Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Vodafone kocht seine eigene Suppe.

http://www.vodafone-compact.de

Zu Vodafone Compact gibt´s aber ein Äquivalent von T-Mobile:

http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/tarifvorteile

Die beiden Prepaid-Tarife gleichen sich wie ein Ei dem anderen: Netzintern und SMS 15 ct, sonst 30 ct, und beide Tarife nicht im Paket mit Handy erhältlich. Die haben aber nichts mit Discountern zu tun, es handelt sich um Original-Netzbetreiber-Prepaidtarife, lediglich ohne subventionierte SIM-lock-Handys.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Habe nach 19 Monaten meinen Active 100 auf Genion gewechselt, kostet definitiv 32,50 Euro!

Nach 19 Monaten, also 5 Monate vor Ablauf des Vertrages, hättest Du aber auch schon verlängern und im Rahmen der VVL kostenlos wechseln können.

Ist ja auch ein beliebter "Trick": Immer im Wechsel 19 Monate im teuren Tarif (mit hoher Handysubvention!), und dann 29 Monate im billigen Tarif (ev. Card ganz ohne Handy), also die VVL mit Wechsel nach unten immer frühestmöglich, die mit Wechsel nach oben erst am Vertragsende durchführen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von minnicat
    nun ist mir noch eine neue idee gekommen. wenn es mit recall nicht geht, dann sollte es doch über die 0800 durhwahl gehen oder?

Ob´s geht oder nicht, weiß ich nicht, aber ist das denn sinnvoll? Da müßte man doch 13,67 ct/min an coco zahlen!

Axelchen

Es gibt VF Zuhause Web ja auch ohne die BusinessDataPro6 (dann ohne subventionierte Hardware) mit nur dreimonatiger Mindestvertragslaufzeit für 29,95 €/Monat. Kannst Du auch diese Variante für 14,95 €/Monat anbieten (dann vermutlich ohne 2 Monate GG frei), oder muß man für den 15 €-Rabatt auf jeden Fall einen 24 Monats-Vertrag abschließen?

Interessant wäre natürlich, wie dieser Rabatt zustande kommt - ist man dann in einem Rahmenvertrag?

Gruß, Axelchen.

Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    für den abgelaufenen zeitraum werde ich garnichts bekommen, weil ich den vertrag vor 3 monaten verlängert habe und somit "alles von neuem beginnt"

ich bin empört!

ist das so in ordnung? ich finde nicht.

Das KANN so gar nicht stimmen: Mobilfunkverträge laufen auch bei o2 normalerweise über zwei Jahre, Bonuspunkte dagegen verfallen nach drei Jahren! Und bei meiner VVL sind die Punkte auch erhalten geblieben.

Hast Du zufällig eine neue Rufnummer in den bestehenden Vertrag portiert? In dem Fall beginnt das Punktesammen tatsächlich wieder von neuem, weil man die Bonuspunkte mit der Rufnummer, nicht mit dem Vertrag sammelt!

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Loop-Rufnummer in meinen bestehenden Genion portiert, sowohl der Genion als auch die Loop waren beim Bonusprogramm angemeldet. Durch die Portierung ist das Punktekonto mit der "alten" Vertragsrufnummer komplett verschwunden, die Bonuspunkte der ehemaligen Loop blieben aber erhalten. Wenn ich mich jetzt mit dieser Rufnummer (jetzt Vertrag, vorher Loop) einlogge, sehe ich in der Kontoübersicht nach wie vor auch die alten Einträge "Mobilfunknutzung o2 LOOP".

Etwas ärgerlich war, daß mir weder auf der Loop noch auf dem Vertrag per SMS der Termin der Portierung mitgeteilt wurde, so daß ich irgendwann vor vollendeten Tatsachen stand und gar keine Möglichkeit mehr hatte, die Bonuspunkte des Vertrags vorher "auszugeben".

Das wird jetzt aber schon leicht OT, wollte nur sagen: Bei VVL bleiben die Punkte natürlich erhalten, bei Portierungen gehen sie mitsamt der wegfallenden Rufnummer verloren.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Im Vodafon-Shop Düsseldorf gibt es das 980er mit 10€ Guthaben plus 40€ Sonderguthaben plus 3 Monate kostenloses benutzen des Vodafonportals für 99 €!

Das sind im Vergleich immer noch mindestens 20 € zuviel, und der einzige Vorteil, bei VF direkt zu kaufen, besteht ja offenbar darin, daß man das Sonderguthaben automatisch und nicht erst auf Nachfrage erhält. Die drei Monate UMTS-Nutzung gratis hat man bei diesen Paketen auch immer.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von skuboth
    Hab gerade das Angebot für meinen XL-alt bekommen.

70€ + 20€ +10€ Versand= 100€ zzgl. der Vorverlängerungsstrafe seitens eplus (dürften nochmal 50-60€ sein) wird mir das Ganze dann doch zu €€€€€€.

Was meinst Du mit "Angebot bekommen"? Das Angebot für TTler lautet doch eindeutig "6680 bei jeder E-Plus-VVL für 0 €", die 70 €, die auf der verlinkten Seite genannt werden, kannst Du also schon mal streichen - ist doch genau das selbe wie bei the_hunny´s Privat Plus. Oder soll Handy-Hoschi hier für jeden Tarif, mit dem das Handy laut der Tabelle 70 € kosten soll, separat hinschreiben, daß TTler es trotzdem für 0 € bekommen? :D

Und wo kommen die 20 € in Deiner Aufzählung her? Ich sehe da nur die 10 € für Versand und Nachnahme - wobei die Nachnahmegebühr bei "null Euro" auch noch wegfallen müßte.

Axelchen