Beiträge von Axelchen

Re: Suche ähnlichen Tarif wie O2 Select Online

Zitat

Original geschrieben von gab
    Warum wurde O2 Select abgeschafft , den fand ich wirklich Klasse?

Weil der nicht klasse war: Das war ja nur ein Genion ohne Homezone, und außerhalb der Homezone sind die Minutenpreise des Genion (und damit der komplette Select!) mittlerweile ja höchst unattraktiv!

Nimm Genion mit Handy für 10 € oder Genion Card (ohne Handy) für 5 € im Monat, bei den Online-Varianten sind die 100 SMS inklusive.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Nach meinem Verständniss gehe ich nun davon aus und ich konnte bis dato noch nirgends Gegenteiliges in Erfahrung bringen, dass der Duo Rabatt bei einem passiven weiterlaufen in den alten Konditionen des einen Vertrages erhalten bleibt und durch die andere aktive Verlängerung nicht wegfällt!
    Dies wurde mir auch im o2 Shop so bestätigt.

Ich meine mich zu erinnern, daß das schon mal diskutiert wurde mit dem Ergebnis, daß für den Duo-Rabatt beide Genions in den alten Konditionen bleiben müssen. Er ist ja auch an BEIDE Verträge gekoppelt, nicht an einen bestimmten der beiden.

Geh´ lieber davon aus, daß er wegfällt, sobald Du auch nur einen der beiden aktiv verlängerst (VVL ist bei Deinem Studnetne-Genion ja zwangsläufig ein Tarifwechsel).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Egal, wie toll dieses Angebot auch sein mag, ich rate dir von Cellway/Mobilcom aus mehreren Gründen ab:

- nicht konkurrenzfähige Tarife, z.B. nur 50-Frei-SMS pro Monat im Gegensatz zu 100 bei o2online.de und 150 bei E-Plus Time&More web.

Man geht ja auch vor allem wegen der höheren Handysubvention zu diesem Provider. Den Tarif kann man später übrigens problemlos wechseln, mir wurde für den Wechsel aus einem "Power 50 SMS" in einen "Privat Plus" keine Gebühr berechnet.

Zitat

- verwirrende Rechnungen: Bei mir wurde z.B. die Grundgebühr teilweise zwei Monate im Voraus abgebucht; die Telefonkosten und die SMS-Kosten wurden innerhalb von verschiedenen Zeiträumen abgerechnet.

Wenn man´s weiß, ist das überhaupt nicht verwirrend: Die Grundgebühr wird bei Mobilcom immer im voraus berechnet. Dadurch hat man auf der ersten Rechnung stets eine anteilige Monatsgrundgebühr für den Zeitraum von Vertragsbeginn bis Rechnungsdatum, und zusätzlich eine volle Monatsgrundgebühr für den folgenden Abrechnungsmonat.
    SMS und Gespräche werden natürlich immer im Nachhinein berechnet, der Erfassungszeitraum ist dabei immer der selbe (also z.B. vom 19. bis zum nächsten 18.), aber wenn man beispielsweise das erste Gespräch am 25. und das letzte am 10. eines Abrechnungszeitraumes führt, dann wird für Gespräche halt ein Abrechnungszeitraum vom 25. bis 10. genannt. Das hat aber trotzdem alles seine Richtigkeit und verwirrt nur den Unwissenden.

Zitat

- miese Hotline, bei der man bisweilen gar nicht durchgestellt wird.

"Mies" finde ich eigentlich nur die Kombination aus längerer Wartezeit und 01805er-Nummer, aber z.B. bei Online-Verträgen von o2 hat man auch eine 01805-Hotline.

Zitat

- dreistes Verhalten: Verträge enden in der Regel nicht nach zwei Jahren, sondern am Ende des 24. Vertragsmonats, und zwar zum kalendarischen Monatsende.

Das ist tatsächlich etwas merkwürdig, aber zumindest bei TT bekannt, und muß auch in Verbindung mit den Handysubventionen gesehen werden. Im Zweifelsfall zahlt man halt bis zu einem Monat mehr Grundgebühr, das ist imme rnoch besser als beim Netzbetreiber 100 € mehr für´s gleiche Handy.

Zitat

Weiterhin behauptet Mobilcom sehr oft bei Kündigungsschreiben, die per normalem Brief versandt wurden, dass dieser Brief gar nicht angekommen sei. Somit muss man ein teueres Einschreiben mit Rückschein nachsenden.

Ich habe bisher jede Kündigung mit normalem Einschreiben gemacht und noch nie irgendwelche Probleme gehabt, auch bei Mobilcom nicht.

Axelchen

Re: Rechnung ist da!

Zitat

Original geschrieben von herr_der_lage
    Rechnung ist da und trotz aller Beteuerungen an der Hotline wurde mir für die Festnetzeinwahl mit Notebook und PDA die Datengebühren in Rechnung gestellt... :-(

Kannst Du mal posten, welche Nummer(n) Du verwendet hast, und welcher Minutenpreis Dir berechnet wurde?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Nicht nur normalerweise. Das ging noch nie. Als Student ist ja online nichtmal ein Tarifwechsel möglich.

Ich hatte die Formulierung extra so gewählt, da ich mir bei meinem Studenten-Genion durchaus VVL-Angebote online anschauen konnte, was eigentlich nicht hätte sein dürfen. Ob die Verlängerung online dann auch geklappt hätte, weiß ich nicht, habe bei einem Händler mit Auszahlung verlängert.

Axelchen

Re: Sagem myX2-2 XtraPac 29.95 (bei T-Mobile)

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Auf der T-Mobile Webseite mit NEU-Logo für 49.95 :rolleyes:
    http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_4510-0-1-0,00.html

Im lokalen T-Punkt Shop bereits von 49.95 auf 29.95 reduziert :D

Ist das vielleicht schon ein Kaufrausch-Angebot der nächsten Woche? Vielleicht ist bei dem Preis ja auch wieder ein 15 €-Xtra-Cash dabei wie beim Motorola C155 diese Woche.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Und das UMTS Netz verkraftet noch ein bischen mehr, als die paar user, die es bis jetzt gibt (selbst bei der flat). Das waren Serverprobleme. Habe mich mal in die Technik UMTS etwas eingelesen, teoretisch sind 4 Leute in einer Zelle mit 384 möglich.

Oh, daß es so wenige sind, hätte selbst ich jetzt nicht gedacht. Dann muß man natürlich davon ausgehen, zu "Hauptverkehrszeiten" in vielen Zellen nicht die volle Bandbreite zu haben.

Zitat

Bei 16 Powerusern ist es immer noch ISDN Geschwindigkeit 64(man beachte Power, also die die auch zur selben Zeit Daten übertragen).
    In der Praxis wird es wochl ca. die Hälfte immer sein..

Und sollten es noch mehr User bzw. noch niedrigere Datenraten sein, steht als "Unterstützung" ja auch noch GPRS bereit: Bevor man sich über UMTS mit z.B. nur 30 kbit/s begnügen muß, wird der ein oder andere sicher auf GPRS mit 53,6 kbit/s wechseln.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von benelu
    Dann wirds wohl der Active 100 online werden...

Wenn Dich der Active 100 günstiger kommt als der Genion, kannst Du jederzeit, also nicht nur bei VVL, den Tarif wechseln, und der Wechsel von Genion zu Active ist auch immer kostenlos. Nur von "Student" nach "online" geht natürlich ausschließlich bei VVL.

Axelchen