Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Wenn T-Mobile auch noch eine Festnetznummer anbietet, und der Trend zur Flat anhält, dann wird es langfristig egal sein, in welchem Netz man sich befindet. Eigenes Netz direkt anrufen und Fremdnetz über die Festnetznummer.

Was soll denn die Festnetznummer mit abgehenden Gesprächen zu tun haben? Selbst wenn man sich in der "Homezone" oder im "Zuhause-Bereich" befindet, sind Gespräche in Fremdnetze nicht billiger als außerhalb.

Axelchen

Re: VVL

Zitat

Original geschrieben von snoopy_ca
    So, entgegen der vorherigen Behauptungen habe ich es nun doch geschafft meinen Vertrag so zu verlängern, dass ich in die Studentenkonditionen wechsle und meine Cityzone behalte. Zudem habe ich auch noch die 50 Frei SMS pro Monat bekommen und einen guten Preis beim K750i. :top:
    Es ist also alles verhandlungssache und hängt nur davon ab, ob man einen engagierten Mitarbeiter bekommt oder nicht (er hat bei seinem "Chef" nachgefragt, und dann war alles möglich) :cool:

Poste mal bitte nach Erhalt Deiner nächsten Rechnung, ob Du wirklich genau diese Konditionen hast. :D

Axelchen

Das Problem wird folgendes sein:
    Beim Active 25 Card zahlt man ja ein Jahr lang die halbe GG, also etwa 5 €, im zweiten Jahr aber die volle; beim Genion Card dagegen zahlt man zwei Jahre lang die halbe GG. Wenn o2 erlauben würde, von Active Card in Genion Card zu wechseln, würden die Active Card-Kunden ja scharenweise nach genau einem Jahr zu Genion Card wechseln.

Axelchen

Re: Tarifänderung bei O2 Active 25 Card in O2 Genion Card

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Nun meine Frage, ist es möglich per Anruf bei der Hotline eine Änderung des Tarifes zu veranlassen aber halt weiterhin die card vergünstigung zu behalten ?

Ein Tarifwechsel von einem "Card"-Tarif zum anderen sollte jederzeit problemlos möglich sein. Wenn sie in einem Active Card ist, sollte online auch nur der Wechsel in die anderen Card-Tarife möglich sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Vodafone zuhause Web. 60 Stunden oder 5 GB monatlich für 30 EUR. Ich nutze das seit einer knappen Woche und bin zufrieden.

Als Tarifoption zu einem Vodafone-Vertrag hat diese dann nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit. Vodafone-Verträge müsste es (wie eigentlich alle) Verträge zumindest nahezu für lau geben.

Nein, auch bei der 29,95 €-Version bekommt man eine separate Daten-SIM ohne Grundgebühr. Die Grundgebühr von kanpp 7 € sowie die 24monatige Vertragslaufzeit gelten nur für diese andere SIM-Karte, die man aber nur dann nehmen muß, wenn man die Hardware (MCC), die sonst 199 € kosten soll, für 1 € bekommen möchte.

Axelchen

Die E-Plus Online-Flat ist mit 40 € viel zu teuer, wenn man nur 500 MB, noch dazu an einem Ort, benötigt.

In Frage kommen daher nur o2 Surf@Home und Vodafone Zuhause Web.

Am günstigsten ist o2 Surf@Home mit 20 € inklusive 500 MB, selbst wenn man dann doch auf 1 GB aufstocken muß ist es mit 25 € noch immer günstiger als Vodafone Zuhause Web mit 30 €. Wird günstig Hardware benötigt, gibt´s bei o2 übrigens noch die alte Surf@Home-Box für nur 10 € (neu: 50 €), wenn man 24 Monate Surf@Home und 12 Monate das Surf-Pack "Volume 1000" bucht.

Mindestvertragslaufzeit von S@H ist 24 Monate, für die Surf-Packs allerdings nur 12, und bei einem Umzug kann man die S@H-Adresse ändern, wenn auch am neuen Wohnort UMTS von o2 verfügbar ist.

