ZitatOriginal geschrieben von -JR-
Kann ich denn eigentlich aus einem alten Studentenvertrag online in den neuen wechseln bei VVL?
Studentenverträge kann man normalerweise gar nicht online verlängern.
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von -JR-
Kann ich denn eigentlich aus einem alten Studentenvertrag online in den neuen wechseln bei VVL?
Studentenverträge kann man normalerweise gar nicht online verlängern.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
kündige e+ und bis februar kannst du dann doch ganz in ruhe 3monate lang dir alle tarife anschauen.
Sollte er sich noch nicht ganz sicher sein, ob er vielleicht doch noch bei E-Plus bleiben will (ev. Wechsel in T&M 50 (Web)), reicht auch eine Kündigung im Januar.
ZitatOriginal geschrieben von fkweb
T-Mobile bietet im Moment den Relax 50 eco inkl. 40 SMS/Monat für 7,50 EUR bzw. 12,50 EUR mit Fremdnetzpaket (sollte sich bei mir schon lohnen) an.
Es gibt auch den Aktionstarif der Deutschen Post, das ist auch ein Relax 50 eco, aber statt der Frei-SMS gibt´s da zwei Jahre lang die Weekendoption gratis.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von benelu
Falls ich nun in einen Active Online wechseln möchte, gehen natürlich auch einige Vorzüge des noch bestehenden Vertrages verloren, oder?
Wenn man von einem Genion in einen Active wechselt, geht der Vorteil des Genion, nämlich die Homezone, natürlich verloren! ![]()
Aber im Ernst: Dein jetziger (Studenten-)Vorteil ist 5 € monatlicher GG-Rabatt, den Du nur durch passive VVL, also ohne Handysubvention, erhalten kannst. Genau den selben Rabatt bekommst Du aber bei jedem beliebigen Tarif, wenn Du Dich für die "Card-"Variante, also ohne Handy, entscheidest, nur daß bei einem "Card Online-"Tarif eben die 100 Frei-SMS noch dabei sind.
Einziger Grund, passiv zu verlängern, also den Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen, wäre, Deine Altkonditionen zu erhalten, falls diese für Dich von habhaftem Vorteil sind. Da heißt es "vergleichen"!
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Handyhasser
Oder du fässt den Vertrag nicht an, lässt ihn zu den Bedingungen weiter laufen und verzichtest auf das Handy. Aber das fällt vielen ja soooo schwer
Das wäre aber ziemlich ungeschickt: Im Moment hat er einen Studenten-Genion, also nur 5 € GG. Wenn er kein Handy braucht, sollte er besser in den Genion Card Online wechseln, dann hat er bei gleicher GG monatlich 100 Frei-SMS (und zahlt vermutlich aufgrund der aktuellen Genion Card-Aktion sechs Monate keine Grundgebühr).
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Bis Weihnachten werde ich wohl noch abwarten, ob sich bei BASE in Bezug auf die UMTS Flat oder Volumen Tarifen noch etwas tut.
Ohne subvenbtionierte Hardware hast Du bei VF Zuhause Web nur eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten, danach kommst Du jederzeit raus. Du kannst also bedenkenlos abschließen und trotzdem den Markt weiter beobachten.
Axelchen
Re: Nachfrage zur BWHZ
ZitatOriginal geschrieben von thorsten.gehrig
Was passiert denn wenn das BWFZ-Handy ausfällt?
Sind die Rufumleitungen dann kostenpflichtig?
Dann kommen die Einstellungen des Anrufmanagers zum Tragen: Entweder gar keine Umleitung ("Teilnehmer nicht erreichbar") oder kostenlose Umleitung zur Genion-Mailbox oder kostenpflichtige Umleitung zur Genion-Handynummer. Da diese in dem Fall aber ausgefallen ist, kommen nun GSM-Umleitungen des Genion zum Tragen, sind hier aber durch die RUL von Genion-Festnetznummer auf Genion-Mobilfunknummer kostenpflichtig! Also unbedingt sicherstellen, daß im Anrufmanager "Umleitung aus" eingestellt ist!
Axelchen
Re: VVL O2 Genion Student - bin aber kein Stud. mehr
ZitatOriginal geschrieben von benelu
Würde ganz gerne in diesen Genion oder auch Active Online Tarif (oder heissen die Power-Irgendwas??) wechseln. Ist das einfach so ohne weiteres möglich oder gilt das nur für neuabgeschlossene Verträge?
Über die Hotline kannst Du problem- und kostenlos in jeden beliebigen o2-Tarif wechseln. Die "Online"-Varianten der Tarife beinhalten 100 Frei-SMS und hießen früher mal "Power SMS", das ist aber schon lange her. ![]()
Da Du keinen Studenten-Rabatt mehr bekommen kannst, ist der Wechsel in einen Online-Tarif sehr sinnvoll.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Ich dachte immer, dass da noch ein Vodafone-BusinessData für 6,96 €/Monat dazugebucht werden muss.
Du zahlst also nur 29,95 Euro im Monat?
Ja, tut er! Die 6,96 € monatlich muß man nur dann zahlen, wenn man die MCC für 1 € haben will. Ohne Hardware bleibt es wirklich bei 29,95 €, auch wenn man keinen weiteren Vertrag bei Vodafone hat.
Zwar gibt´s bei E-Plus für nur 10 € mehr eine Flat, die zudem auch noch deutschlandweit nutzbar ist, aber angesichts der im anderen Thread geschilderten Probleme, die sich E-Plus durch das Flat-Angebot selber eingebrockt hat, scheint VF Zuhause Web das vernünftigere Angebot: Durch die Beschränkung auf eine Parzelle kann VF ungefähr vorhersagen, wieviel Last in bestimmten UMTS-Zellen auftreten kann, und durch Verzicht auf einen Flat-Tarif treten solche massiven Überlastungsprobleme ohnehin höchst selten auf.
Selbst wenn E-Plus die aktuellen Probleme löst: Zu Überlastungen einzelner BTS kann und wird es bei E-Plus immer wieder kommen, solange es die Online-Flat gibt: Die UMTS-Bandbreite ist nun mal beschränkt.
Wer mit den lokalen und Volumen-/Zeitbeschränkungen leben kann, dem sei dringend VF Zuhause empfohlen, und wer darüberhinaus mit nur ca. 1 GB oder 20 Stunden auskommt, fährt mit Surf@Home von o2 nochmals günstiger.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von AnnikaB90
Ich weiß nicht, ist Handyjackpot ein kleiner Anbieter, wie du ihn meinst? Aber dahinter steckt ja cellway !?
Handyjoker ist ein Händler und vermittelt Mobilfunkverträge vom Provider Cellway. ![]()
Ob ein bestimmtes Angebot verlängert wird, kann Dir, wenn überhaupt jetzt schon, dann am ehesten der Händler sagen.
Axelchen
Hi Johannes,
ein Xtra-Pac mit dem C115 ist mir nicht bekannt - kann es sein, daß es sich um das C155 handelt? Das wäre sogar ein noch besseres Angebot, weil das C155 nämlich ein Farbdisplay hat! Das gibt´s zwar im Moment auch bei T-Mobile als Kaufrausch-Angebot zum rechnerisch selben Preis, allerdings dort nur im "Zwangsbundle" mit einem 15 €-Xtra Cash.
Axlechen