Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von aus_Hamburg
    Um ehrlich zu sein, habe ich die Ideen nicht richtig verstanden oder (zumindest mit folgenden Zusätzen) passen sie nicht so recht zu mir.
    Als erstes möchte ich keine zwei Telefone, im Gegensatz zu einigen TT'lern :D, mitnehmen.

Bei der BWHZ hättest Du auch weiterhin nur ein Handy dabei, und zwar das neue, bei Abschluß des Genion subventionierte, aber mit Deiner vorhandenen Loop-Karte.

Zitat

Desweiteren bin ich nicht in der Lage gewesen den Vorteil auszumachen:confused: . Ich telefoniere zuhause mittels VoIP und nutze das Handy deshalb ausschließlich unterwegs, die Homezone würde ich also nur äußerst selten nutzen.

Der Genionvorschlag würde also auch 9,95 kosten mit 0,49€ und 0,19€ die Minute bei der schlechterer Taktung (60/60 statt 60/10). Angenommen Hälfte Freizeit andere Hälfte Hauptzeit -> 0,35 €/Min. Mit den 5€ Gesprächguthaben sind das ca 14 Freiminuten (statt 50!). Die restliche Zeit zahle ich dann mit Loop oder Genion drauf???

Bei der BWHZ bleibt der Genion immer in der Homezone eingebucht. Ob Du den dort für abgehende Gespräche nutzt oder nicht, ist irrelevant, aber für die 5 € Gesprächsguthaben des Genion Student kannst Du ja verbrauchen, bevor sie am Monatsende ungenutzt verfallen.

Zitat

Aber anscheinend habe ich das mit der BWHZ nicht verstanden.?

Scheint mir auch so! :D Clou der BWHZ ist, daß Du überall unter der Genion-Festnetznummer erreichbar wärst. Wenn Du das nicht brauchst, bleib bei Deinem Plan, die Loop-Nummer in einen Active 50 Student zu portieren. Die Idee mit Genion und BWHZ wurde nur deshalb genannt, weil Du geschrieben hast, daß Du mit Deiner jetzigen Loop nur sehr wenig telefonierst. Daraus hatten wir gefolgert, daß der o2-Vertrag vor allem wegen einem neuen Handy abgschlossen werden soll. Sowohl die Höhe der Handysubvention als auch die monatlichen Fixkosten sind bei Active 50 Student und Genion Student exakt gleich. Du kannst also wählen, ob Dir "50 Inklusivminuten und 50 SMS für unterwegs" oder "bundesweite Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer und 5 € Gesprächsguthaben und 50 SMS für zu hause" lieber sind.

Wenn Du den Vertrag wirklich hauptsächlich zur Finanzierung eines Handys abschließen willst, gibt´s woanders als bei o2 übrigens wesentlich höhere Subventionen!

Zitat

Und mit der komischen Adresse wißt Ihr auch nicht weiter? Für mich sieht es so aus, als wollten die von O2 einen dazu bringen die Daten per 01805 - Nummer zu ändern. Die Begründung mit dem Perso scheint mir ein bischen dünn, zumal die erste Anmeldung auch ohne lief.

Für die Registrierung einer Prepaidkarte braucht man eigentlich immer den Personalausweis. Wenn Du den Vertrag sowieso in einem o2-Shop abschließen willst, sind die Dir sicher auch dabei behilflich, vorher die Loop-Karte auf Dich umzuregistirieren, und das Formular zur anschließenden Portierung der Rufnummer haben die auch da.

Axelchen

Ein Genio Duo ist sowieso nichts anderes als zwei völlig eigenständige Genion-Verträge, die nur dann die Duo-Vorteile bieten, wenn es sich um den selben Vertragsinhaber handelt. Ihr müßt also lediglich einen der beiden Genions auf den anderen Vertragsinhaber umschreiben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Lunzen
    kann ich nun nicht in die neuen konditionen wechseln und bin gezwungen die alten weiter zu nutzen?

Natürlich, o2 ist doch über jeden, der in die aktuellen Konditionen wechselt, froh!
    Es ist bloß nicht alles online möglich, ruf´ die kostenlose VVL-Hotline an: 0800-1090658.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von boe6ie
    hmm und wieviel kb hat eine seite?

So ziemlich jedes Handy hat einen GPRS-Datenzähler, da kannst Du das verfolgen.

