Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und mit der FSE ist es so eine Sache, was macht es für einen Unterschied, wenn ich beim Fahren auf der FSE herumdrücke (ohne das Gerät in der Hand zu haben), um den gewünschten Eintrag im Telefonbuch zu finden, ob ich dabei das Teil in der Hand halte oder nicht? Abgelenkt bin ich wegen des Suchens auf dem Display und nicht, weil ich etwas in der Hand halte oder nicht.

Richtig, aber abgelenkt zu sein wird nicht bestraft, sonst dürfte man z.B. Systeme wie i-Drive, Comand o.ä. grundsätzlich nicht während der Fahrt bedienen.

Der entscheidende Unterschied ist, wie ich mit dem Hinweis auf "hands free-kit" versucht habe, zu verdeutlichen, folgender: Auch wenn man am Handy in der Halterung "herumdrückt", hat man die Hand immer noch frei, um sie bei Bedarf blitzschnell z.B. ans Lenkrad zu nehmen. Hält man dagegen das Handy in der Hand, muß man entweder das Handy spontan fallen lassen - das macht instinktiv aber niemand -, oder man hat "Hand mit Handy" am Lenkrad - auch ganz schlecht. Von daher macht die Regelung durchaus Sinn.

Axelchen

EDIT: Natürlich ist abgelenkt sein auch strafbar, aber das gilt allgemein, und ist nicht auf die Handynutzung beschränkt.

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Und was ist nun, wenn ich eine Funktion meines Handys nutze ohne es dabei in die Hand zu nehmen? Wenn ich z.B. einen Anruf durch drücken der "Auflege-Taste" umleite.

Wenn Du es dazu nicht in die Hand nimmst, sollte es kein Problem sein.

Man darf das Handy, wie jeden anderen Gegenstand auch, zwar (kurz) in die Hand nehmen, dann aber keinerlei Taste drücken und auch nichts auf dem Display ablesen, da beides eine "Nutzung" darstellt. Beides ist jedoch erlaubt, wenn das Gerät z.B. in einer Halterung steckt, man es zur Nutzung also nicht in die Hand nehmen muß. Nicht umsonst heißen Freisprecheinrichtungen ja auch "hands free kit".

Axelchen

Re: Loop Bonusprogramm Handys

Zitat

Original geschrieben von Meisterpaul
    Hatt irgendwer Erfahrung mit den Handys die im Loop Bonusprogramm angeboten werden?

Ich vermute mal, daß nicht: Dafür braucht man nämlich soviele Punkte, daß kaum ein Prepaidnutzer die erforderliche Punktzahl erreichen wird - die paar hundert Punkte durch Umfragen helfen da auch nicht viel weiter. Man kann die Handys zwar auch für weniger Punkte und dafür mit Zuzahlung bekommen, aber mehrere tausend Punkte braucht man immer.

Zitat

Was sind das für Geräte? Sind das die aus dem fertigen Loop Paketen ähnlich wie im Handel (allso mit Sim und neuer Nummer)?

Oder sind das normale 02 Geräte ohne Simlook ?

Im Moment sind Nokia 6020, SE K700i, Motorola RAZR V3 im Programm. Die Handys gibt es alle auch im Loop-Paket, wo sie bekanntermaßen Loop-lock haben, funktionieren also mit allen Loop-Karten. Ich vermute mal ganz stark, daß genau die selben Geräte auch beim Bonusprogramm angeboten werden, aber ohne SIM-Karte. Wer so ein Handy bestellt, ist ja offensichtlich schon (sehr guter!) Loop-Kunde und braucht demnach keine neue SIM.

Statt so ein Gerät mit Zuzahlung im Bonusprogramm zu kaufen, würde ich mich eher nach dem jeweiligen neuen Loop-Paket umschauen, da bekommt man wenigstens noch eine neue SIM mit 120 € Gesprächsguthaben dazu (Weihnachtsaktion!). :D

Die Handys gibt´s für folgende Punktzahlen (ohne Zuzahlung, mit 50, 100, 150 €)

SE K700i: 12500, 8500, 4500
    Nokia 6020: 14500, 10500, 6500
    RAZR V3: 20000, 1600, 1200, 8000

Warum sollte man das V3 für 8000 Punkte und 150 € Zuzahlung nehmen, wenn man z.B. für 177 € das komplette Loop-Paket bei ebay Sofortkaufen kann? Oder warum sollte man ein K700i mit Loop-Lock für 4500 Punkte und 100 € Zuzahlung nehmen, wenn man es für einen ähnlichen Preis auch ohne Lock bekommen kann? Zum Erlangen von 4500 Punkten muß man übrigens für 900 € telefoniert haben - wohlgemerkt in drei Jahren, danach verfallen die ersten Punkte ja wieder!

