Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Es erstaunt mich auch, wie inzwischen sogar 60/60-Takte in Kauf genommen werden. Lasst ihr euch wirklich so sehr von den auf den ersten Blick ein paar Cent günstigeren Minutenpreise und der Aufmachung blenden?

Es wäre genauso erstaunlich, wenn jemand höhere Minutenpreise akzeptieren würde, nur um den Minutentakt zu umgehen.

Letztendlich interessiert doch nur, wieviel man für´s telefonieren zahlen muß, und der Endpreis ergibt sich aus Minutenpreis und Taktung. Wie immer bei Mobilfunktarifen muß jeder den für sich optimalen raussuchen. Bis eine und etwa ab 4 Minuten und 10 Sekunden ist easymobile z.B. immer günstiger als Simyo, dazwischen gibt es gerade mal vier Zeitfenster, in denen Simyo günstiger wird: Von 60 bis etwa 100 Sekunden, von 120 bis etwa 150 Sekunden, und von 180 bis etwa 200 Sekunden, und von 240 bis etwa 250 Sekunden. Wer weiß, daß viele seiner Gepräche genau diese Dauer haben, profitiert vom 60/1-Takt, alle anderen von dem 3 ct günstigeren Minutenpreis.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich hab einen Genion Card (nicht online) mit 4,95 € Grundgebühr und 5 € Gesprächsguthaben. Kann ich diesen Vertrag in einen Online-Vertrag umwandeln?

Im Rahmen einer VVL ja, sonst nein.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Kann man nachträglich in die Studentenkonditionen wechseln

Hier gilt prinzipiell das selbe, aber vielleicht zeigt sich o2 bei der kurzen Vertragslaufzeit noch kulant.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die alte Rufnummer kann man kostenlos mitbringen, was IMHO bei den anderen Anbietern ja fast immer knapp 25,00 EUR kostet. :top:

Moment: Nicht das Mitbringen, sondern das mitnehmen ist kostenpflichtig! Und ob der die Nummer "abgebende" Anbieter diese Portierungsgebühr verlangt oder nicht, kann easymobile gar nicht beeinflussen. Und das Mitbringen einer Rufnummer ist doch überall kostenlos, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Kostet denn die sms bei Vivo o2 genion nur 12 ct? Das wäre ja günstiger als direkt bei o2.

Ich vermute eher, daß das der rechnerische Preis ist, wenn man ein SMS-Pack bucht. Bei o2 gibt´s z.B. das SMS-Pack 40 für 4,95 €, daraus ergibt sich ein Preis von 12,375 ct pro SMS.

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    - ab 3ct/min aus der Homezone ins Festnetz telefonieren ( Wochenende und Freizeit )

Beim aktuellen Genion von o2 wird bei Festnetzgesprächen nicht nach Hauptzeit/Nebenzeit/Wochenende unterschieden, sondern nur nach Ortsgespräch (immer 3 ct/min) und Ferngespräch (immer 7 ct/min).

Zwar liegen noch immer keine Tarifinformationen von VV vor, es würde mich aber stark wundern, wenn deren Genion in Details vom o2-Original abweichen würde. Vor allem wird man bei VV sicherlich keinen Genion mit den ganz alten Preisen (z.B. netzinterne SMS für 12 ct) bekommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Warped
    Tja, also ich habe aber im August meinen N9500 12 Monate vor Ablauf verlängert für 329 € und im September ein N 9300 für 153,93 €...

Halt, halt, halt - da kommen ja nochmals andere, bisher völlig unberücksichtigt gebliebene Aspekte ins Spiel: Redest Du in Deinem Eröffnungsbeitrag von einer regulären VVL, also frühestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit, oder von einer vorzeitigen VVL, also mehr als drei Monate vor Vertragsende? Das könnte ja auch einen nicht unerheblichen Unterschied machen!

Vielleicht ist ja neuerdings einfach eine vorzeitige VVL nicht mehr möglich?

Bis wann läuft denn Dein Vertrag, bei dessen VVL Du angeblich kein subventioniertes Handy bekommst? Vielleicht bekommst Du ja nur jetzt noch kein neues Gerät!

Nur weil man auch als sehr guter Kunde nicht jederzeit ein subventioniertes Handy bekommen kann, heißt das ja noch lange nicht, daß es keine subventionierten Handys bei regulärer VVL mehr gibt!

