Beiträge von Axelchen

Re: vodafone zuhause web

Zitat

Original geschrieben von Dicky
    ja axelchen hast schon recht mit den 5 GB ist echt ganz gut, aber bei vodafone konnte mir keiner sagen, wie lange die laufzeit für die option ist, wenn man es zur business data pro 6 dazubucht, weil ich ja schon die karte mit 500 MB volumen hatte. es ist möglich die 5 GB dazu zu buchen, aber keiner weiss wie lange dann die laufzeit ist, die von vodafone haben alle da bei sich bei der kundenbetreuung gefragt und die meinen 3 monate. in den fussnoten zu vodafone zuhause web steht aber eindeutig 24 monate und da hab ich mich dann doch nicht "getraut" die option zu buchen.

Dann buch´ Zuhause Web doch einfach nicht als Option zu Deiner data pro 6, sondern nimm die Extra-SIM ohne zusätzliche Grundgebühr (deren Name weiß ich gerade nicht), deren Laufzeit ist ja auf jeden Fall nur drei Monate. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Open End kann man 7*24 nutzen, im Gegensatz zu Happy Abend und -WE. Die Frage ist eher, ob sich die 12,50 € für Die beiden Happy-Optionen rechnen, weil man damit auch schon 32 Langzeitgespäche, und das jederzeit, führen kann. Und wenn man mal weniger Quatscht, hat man auch weniger Fixkosten.

Richtig. Wie rum man das ganze dreht, ist im grunde egal. Fakt ist, daß alle drei Optionen einerseits monatliche Kosten verursachen und andererseits Gespräche ins Festnetz und netzintern irgendwie vergünstigen. Dabei überschneiden sich die Formen der Vergünstigung von Open End und den Happy-Optionen: Wenn man beide Happy-Optionen hat, kann Open End unter´m Strich auschließlich werktags von 8 bis 20 Uhr "wirksam" werden, wobei man dann noch zusätzlich dazu neigt, Gespräche auf andere Zeiten zu verschieben, da sie dann nicht 39 ct, sondern gar nichts kosten.

"Aus dem Bauch raus" würde ich sagen, daß bei den Optionen Happy Abend, Happy Wochenende und Open End in den meisten Fällen nur die Kombination aus zweien wirklich Sinn macht. In Einzelfällen mag das anders sein, zumal die Happy-Optionen bei CallYa auf 1000 Minuten beschränkt sind. Und daß man durch Open End die Happy-Optionen ausgiebig nutzen kann, ohne seine Karte mit größerem Vermögen aufladen zu müssen, wie Tob schrieb, ist natürlich schon ein schöner Nebeneffekt, aber dazu würde ich lieber einmal z.B. 50 € aufladen, als monatlich 1,50 € nur dafür zu zahlen, um diesen Betrag nicht aufladen zu müssen.

Axelchen

Re: Re: V980-Paket bei MM & Co mit erhöhtem Guthaben?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Soll wohl nicht gehen. Nur bei VF Online und Partnershops. Auch Quelle Kunden gehen wohl leer aus...

Wer sagt das, woher stammt diese Info? Und daß Quelle-Kunden leer ausgehen lag doch daran, daß dem dort erhältlichen C980 eine "andere" CallYa-Karte, nämlich eine mit 12,50 € Startguthaben, beiliegt, oder? Daraus kann man aber nicht schließen, daß "normale" CallYa-Pakete von der Aktion ausgeschlossen sind, bloß weil sie nicht im Vodafone-(Online-)Shop gekauft wurden.

EDIT: Im Thread zum Quelle-C980 im Werbeforum wurde gesagt, daß bei Quelle der Tarif "CallYa White" voreingestellt ist. Es ist also denkbar, daß (neben dem Registrierungsdatum) der CallYa-Tarif darüber entscheidet, ob man das zusätzliche Guthaben bekommt, nicht aber die Bezugsquelle des Prepaidpaketes.

Bei Quelle kostet das C980 übrigens nur noch 79,99 €! :top:
    Im Vodafone-Onlineshop ist es dagegen gar nicht gelistet, da gibt es nur das V980.

Dort ist in Zusammenhang mit den teureren CallYa-Paketen mit UMTS-Handys von der Aktion übrigens keine Rede, die gilt wohl nur für´s V980. Laut teltarif auch für´s C980, aber das ist ja auf der VF-Homepage nicht überprüfbar.

Bei ebay kann man das C980 übrigens für 65 € Sofortkaufen, das V980 für 73 €.

