Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von taste7
    Da hast Du Dich also für TT geopfert und bist für uns zum T-Punkt geeilt ;)

Völlig richtig, ich habe das alles nur für Euch gemacht! Und natürlich wollte ich wissen, ob meine Vermutung richtig war. :D

Zitat

Kannst Du denn jetzt schon was über die Gesprächsqualität sagen, oder ist das Gerät noch am laden...
    (Mein C116 (Callya) ist in diesem Punkt ja ganz ordentlich, und hält wirklich lange durch)

Habe bisher nur mal die 2000 angerufen, die habe ich aber sehr gut verstehen können, auch über ein Headset. Erfreulicherweise paßt ein ganz normales mit 2,5 mm Klinkenbuchse, bei "Nonstop"-Gesprächen ist das doch komfortabler, als zwei Stunden das Handy ans Ohr halten zu müssen. :D

Zitat

Es würde mich auch noch interessieren, ob Deinem Eindruck nach der run auf die Geräte groß war - sprich: müßte man sich mit dem Kauf beeilen?

Das Paket wird ja seit Montag morgen zu dem Preis verkauft, und als ich Dienstag nachmittag hier im Aachener T-Punkt war, war der Laden zwar voller Leute, aber es waren noch einige Pakete vorhanden. Anders damals bei dem Kaufrausch-Sagem my X-1 für 10 €, die waren schon Montag mittag ausverkauft.

Zitat

Und zu guter Letzt: weißt Du denn vielleicht auch, ob das C155 den selben Akku hat wie das C116 (3.6V Litium Ion Batterie, 920)?

Es ist ein 3,6 V-Akku, eine 920 steht auch dahinter, was vermutlich 920 Milliamperestunden sein sollen. Ich würde mal davon ausgehen, daß es der gleiche ist wie im C116, vermutlich auch im C115. 920 mAh lassen tatsächlich eine ansprechende Ausdauer erwarten, was Du ja von Deinem C116 berichtet hast. Es sei denn, das Farbdisplay verbraucht extrem viel Strom - kann ich mir bei der Größe aber nicht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von geizkragen_xl
    hat das handy sim- oder netlock? (ich weiß, der onlineshop lässt sim-lock vermuten, aber ich wollte nochmal nachfragen, weil das letzte 10-euro-xtra-angebot inkl. sagem-handy ja sogar netlock hatte)?

Eine T-Mobile-Vertrags-SIM habe ich gerade nicht zur Hand, aber beide neuen sowie eine ältere Xtra-Card funktionieren, es hat also schon mal keinen SIM-lock. Eine E-Plus-Karte funktionierte nicht, SIM-lock-frei ist es auch nicht, hat also Netlock oder Xtra-Lock. Dieser Zettel unter den Monitoren im T-Punkt läßt auf Netlock schließen, werde demnächst aber eine T-Mobile-Vertrags-SIM ausprobieren können und dann berichten.

Zitat

hatte die geschenkte xtra-card 10 euro guthaben?

Ja.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Läuft das Nokia nur mit der SIM Karte oder auch mit anderen o2 / Loop Karten? Kannst es ja mal untereinander ausprobieren.

Haben nicht grundsätzlich alle Loop-Handys Loop-lock, funktionieren also immer mit allen Loop-Karten und niemals mit o2-Vertragskarten oder Tchibo-Karten?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Wie komme ich schnell an mein Geld zurück, ohne ein Gesprächsguthaben zu erhalten ? Ich habe davon nämlich noch genug.

Ich hatte damals kein Gesprächsguthaben, sondern eine "richtige" Rechnungsgutschrift bekokmmen, so daß o2 in einem Monat tatsächlich mal nichts von meinem Konto abgebucht hatte.

Zitat

Weiterhin warte ich mal wieder seit sechs Tagen auf eine Kündigungsbestätigung des E-Mail-Packs, welche wieder nicht nach den versprpochenen 24 Stunden da war. :mad:

Ich hatte das E-Mail-Pack damals online wieder abbestellt, dort konnte ich dann auch sehen, daß es korrekt deaktiviert worden war.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Vor zwei Jahren (20.11.2003) habe ich mich zum Bonusprogramm angemeldet. Letztes Jahr (20.11.2004) bekam ich noch 200 Punkte als Jährlichen Treuebonus. Demnach hätte ich dieses Jahr (20.11.2005) auch wieder 200 Punkte erhalten müssen.

Woher weißt Du jetzt schon, ob Du die Punkte am 20.11.2005 bekommen wirst oder nicht? :D
    Wir haben jetzt erst Oktober, den Treuebonus bekommst Du natürlich erst wieder im November, wie letztes Jahr auch.

Axelchen

Hallo zusammen,

ich habe hier einen neuen, noch eingeschweißten und damit logischerweise noch nicht freigerubbelten T-Mobile 15 € Xtra Cash rumliegen, den ich für 12 € abgeben würde. Der Xtra Cash kann bis 30.09.2007 verwendet werden.

Dem Käufer schicke ich den Xtra Cash für 55 ct per Brief zu, oder teile ihm den Code per PN oder Mail mit.

Gruß, Axelchen.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Hat evtl. schon jemand das Motorola C155 xtraPac gekauft und kann nähere Angaben dazu machen?

Hab´s mir gerade gekauft und sehe meine Vermutung bestätigt: Man bekommt ein normales Xtra-Pac mit 10 € Startguthaben und einen separaten 15 €-Xtra-Cash. "Separat" heißt, daß dieser noch nicht mal mit Handy und SIM im selben Karton verpackt ist, sondern dem Kunden einzeln in die Hand gedrückt wird.

