Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlankeneserGöre
    Davon habe ich auch gehört, bin auch noch bei E+, kann ich also mühelos wechseln?

Wieso sollte man von E-Plus, wo bei den Time&More-Minutenpaketen nicht verbrauchte Minuten nicht am Monatsende verfallen und es in der Web-Variante 150 Frei-SMS gibt, zu o2 wechseln wollen, zmal dabei auch noch Anschlußgebühr und ggf. Portierungsgebühr fällig werden? :confused:

Das macht wirklich nur dann Sinn, wenn man genau 250 Minuten braucht, bei E-Plus gibt´s nur den T&M 200.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Robbitop
    Ich bin in den Shop gegangen und wollte die die VVL inkl Wechsel machen lassen. Die meinten, das ginge nicht und ich solle die 0190er anrufen.

Darauf hatte ich jetzt noch gar nicht geachtet: Dein Vertrag wäre eigentlich bis August 2006 gelaufen, und Du wolltest ihn jetzt verlängern? Das kann gar nicht gehen, man kann frühestens 5 Monate vor Ablauf verlängern, bei Dir also frühestens im März 2006 !

Ich behaupte einfach mal, Du hast nicht verlängert, stattdessen ist ein Tarifwechsel von "Genion online" in "Active 50 online" durchgeführt worden - nicht in "Active 50 Student", das wäre ja, wie gesagt, nur im Rahmen einer VVL möglich gewesen!

Mit der Anfrage nach VVL 10 Monate vor Laufzeitende konnte bei o2 niemand etwas anfangen, aber den Tarifwechsel haben sie ordnungsgemäß durchgeführt. Und ohne zeitlichen Bezug zu einer VVL wurde Dein Tarifwechselwunsch natürlich sofort bearbeitet!

Wenn ich mal vorsichtig anfragen darf: Wie kamst Du überhaupt darauf, jetzt schon verlängern zu können? Du hast doch selber geschrieben:

Zitat

Bei O2 bekommt man bei Vertragsverlängerung 5 Monate vor Ablauf der 24 Monate ein neues Endgerät. Das weiß sogar ich.

Die Antwort des Shopmitarbeiters ("Das geht nicht.") überrascht mich da überhaupt nicht. Und für Änderungen abseits jeglicher VVL ist für Online-Kunden, wie gesagt, die teure Hotline oder das Internet zuständig - auch diese Aussage des Shop-Mitarbeiters ist völlig korrekt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Und dann? Muss ich mich wirklich auf der E-Plus Seite regestrieren erst um den Tarif zu wechseln?

Wenn Du das online machen willst, mußt Du Dich natürlich erst mal registrieren - sonst könnte ja jeder in Deinem Vertrag "rumpfuschen"! Wenn Du aber sowieso die Hotline anrufen würdest, um nach Deiner Kundennummer zu fragen, dann kannst Du dort auch gleich Deinen Tarif wechseln - Tarifwechsel sind nämlich auch für solche Kunden möglich, die gar keinen Internetzugang haben! :D

Axelchen

Zitat

Super, dass O2 mir das nicht gesagt hat, sondern auf die 0190er Nummer hinwies. Selbst auf explizite Anfrage war man der Meinung es gäbe keine andere Möglichkeit :(

Wonach genau hast Du denn gefragt? Nach Tarifwechsel oder nach Vertragsverlängerung? Tarifwechsel sind ja jederzeit, also auch ohne VVL möglich, und dazu muß man tatsächlich die "normale" Hotline anrufen oder es selber online machen.

Axelchen

Zitat

Ziemliche Sauerei, dass die Verlängerung nicht über Online oder über den Shop ging (habe alles Versucht) sondern nur über diese Abzockenummer. Schließlich gebe ich O2 monatlich Geld...müßten diese nicht erpicht darauf sein, eine Verlängerung zu erwirken?

Zitat

Original geschrieben von Flaxer
    Vertaglich verinbahrt ist aber auch, dass man alles online selber machen kann. O2 will ja mit den Verträgen eirreichen, dass nicht jeder Kunde wegen jedem noch so kleinem Problem die Hotline nervt. Amgeblich rufen die Kunden heute die Hotties an nur weil sie zu faul sind mal einen Blick in ihre Handyanleitung zu werfen. Kostet ja nix.
    Wenn es nun aber online bei Ihm nicht geht, ist das ganz klar O2's Verschulden und damit kann ich den Ärger verstehen.

Moment: Online-Kunden können durchaus online verlängern, aber natürlich nur, wenn sie dabei in ihrem Tarif bleiben oder in einen anderen Online-Tarif wechseln!

Will man aus einem Online-Tarif in einen "normalen" Tarif oder eben in einen Studententarif wechseln, geht das eben nicht online, sondern nur über die Hotline. ABER: Da so ein Wechsel sowieso nur im Rahmen einer VVL möglich ist, kann man dafür die kostenlose VVL-Hotline (0800-1090658) anrufen, und ist keineswegs gezwungen, die teure Hotline für Onlinekunden zu kontaktieren.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Mikeyson
    wieso? wird wohl immer nur was aufgebucht, wenn im Monat vorher von den 5,-€ etwas verbraucht wurde?

Ja genau. Die Aufbuchung erfolgt immer, aber wenn im vergangenen Monat gar keine innerdeutschen Gespräche geführt wurden, werden die vollen 5 € direkt wieder abgezogen, so daß der Kontostand unverändert bleibt. Im Loop Kontocheck auf o2online.de sieht man die Gutschriften, ebenso sollte jeweils eine SMS über die Gutschrift und über den Abzug des nicht verbrauchten Guthabens informieren.

Axelchen

@ achim 007: Was meinst Du eigentlich mit "o2-Flat"? Die Genion-Telefonie-Flat gibt´s logischerweise nur bei Genion, weil es ja nur bei Genion die Homezone gibt, auf die diese Telefonie-Flat beschränkt ist.

Wenn Du aber das "Surf&E-Mail-Pack" meinst: Auch das kann man zur o2-Prepaidkarte "Loop" nicht dazubuchen.

Für die Vodafone CallYa-Karte gibt´s aber die Option "Vodafone Happy live! UMTS für CallYa" sowie SMS-Pakete.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lart
    nicht ganz.
    nur bei orig. paketen kann man sich für stars anmelden & die freundschaftswerbung dürchführen, die auch noch mal 5000 punkte bringt. und die sind immerhin 45 rechnungs- oder gesprächsguthaben wert!!!

weifellos richtig. Ich meinte aber nicht den Unterschied zwischen Original-VF-Paketen und Providerpaketen, sondern den Unterschied, ob man das Original-VF-Paket bei VF selber oder woanders kauft. Und für 20 oder 30 gesparte Euro setze ich mich gerne zwei Minuten hin und fordere das Guthaben per Mail selber an.

Axelchen

Re: Am Günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Also wäre es am günstigsten für mich, wenn ich den Wechsel Online selbst durchführe?

Es ist ganz einfach: Über die Kundenbetreuung ist jeder Tarifwechsel 3 € teurer als wenn man ihn selber im Internet oder die 1414 durchführt.

Axelchen