Zitat

abgesehen davon, Aktion ist zu Ende (ging bis 5.11.) :rolleyes:

Das ist nun definitiv falsch! Sowohl laut teltarif-Meldung (und die ist von heute, dem 8.11.!!!), als auch laut vodafone.de läuft diese Aktion bis zum 21.11.!
    Warum sollte teltarif haute, am 8.11., über eine Aktion berichten, die am 5.11., also letzten Samstag, ausgelaufen ist? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ich habe derzeit einen Genion online Tarif, den in Q1 2006 verlängern kann. Da ich auf die Frei-SMS nicht (mehr) angewiesen bin und lieber wieder eine kostenlose Hotline hätte, würde mich interessieren, ob ich den Wechsel online -> normal im Rahmen der VVL durchführen kann? Quasi genau das Gegenteil was alle anderen hier wollen. ;)

Weil immer wieder Fragen auftauchen, was bei VVL möglich ist, einfach mal folgende Faustregel merken:

Bei VVL ist grundsätzlich alles möglich, was auch durch Kündigung und Neuabschluß möglich wäre!

Ist doch auch logisch: Wären bestimmte Tarifänderungen bei VVL nicht möglich, würden die Kunden ihren alten Vertrag ja einfach kündigen und den gewünschten Tarif neu abschließen. Selbst o2 hat erkannt, daß es Schwachsinn ist, für Verlängerer irgendwelche Hürden einzubauen, und daher sind bei VVL auch Änderungen möglich, die es während der Vertragslaufzeit nicht sind, wie z.B. Wechsel in Rahmenverträge und aus Rahmenverträgen heraus, Wechsel von "mit Handy" in "Card" und umgekehrt, Wechsel von "normal" in "online" und umgekehrt, Wechsel von "teuren" in billigere Tarife ohne Wechselgebühr, etc. .

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ja, denn auch am Abend bzw. Wochenende werden pro Gespräch nur einmal 39 ct. berechnet, wenn man also längere Gespräche führt, dann muss man seine Karte nicht mit xx-Euro aufladen :)

Aber für diesen Vorteil zahlt man doch monatlich 1,50 €, von denen man ansonsten gar nichts hat - für mch macht das keinen Sinn.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Lunzen
    muss ich dafür erst den vertrag mit den alten konditionen abschließen und dann die hotline anrufen, oder alles direkt über die hotline?

Häh? Ich denke, Du hast schon einen Vertrag, den Du verlängern möchtest???? Neu abschließen kann man Verträge natürlich immer nur mit aktuellen Konditionen, lediglich bei Verlängerung kann man sich seine Altkonditionen erhalten!

Zitat

was mir noch wichtig ist...: würdet ihr es als gut empfinden von den alten zu den neuen konditionen zu wechseln. habe angst das ich es hinterher bereue!!

Ob der alte oder der aktuelle Genion besser zu einem paßt, muß nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Ein Link zu den alten Konditionen wurde genannt, die aktuellen findet man selbst, und vergleichen kann man auch selbst. Falls unverständlicherweise nicht: Es gibt hier einen sehr langen Thread, in dem die Änderungen des Genion zum 1.6. (oder war´s der 1.7.?) mehr als ausführlich auseinandergepflückt wurden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Freigeschaltet wird es sofort! Habe selber vodafone callya open end mit HappyAbend und HappyWochenende! Die 39 Cent werden dann ca. 24 Stunden wieder gutgeschrieben! :top:

Macht die Kombination denn wirklich Sinn? Wenn man Open End hat, muß man pro Monat mindestens 20 Gespräche in der Woche abends/nachts führen, damit sich die 7,50 € für Happy abend lohnen, und mindestens 13 Gespräche am Wochenende, damit sich die 5 € für Happy WE lohnen.

Oder andersrum: Macht Open End Sinn, wenn man abends und am Wochenende sowieso im Rahmen der Happy-Optionen nichts für Gespräche zahlen muß?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Lunzen
    kannst du da mal bitte ein bisschen genauer werden? :)

Nee, weil ich die Frage nicht verstehe! :D
    Es ist doch schon alles gesagt, und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was jetzt noch unklar sein könnte:

Du kannst 150 Frei-SMS bekommen, mußt dazu aber in den aktuellen "Genion Online" wechseln. Dieser Wechsel ist offenbar nicht online möglich. Da Du ihn aber sowieso im Rahmen Deiner VVL vornehmen willst, kannst Du das ganze über die genannte VVL-Hotline machen, die, im Gegensatz zur normalen, kostenpflichtigen Hotline für Online-Kunden, kostenlos ist.

Axelchen