In diesem Zusammenhang auch dei Frage an schmusehandy:
    Könnte dieses Handy, das für Neukunden 9,95 € kosten soll, bei VVL vielleicht deshalb 79,90 € kosten, weil Dein Arbeitskollege vorzeitig verlängern wollte? Vielleicht ZUFÄLLIG genau sieben Monate?
    Das hieße, daß die vorzeitige VVL weiterhin möglich ist, aber auch eine höhere Gerätezuzahlung mit sich bringt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Celine
    axelchen du hast mich falsch verstanden

ich meinte so: hab ja momentan den active 100 + AWP und rabatt auf activpakett von 5 euro
    nun gibt es ja,wie du auch geschrieben hast NEBEN dem rabatt von 5 euro zusätzlich 50 sms für studenten.

Ach so, ja, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden.

Zitat

wenn ich eine VVL durchführe,würde ich zu dem 5 euro rabatt auch zusätzlich die 50 smse bekomm(,was ja momentan für studenten aktion ist) OHNE mein AWP ZU VERLIEREN??

einige sagen ich kann zu den 5 euro rabatt auch 50 sms bei einer VVL bekommen ohne mein AWP zu verlieren
    andere meinen wiederum dass ich bei einer VVL neben den 5 euro rabatt zwar die 50 sms bekomme aber dann mein AWP wergfällt.

Meiner Ansicht nach sind die 50 SMS für Studenten KEINE (zeitlich beschränkte) Aktion, sondern seit kurzem fester Bestandteil aller Studentenverträge. (Anders der 20 %ige Geräterabatt für Studenten, dabei handelt es sich um eine befristete Aktion.) Und wenn es keine Aktion ist, müßte man die Frei-SMS auch bei VVL eines Studentenvertrages bekommen. Ob es sich aber um einen Tarifwechsel (von Active Student ohne Frei-SMS zu Active Student mit Frei-SMS) handelt, und ob dieser dann den Verlust des AWP nach sich zieht, kann ich leider nicht sagen.

Axelchen

Zitat

also wisst ihr ob ich bei einer VVL zum active 100 + AWP neben 5 euro auch 50 sms bekomme jeden monat OHNE MEIN AWP zu verlieren

Vorsicht, Du wirfst die Studentenvorteile von Genion und Active durcheinander! Guck mal hier:
    http://shop4.o2online.de/o2/in…startseite/pageframe.html

Genion: 5 € Gesprächsguthaben und 50 Frei-SMS
    Active: 5 € Rabatt auf den Pack-Preis und 50 Frei-SMS

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    ... aber das Handy kostet trotz Vertragsverlängerung 79,90 € wenn Sie einen Neuvertrag abschließen kostet es 9,95 € weiter runter können wir nicht gehen"

Das heißt aber auch: Es wird ganz offensichtlich doch noch bei VVL subventioniert! Die Aussage, die Warped von der Hotline bekam ("Es gibt definitiv keine Subvention mehr auf Alt-Verträge ..."), trifft also höchstens auf nicht mehr aktuelle Tarife zu.

Folgendes ist denkbar:

- Neukunden erhalten neuerdings grundsätzlich eine deutlich höhere Handysubvention als Verlängerer.

- Möglicherweise gilt das aber nur für bestimmte Geräte, die Neukunden zum "Aktionspreis" bekommen, während Bestandskunden lediglich von solchen Aktionen ausgeschlossen sind.

- E-Plus will die Kunden bei VVL in die aktuellen Tarife drängen und macht deshalb relativ große, tarifabhängige Unterschiede bei der Subventionshöhe.

Aus den hier geschilderten Einzelfällen zu schließen, daß es generell keine Subvention mehr bei VVL gibt, halte ich für vorschnell und höchst unwahrscheinlich, zumal gerryH ja ein ganz konkretes Gegenbeispiel geliefert hat.

Axelchen

Zitat

also ich denke BEIDES sowohl AWP mit active50 sowohl genion + flat würd ich nicht machen.denn ich bin nicht eine die gern 2 handys mitnimmt ,bin zu faul :-)

Nein, das hast Du falsch verstanden: Natürlich hast Du nur einen Vertrag, entweder den Genion Student oder einen Active Student! Aber es gibt ja für Genion nicht nur die HZ-Flat und für Active nicht nur das AWP, sondern für beide Tarife auch das WE-Pack für 4,99 € zusätzlich, und es spricht nichts dagegen, zwei Optionen zu buchen. Vor allem ist ein A50 Student mit AWP und WEP (also mit BEIDEN OPTIONEN!!!) billiger als Dein jetziger A100 Student nur mit AWP.

Axelchen