Call Ya Open End?

• Hossa...

Hab seit heute auch D2 Callya (Debitel) Open End. (edit... ähh gestern ;-)

Meine alte O2 Karte (die seit fast nem jahr nicht aufgeladen wurde ;-) läuft noch parallel.

Was mich wundert ist jedoch das die 50cent für den laufenden Monat (10 Tage) noch immer nicht abgezogen wurde!

Aber ein 4min langes Telefonat wurde korrekt mit 39cent (also ca. 10cent/min waren das somit) abgerechnet.

Wann werden denn die Nutzungsgebühren abgebucht von der Karte?

• Bei mir wurde auch erst nach ca. 4 - 5 Tagen der anteilige Betrag vom Guthaben abgebucht.

Im zweiten Monat wird dann am Anfang des Monats € 1,50 abgebucht. Das erfolgt automatisch und korrekt. Auch die Berechnung der Gespräche verläuft sehr korrekt. Auch längere Gespräche werden mit € 0,39 abgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was passiert egtl. wenn das Guthaben 0 EUR beträgt und VF die 1,50 EUR abziehen möchte?

nochmal die frage :)

• Vermutlich wird dann die Open End Option wieder deaktiviert. Genaues wird Dir wohl kaum jemand sagen können, aber probier es doch aus, wenn Du es genau wissen möchtest. Vielleicht kann Dir aber auch die CallYa Hotline hierzu etwas sagen.

• Mein CallYa-Guthaben beträgt deshalb -1,43 € (minus, also negatives Guthaben). Man wird offenbar nicht in den Tarif "Basic" zurückgestuft, wenn das Guthaben für Open End nicht ausreicht. Aber ich lad´ da gar nix auf, und wenn die mich anschreiben, ich solle die Gebühren nachzahlen, behaupte ich einfach, ich hätte die Karte schon längst nicht mehr.

Eine Prepaidkarte im Minus widerspricht grundsätzlich der Prepaid-Idee.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Faktor1
    ...
    Vom 9.9.2005 bis 17.11.2005:
    Netzintern und ins deutsche Festnetz: Für jede Minute VideoTelefonie der einfache Preis für ein netzinternes Sprachtelefonat im Tarif CallYa-Basic!
    In andere Mobilfunknetze: Für jede Minute VideoTelefonie der einfache Preis für ein Sprachtelefonat in andere Mobilfunknetze im Tarif CallYa-Basic!

Hier greift Open End leider nicht !!!!

hat es denn trotzdem mal zufälligerweise jamand getestet?
    immerhin kosteteten die videocalls auch am 19.11. immer noch die 39 cent/minute.
    viell. geht es ja doch... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Wer telefoniert denn ernsthaft länger als 10 Stunden am Stück ???

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!