Re: Bin untenschlossen AWP oder FLAT,frist bis 1.11.05
Zitat
Original geschrieben von Celine
ich weiss einfach nicht was ich machen soll,zumal die zeit rennt,weil ich wenn ich den AWP behalten möchte meine künidgung BALD widerrufen muss.bis zum 1.11.2005
Du mußt die Kündigung in allen drei Fällen rechtzeitig widerrufen bzw. rechtzeitig aktiv verlängern, denn wenn Dein jetziger Vertrag erstmal ausgelaufen ist, kannst Du in den kommenden (drei oder sechs?) Monaten gar keinen neuen Vertrag auf Deinen Namen bei o2 abschließen.
Die 5 € Studenten-Gesprächsguthaben beim Genion Student kannst Du für Gespräche in alle Netze verbrauchen. Wenn Du jetzt gar keine SMS schreibst, würde ich auf jeden Fall eher den Studenten-Genion ( 5 € und 50 SMS) als den Genion Online (100 SMS) nehmen; ein weiterer Vorteil von "Student" gegenüber "Online": Momentan bekommen Studenten die Handys 20 % günstiger!
Nur weil das AWP nach Kündigung unwiderbringlich verloren geht, würde ich nicht daran festhalten, sondern nur dann, wenn die Kombination aus Active und AWP wirklich billiger für Dich ist als Genion mit Homezone-Flat. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, könntest Du auch in den Active 50 Student wechseln, ohne das AWP zu verlieren.
Es gibt übrigens sowohl für Genion als auch für die Actives auch noch das Weekend-Pack für 4,99 €, darin sind, genau wie beim AWP und der Genion-Flat, Gespräche ins Festnetz und zu o2 enthalten.
Wenn ich einen Genion mit Flat und/oder Weekend-Pack hätte (also teilweise zu o2 völlig kostenlos telefonieren könnte), würde ich den Genion auf keinen Fall mit der Inside-o2-Option, sondern auf jeden Fall mit der Mobile Option nehmen.
Sinnvolle VVL-Alternativen wären meiner Meinung nach:
Active 50 oder 100 Student mit AWP (und wahlweise auch Weekend-Pack), wobei Active 50 Student mit WE-Pack billiger ist als Active 100 Student ohne.
Genion Student mit Mobile Option und Homezone-Flat und/oder WE-Pack.
Der Wechsel vom Active 100 Student auf Active 50 Student oder Genion Student ist im Rahmen Deiner VVL (und nur dann!) übrigens kostenlos. Während der Vertragslaufzeit vom Active 100 "runterzukommen", kostet dagegen mindestens 29,50 €.
Rechne Dir mal genau aus, welche der beiden Tarife zu Deinem Telefonierverhalten besser paßt, jeweils mit und ohne der/den in Frage kommenden Option(en). Also wann, von wo und wohin erfolgen die Gespräche hauptsächlich. Und könntest bzw. würdest Du Dein Telefonierverhalten ggf. einem Tarif anpassen, also z.B. (längere) Gespräche ins Festnetz und zu o2 weitgehend auf die Homezone (Flat), das Wochenende (WE-Pack) oder die Abendstunden (AWP) konzentrieren.
Jedenfalls solltest Du verlängern, noch bevor Dein Vertrag ausläuft.
Hoffe, etwas geholfen zu haben.
Axelchen