Zitat

möchte auch mal emails abfragen habe kp wie ich verbinden soll, welches im am günsigsten? habe zur auswahl:
    o2 Internet GPRS
    o2 INTERNET GSM
    o2 MMS
    o2 WAP GPRS
    o2 WAP GSM

Zum Abfragen der Mails mit dem Clienten des Handys brauchst Du auf jeden Fall eine Internet-Verbindung, der Rest scheidet schon mal aus.

GPRS wird nach Datenvoluken abgerechnet und kostet, wie schon gesagt wurde, 5 ct pro 10 kB plus 9 ct pro Tag, GSM dagegen wird nach Verbindungszeit abgerechnet und kostet 15 ct pro Minute.

Du kannst Dir aber auch ein eigenes GSM-Zugangsprofil mit einer lokalen Festnetznummer erstellen, dabei zahlst Du pro Minute das selbe wie für ein Gespräch in diesen Vorwahlbereich (ist aber natürlich nur innerhalb der Homezone (3 bis 7 ct) oder am Wochenende (7 ct) interessant).

Axelchen

Re: Eplus vs. Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Dicky
    Habe jetzt auch auf Vodafone umgestellt, so macht es echt Spass zu surfen, keinerlei Probleme, immer gute Antwortzeiten, Datenraten OK, aber für 500MB zahle ich jetzt 69 Euro und das ist dann auch wieder hartes Brot!!! Hoffentlich ändert Vodafone die Preise noch ein bisschen bis Weihnachten.

Aber Zuhause Web kostet doch bloß 29,95 €, und dafür bekommt man 5 GB. :confused:

Oder kannst/willst Du Deine Surf-Aktivitäten nicht weitgehend auf einen Zuhause-Bereich konszentrieren?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ich konnte letzte Woche meinen o2 Genion online ohne Handy via Hotline ohne Probleme mit 150 Frei-SMS (davor: 125 SMS) verlängern !

Sorry, wenn´s woanders schon stehen sollte: Bist Du dadurch in den aktuellen Genion "gerutscht", oder konntest Du trotz der 150 Frei-SMS Deine Altkonditionen behalten?

Axelchen

Edit: chrisch war schneller, jetzt steht´s auf jeden Fall schon woanders, nämlich einen Beitrag drüber! :D

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Zu Genion konnte man noch nie Minutenpakete hinzubuchen. Wenn du aktiv verlängerst, z.B. durch einen Taktungswechsel oder ausdrücklichen Wunsch an o2, kommst du in die neuen Konditionen.

Mensch bierinfos, verbreite doch nicht so einen Quatsch! :D
    Aktive VVL heißt lediglich, daß man um zwei Jahre verlängert. Wenn man dabei keinen Tarif- oder Taktungswechsel vornimmt, bleibt man natürlich im bisherigen Tarif.

Axelchen

Re: Wechsel von Callya in V 50 ohne Handy möglich?

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Meine Mutter möchte von Callya in einen V 50-Vertrag wechseln.
    Habe ich da was übersehen, oder ist der Wechsel nicht möglich, ohne ein subventioniertes Handy nehmen zu müssen? :confused:

Ja, da hast Du ganz offensichtlich was übersehen! Hier
    http://www.vodafone.de/tarife_…/minutenpakete/53992.html
    steht im zweiten Kasten "Konditionen bei Verzicht auf ein subventioniertes Handy: 7,50 €"

Ein eventuell vorhandenens CallYa-Handy mit SIM-lock muß zur Nutzung mit dem Vertrag höchstwahrscheinlich entsperrt werden, was erst nach zwei Jahren ab Registrierung der CallYa kostenlos ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Ich finde es einfach nur krass 406€ für einen T&M 200 ausbezahlt zu bekommen.
    Im schlechtesten Fall wäre das für Eplus 24 x 32€ = 768€,
    wenn der Händler jetzt auch noch Gewinn machen will,
    frage ich mich ernsthaft, was für Eplus noch bei rumkommt.

Das hast Du Dir doch selber ausgerechnet: 768 - 406 = 362 €. Dieser Betrag beinhaltet den Gewinn des Händlers und vor allem "das, was für E-Plus bei rumkommt".

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ist aber schon komisch, daß ich mich jetzt wirklich schon für gute Angebote rechtfertigen muß ...

Das kommt davon, daß Ihr unverschämt gute Angebote macht - für Unverschämtheiten muß man sich nun mal rechtfertigen! :D

Axelchen (zufriedener obocom-Kunde!)