, zeitabhängige Nutzungsgebühr sind bei allen E-Plus-Prepaidkarten die gleichen, billiger als die 0,9 ct/kB ist keine andere Prepaidkarte.
Zitat
Frage nun: Gibt es zwischen einen dieser ganzen No-Frills-Anbierter auch einen mit günstigen Datenoptionen?
Die einzige mir bekannte Datenoption für eine Prepaidkarte ist "Happy live! UMTS für CallYa", was aber wohl keine richtige "WAP-Flat" ist. Kannst Dir ja mal ´ne billige CallYa besorgen, diese Option buchen und schauen, ob Du mit dem, was in der Option enthalten ist, hinkommst. Bei aktuellen CallYa-Paketen mit UMTS-Handy ist diese übrigens für drei Monate gratis.
Wenn Du vor allem Wappen willst, wäre vielleicht auch eine Loop von o2 eine Überlegung wert, da zahlt man pro "Click" 5 ct - sobald eine Seite größer als 5,5 kB ist, ist das ja nach Adam R. billiger als die 0,9 ct/kB bei den E-Plus-Prepaidkarten. (Hinweis: Weihnachtsaktion bei einigen Loop-Paketen: 24 Monate lang 5 € Gesprächsguthaben monatlich)
Die günstigsten Möglichkeiten zu Wappen sind aber tatsächlich ein E-Plus-Vertrag mit Deinem "Online S" oder, wenn das Datenvolumen deutlich höher ist, ein o2-Vertrag mit Surf&E-Mail-Pack.
Axelchen