Vorteile von VF Zuhause Web sind die kurze Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten, daß man es mit beliebigen Endgeräten und auch über GPRS nutzen kann, und daß 5 GB billiger sind als 2 bei Surf@Home.

Für Surf@Home muß aber zwangsläufig o2 UMTS verfügbar sein, ist das nicht der Fall, bleibt ohnehin keine Wahl.

Axelchen

Re: O2 - Student, Wechsel von Loop auf Active

Zitat

Original geschrieben von aus_Hamburg
    2) Die Rufnummermitnahme ist kostenlos. Auch wenn ich nicht Mister X heiße?

Soviel ich weiß, muß die Loop auf Dich registriert sein, damit Du die Nummer überhaupt in einen Vertrag portiern kannst. Die Portierung in einen o2-Vertrag, z.B. den Active 50 Student, ist dann kostenlos.

Die Idee von josef-ba, unterwegs einfach weiterhin die Loop zu nutzen, zusätzlich einen Genion Student mit Wunschhandy abzuschließen und sich aus beidem eine BWHZ zu basteln, wäre tatsächlich eine Überlegung wert, als "Homezone-Handy" taugt Dein S35 ja sicherlich noch. :D

Axelchen

Re: kostenloser genion vertrag ?

Zitat

Original geschrieben von handy-michi
    hab hier gelesen das O 2 die direkte auszahlung verboten hat.

o2 kann aber nicht überprüfen, ob Du das zu Deinem Vertrag georderte Handy wirklich bekommst, oder ob der Händler Dir dieses quasi direkt wieder abkauft, Du also mit dem Verkauf nichts zu tun hast und unter´m Strich doch eine Provisionsauszahlung erhälst.

Damit wird natürlich nicht großartig Werbung gemacht, und manche Händler lassen sich möglicherweise nicht darauf ein, aber normalerweise ist das kein Problem. Ich weiß allerdungs nicht, ob es für Genion eine Auszahlung von 240 € gibt. Je nachdem, wie weit eine Auszahlung da drunter liegt, ist vielleicht doch ein Genion Card interessanter: Im Moment läuft ja noch die Genion Card-Aktion mit sechsmonatiger Grundgebührbefreiung, und manche Händler legen sogar noch ein günstiges Handy drauf.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich bezweifle aber, dass jemand (oder zumindest die Mehrheit) sein Gesprächsverhalten so genau angeben kann. Oder telefonierst du ausschliesslich bis eine und ab 4:10 Minuten, bzw. in deinen für Simyo angegebenen Gesprächsdauern? ;)

Moment, da hast Du wohl etwas mißverstanden: Easymobile ist nicht nur unter einer und über 4:10 Minuten billiger als Simyo! Selbst dazwischen ist Easymobile öfters günstiger als Simyo!

Zitat

So etwas kann man kaum vorraussagen, und da habe ich im Zweifelsfall lieber einen besseren Takt, als ein 3 Cent weniger und dafür das Risiko eines 60/60-Taktes.

Ich habe im Zweifelsfall lieber den insgesamt günstigeren Preis, und gerade wenn man nicht voraussagen kann, wie lange ein Gespräch dauert, bietet Easymobile diesen mit wesentlich größerer Wahrscheinlicheit. Selbst wenn man nur Gespräche mit einer Dauer zwischen 1 und 4:10 Minuten betrachtet, herrscht "Gleichstand", so sind z.B. auch Gespräche von 1:50, 2:40, 3:30 Minuten Dauer mit em billiger.

Zitat

Wie gesagt, das ist ziemlich unflexibel und es ist wohl unwahrscheinlich, dass man das für sich selbst so genau vorraussagen kann.

Braucht man doch gar nicht! Was das ganze mit Flexibilität zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen: Ich führe ein beliebig langes Gespräch, und dafür wird mit etwas berechnet, und in den meisten Fällen bei em weniger als bei Simyo.

Zitat

Jedenfalls würde ich nicht sagen, dass 3 Ct weniger und 60/60-Takt sich aufheben, der schlechte Takt ist insgesamt schwerwiegender IMHO

Eben nicht, genau das habe ich doch vorgerechnet!

Axelchen