ZitatOriginal geschrieben von aus_Hamburg
Um ehrlich zu sein, habe ich die Ideen nicht richtig verstanden oder (zumindest mit folgenden Zusätzen) passen sie nicht so recht zu mir.
Als erstes möchte ich keine zwei Telefone, im Gegensatz zu einigen TT'lern :D, mitnehmen.
Bei der BWHZ hättest Du auch weiterhin nur ein Handy dabei, und zwar das neue, bei Abschluß des Genion subventionierte, aber mit Deiner vorhandenen Loop-Karte.
ZitatDesweiteren bin ich nicht in der Lage gewesen den Vorteil auszumachen:confused: . Ich telefoniere zuhause mittels VoIP und nutze das Handy deshalb ausschließlich unterwegs, die Homezone würde ich also nur äußerst selten nutzen.
Der Genionvorschlag würde also auch 9,95 kosten mit 0,49€ und 0,19€ die Minute bei der schlechterer Taktung (60/60 statt 60/10). Angenommen Hälfte Freizeit andere Hälfte Hauptzeit -> 0,35 €/Min. Mit den 5€ Gesprächguthaben sind das ca 14 Freiminuten (statt 50!). Die restliche Zeit zahle ich dann mit Loop oder Genion drauf???
Bei der BWHZ bleibt der Genion immer in der Homezone eingebucht. Ob Du den dort für abgehende Gespräche nutzt oder nicht, ist irrelevant, aber für die 5 € Gesprächsguthaben des Genion Student kannst Du ja verbrauchen, bevor sie am Monatsende ungenutzt verfallen.
ZitatAber anscheinend habe ich das mit der BWHZ nicht verstanden.?
Scheint mir auch so!
Clou der BWHZ ist, daß Du überall unter der Genion-Festnetznummer erreichbar wärst. Wenn Du das nicht brauchst, bleib bei Deinem Plan, die Loop-Nummer in einen Active 50 Student zu portieren. Die Idee mit Genion und BWHZ wurde nur deshalb genannt, weil Du geschrieben hast, daß Du mit Deiner jetzigen Loop nur sehr wenig telefonierst. Daraus hatten wir gefolgert, daß der o2-Vertrag vor allem wegen einem neuen Handy abgschlossen werden soll. Sowohl die Höhe der Handysubvention als auch die monatlichen Fixkosten sind bei Active 50 Student und Genion Student exakt gleich. Du kannst also wählen, ob Dir "50 Inklusivminuten und 50 SMS für unterwegs" oder "bundesweite Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer und 5 € Gesprächsguthaben und 50 SMS für zu hause" lieber sind.
Wenn Du den Vertrag wirklich hauptsächlich zur Finanzierung eines Handys abschließen willst, gibt´s woanders als bei o2 übrigens wesentlich höhere Subventionen!
ZitatUnd mit der komischen Adresse wißt Ihr auch nicht weiter? Für mich sieht es so aus, als wollten die von O2 einen dazu bringen die Daten per 01805 - Nummer zu ändern. Die Begründung mit dem Perso scheint mir ein bischen dünn, zumal die erste Anmeldung auch ohne lief.
Für die Registrierung einer Prepaidkarte braucht man eigentlich immer den Personalausweis. Wenn Du den Vertrag sowieso in einem o2-Shop abschließen willst, sind die Dir sicher auch dabei behilflich, vorher die Loop-Karte auf Dich umzuregistirieren, und das Formular zur anschließenden Portierung der Rufnummer haben die auch da.
Axelchen