Axelchen

Re: o2 Vertragskündiung / Kauf von o2

Zitat

Original geschrieben von Artorius
    natürlich möchte ich mich von allen kosten trennen, die unnötig sind. leider gehört dazu auch das mobile telefonieren.. ich kann es mir nicht mehr leisten und möchte einsparen, wo möglich.

Wobei es vielleicht eine Überlegung wert wäre, statt des o2-Vertrages, aus dem Du sowieso nicht so schnell rauskommst, Deinen Festnetzanschluß zu kündigen. Gerade bei o2 gibt´s ja mit Genion einen Festnetzersatz. In diesen Tarif kannst Du jederzeit problemlos hineinwechseln, falls Du den nicht schon haben solltest. Von der Grundgebühr ist Genion deutlich billiger als der T-Com-Anschluß, insbesondere, wenn Du bei VVL in "Genion Card" (ohne Handy, nur 4,99 € Grundgebühr) wechselst. Wenn Du sparen willst bzw. mußt, telefonierst Du damit eben nur aus der Homezone und nicht mehr als nötig.

Weitere "sparsame" Idee: Besorg´Dir bei ebay demnächst eine Aktions-Loop mit monatlich 5 € Gesprächsguthaben (und 10 Frei-SMS) - gab´s dort bei den letzten beiden Loop-Aktionen immer auch ohne Handy für deutlich unter 20 € - und richte Dir damit und dem Genion eine BWHZ ein. Damit brauchst Du nicht ganz auf mobile Telefonie zu verzichten, hast aber (außer dem Kaufpreis) keinerlei Kosten.

Die Frage des Internetzugangs sollte aber vorher geklärt werden, denn wenn keine andere Alternative zur Verfügung steht, ist der T-Com-Standardanschluß mit Analogmodem die billigste Variante, und wenn Du den sowieso hast, nimmst Du den natürlich auch für Telefonate (Call by Call). Auf´s Internet verzichten sollt man als Arbeitssuchender auf keinen Fall, dafür kann es für die Beschäftigungssuche zu hilfreich sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    So isses. Kann denn kein Händler die Handys weiterverwenden :D

Ganz ruhig, Brauner! :D

Wenn die Aktion erst mal ein paar Tage läuft, wird man diese Karten ohne Handy zuhauf bei ebay finden. Bei den bisherigen zwei Aktionen war das so, es wird dieses mal nicht anders sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Strich8
    Klickst du hier:

Loop

Ich denke, BlackSektor kennt diesen Thread. Handytick bietet darin Loop-Pakete an, von denen einige in diese Aktion fallen. Hier werden aber keine Loop-Pakete, sondern nur Loop-Karten ohne Handy gesucht, die aber wegen der Aktion aus so einem Paket stammen müssen.

Axelchen

Re: Re: 5? Guthaben pro Monat bei Loop

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    stimmt nicht ganz, hier werden auch schon pakete mit den 5 euros unter 99 euros angeboten

Er schrieb ja auch "99 € UPE": Die monatlichen 5 € gibt´s bei all den Paketen, die bei o2 direkt (!) 99 € oder mehr kosten. Kauft man ein solches Paket, z.B. mit dem Motorola V 220, dem Siemens C 75 oder dem Samsung SGH-X 460, woanders für knappe 70 €, profitiert man natürlich trotzdem von der Aktion! :top:

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ossit
    (ein Neuvertrag wäre trotz der Anschluss- und Portierungsgebühr deutlich günstiger)

Das glaub´ ich Dir nicht! :D

Du vergleichst bestimmt die VVL-Angebote von E-Plus mit einem Neukundenangebot eines freien Händlers - der Vergleich hinkt natürlich gewaltig!

Axelchen

Re: VVL oder Neuvertrag

Zitat

Original geschrieben von ossit
    Ich frage aus dem Grund, da die Konditionen für Neuverträge grundsätzlich günstiger sind, wie für Vertragsverlängerungen.

Das stimmt so pauschal nicht: Beim Neuvertrag fällt in der Regel eine Anschlußgebühr an, und wenn Du Deine Rufnummer behalten willst, fällt ene Portierungsgebühr an. Oft ist die Portierung innerhalb eines Anbieters überhaupt nicht möglich, zumindest nicht von einem Vertrag zum anderen. Wie es konkret bei E-Plus aussieht, kann ich Dir aber nicht sagen.

Axelchen