Eine zweite Xtra-Card habe ich beim Kauf gratis dazubekommen.

Unter den Monitoren im T-Punkt konnte ich übrigens Ausdrucke mit sinngemäß folgendem Inhalt erspähen:

Handys mit Net-Lock: Lenken Sie den Fokus auf folgende Handys:

Motorola C 155 29.95 €
    Nokia 1600 59,95 €
    LG B 2050 49,95 €
    Sagem MY X-2-2 49,95 €

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Meines Wissens hat es noch keine o2-Aktion in der Art "Keine Anschlussgebühr" oder "x-Monate keine GG" gegeben, die auch bei VVL gewährt wurde. Das ist gerade bei den Gesprächsguthaben-Aktionen anders gewesen.

Da fällt mir ein: Ich hatte meinen Genion Ende März verlängert, irgendeine Neukundenaktion lief zu der Zeit auch. Von der Aktion konnte ich nicht profitieren, aber es gab für Verlängerer als "Entschädigung" 15 € zusätzliches Gesprächsguthaben, andere hatten auch von 25 € berichtet, und die hatte es offenbar auch bei Verlängerung eines bzw. Wechsel in einen "Genion ohne Handy" gegeben.

Zitat

Logisch fänd ich es jedenfalls nicht, wenn der Wechsel in die card-tarife mit der GG-Befreiung für Neukunden belohnt würde ... bei VVL bekommt man ja schließlich auch keine drei Monate GG geschenkt, oder?

Ein Wechsel aus einem "normalen" in einen Card-Tarif ist ja sowieso nur im Rahmen einer VVL möglich; und wer während der Vertragslaufzeit z.B. aus einem Active 50 Card in den Genion Card wechselt, bekommt die sechsmonatige GG-Befreiung mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Ich glaube nicht, daß es bei VVL einen Unterschied macht, ob und woher man in den Genion Card wechselt: Entweder die Aktion gilt auch für Bestandskunden oder nur für Neukunden.

Es könnte natürlich auch sein, daß man bei VVL eines Genion ohne Handy tatsächlich in den Genion Card wechseln muß - also die aktuellen Genion-Konditionen akzeptieren - , um in den Genuß der GG-Befreiung zu kommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Mich interessiert vor allem, welches Signal von den o2-BTS gesendet wird, der die HomeZone signalisiert und warum(!) im Gegensatz zu den meisten anderen (zumindest nicht völlig veralteten) Handys, dieses Signal, wenn schon nicht mit Windows eigenen Mitteln, dann wenigstens mit einem separatem Netzprotokolierungsprogramm.cab auf dem Handy ausgelesen und angezeigt werden kann.

Es gibt kein Signal für "Homezone ja oder nein", vielmehr sendet jede o2-BTS ihre eigenen Standortkoordinaten. Auf der Genion-SIM sind die Koordinaten eines Kreismittelpunktes und ein Radius hinterlegt. Ob man bei einer HZ-BTS eingebucht ist oder nicht, "weiß" das o2-Netz selber, die "Häuschenanzeige" aber muß das Handy selber können, und dazu muß es selber berechnen, ob sich die Standortkoordinaten der aktuellen BTS innerhalb des Kreises befinden, dessen Parameter auf der SIM gespeichert sind.

Axelchen

Mein CallYa-Guthaben beträgt deshalb -1,43 € (minus, also negatives Guthaben). Man wird offenbar nicht in den Tarif "Basic" zurückgestuft, wenn das Guthaben für Open End nicht ausreicht. Aber ich lad´ da gar nix auf, und wenn die mich anschreiben, ich solle die Gebühren nachzahlen, behaupte ich einfach, ich hätte die Karte schon längst nicht mehr.

Eine Prepaidkarte im Minus widerspricht grundsätzlich der Prepaid-Idee.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Aber immerhin ist die jetztige VVL für o2 auch ein Glücksfall: es läuft keine Aktion (z.B. 5 EUR Gesprächsguthaben plus Onlinevorteil), ...

Da muß ich Dich leider korrigieren: Bis zum 14.11. läuft noch die "Genion Card"-Aktion, ber der man sechs Monate keine Grundgebühr zahlt! Ich bin nicht sicher, ob das auch für Verlängerer gilt, aber die beiden "Genion ohne Handy"-Aktionen mit 5 € monatlichem Gesprächsguthaben galten ja durchaus auch bei VVL! Es könnte also gut sein, daß mazed nicht nur fünf Monate früher in den "Card" wechseln konnte und damit etwa 25 € GG spart, sondern daß er auch noch sechs Monate lang gar keine GG zahlen muß und somit zusätzliche 30 € spart! Damit würde er insgesamt 120 + 25 + 30 = 175 € sparen gegenüber VVL im normalen Genion mit Handysubvention. Und 175 € muß man beim Handyverkauf auch erst mal rausholen!

Zitat

Trotzdem finde ich es schön, wenn auch wer anders der Ansicht ist, dass die "ohne Handy" (card)-Angebote von o2 so schlecht garnicht sind. :D

Wenn man durch "Card" nur 120 € spart, sind diese Tarife ja wirklich nicht sonderlich attraktiv. Aber wenn die Ersparnis durch Aktionen und bei VVL durch frühestmögliche VVL gesteigert werden kann, sieht das doch gleich ganz anders aus!

Axelchen