Zitat
Original geschrieben von Robbitop
Ich bin in den Shop gegangen und wollte die die VVL inkl Wechsel machen lassen. Die meinten, das ginge nicht und ich solle die 0190er anrufen.
Darauf hatte ich jetzt noch gar nicht geachtet: Dein Vertrag wäre eigentlich bis August 2006 gelaufen, und Du wolltest ihn jetzt verlängern? Das kann gar nicht gehen, man kann frühestens 5 Monate vor Ablauf verlängern, bei Dir also frühestens im März 2006 !
Ich behaupte einfach mal, Du hast nicht verlängert, stattdessen ist ein Tarifwechsel von "Genion online" in "Active 50 online" durchgeführt worden - nicht in "Active 50 Student", das wäre ja, wie gesagt, nur im Rahmen einer VVL möglich gewesen!
Mit der Anfrage nach VVL 10 Monate vor Laufzeitende konnte bei o2 niemand etwas anfangen, aber den Tarifwechsel haben sie ordnungsgemäß durchgeführt. Und ohne zeitlichen Bezug zu einer VVL wurde Dein Tarifwechselwunsch natürlich sofort bearbeitet!
Wenn ich mal vorsichtig anfragen darf: Wie kamst Du überhaupt darauf, jetzt schon verlängern zu können? Du hast doch selber geschrieben:
Zitat
Original geschrieben von Robbitop
Bei O2 bekommt man bei Vertragsverlängerung 5 Monate vor Ablauf der 24 Monate ein neues Endgerät. Das weiß sogar ich.
Die Antwort des Shopmitarbeiters ("Das geht nicht.") überrascht mich da überhaupt nicht. Und für Änderungen abseits jeglicher VVL ist für Online-Kunden, wie gesagt, die teure Hotline oder das Internet zuständig - auch diese Aussage des Shop-Mitarbeiters ist völlig korrekt.
Axelchen