ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Der Congstar- 9 ct- Postpaid- Tarif verfällt erstmal 24 Monate nicht, wenn man die 24- Monate Laufzeit wählt.
Das gilt logischerweise für alle Verträge mit 24monatiger Mindestlaufzeit.
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Der Congstar- 9 ct- Postpaid- Tarif verfällt erstmal 24 Monate nicht, wenn man die 24- Monate Laufzeit wählt.
Das gilt logischerweise für alle Verträge mit 24monatiger Mindestlaufzeit.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Scheint aber unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich musste eine seit 2005 nicht aufgeladene Xtra-Card selbst abschalten lassen.
Das mag sein, aber ein "vielleicht wird die Karte nicht abgeschlaltet" hilft dem Threaderöffner ja nun nicht weiter.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Eli
sicher? bei mir kam mal ne sms, dass ich den freemonat schon hatte.
Außer Dir hat davon noch niemand berichtet, von Mehrfachbuchungen (bis zu sechs!) auf ein und der selben Karte dagegen schon. Hast Du eventuell versucht, einen Gratismonat zu buchen, bevor der vorherige abgelaufen war?
Bei mir lagen bisher immer mehrere Tage zwischen Ablauf des einen und Buchung des nächsten Gratismonats.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Pwner
T-Mobile verfällt nicht.
Wie bernbayer schon schrieb: Das Guthaben darf nirgends mehr verfallen - darum geht es hier aber gar nicht, sondern darum, ob die Karte irgendwann deaktiviert wird. Bei Xtras ist das sehr wohl der Fall, ich selber bekam erst vor kurzem ein Schreiben von der Telekom, in dem die Deaktivierung einer länger nicht benutzten Xtra angekündigt wurde.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Die Logik erschliesst sich mir nicht.
Wenn sich herrausstellt, dass es vor Ort kein HSDPA gibt, dann hat man die teure web'n'walk-Xtra und kann Nichts damit anfangen.
Womit kann man das Netz Deiner Meinung nach billiger testen als für einmalig 10 €? Es muß ja eine Karte bzw. ein Tarif sein, bei dem nicht von vornherein auf 384 kbit/s gedrosselt wird ...
ZitatAls "web'n'walk" finde ich diesen Tarif nicht mehr auf der Homepage von t-mobile. Wird jetzt als Xtra-Tarife fürs iPad™ beworben. Die SIM mit 10 € Guthaben kostet 9,95 €.
Das ist der Tarif Xtra web'n'walk DayFlat Special - daneben gibt es weiterhin den altbekannten Xtra web'n'walk DayFlat, siehe auch http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html?
Axelchen
Re: Gibts eine Karte, die bei Nichtnutzung nicht verfällt?
ZitatOriginal geschrieben von Handysammler0815
gibt es eine karte, die nicht verfällt?
Das dürfte auf alle Vertragstarife zutreffen, und es gibt ja mittlerweile einige ohne Gundgebühr: o2 o, Tchibo, Mein Base ...
Und bei Preapidkarten von o2 reicht bekanntlich die Aufladung von 1 ct, um die Gültigkeit wieder auf sechs Monate zu verlängern.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von lord32
Gibts jetzt auch die Treuprämie für die Freikarte? Dachte die wäre nur im normalen O2 O Prepaid und Vertrag drin.
Bei den Freikarten handelt es sich ja auch, von den Aufladeboni abgesehen, um ganz "normale" o2 o Prepaidkarten.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Auch bei Xtra ist in den Standard-Tarifen die Geschwindigkeit gedrosselt. Eine Ausnahme stellt der WebnWalk Dayflat-Tarif dar. Hier kann mit voller Geschwindigkeit gesurft werden. Man zahlt aber pro Nutzungstag für die Datennutzung 4,95 Euro.
Der vergleichsweise hohe Preis für die Day Flat spielt zum Testen des Telekom-Netzes vor Ort keine Rolle: Da die Xtra web´n´walk sowieso immer 10 € Startguthaben mitbringen, kann man damit ohne aufzuladen zwei Tage lang ausgiebig testen. Wenn´s zufriedenstellend läuft, kann man sich ja nach einem günstigen Laufzeitvertrag, der die volle Übertragungsgeschwindigkeit bietet, umschauen.
Axelchen
Re: 1 GB/Monat für unter 10 EUR möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Sir_Einar
habe z.Zt. eine Simyo-Prepaid Karte und kann dort für 9,90 EUR einen Monat lang bis max. 1 GB Volumen surfen.
Gibts da was günstigeres?
1 GB (ohne Drosselung) gibt´s nominell nirgends günstiger als für ca. 10 €.
Wieviel Volumen genau benötigst Du denn? Kommen auch die ganzen ab einem bestimmten Datenvolumen gedrosselten Flatrates in Frage? Danach hat man ja immer noch 64 kbit/s, also geringfügig schneller als "GPRS-Niveau" wäre das immer noch.
Auch wichtig: Willst Du nur am Handy surfen?
Und was soll sonst mit der Karte gemacht werden?
Mit 24monatigem Laufzeitvertrag kommt man rechnerisch natürlich deutlich günstiger weg.
Im Moment scheint es beispielsweise eine recht hohe Provision für den Vodafone Allnet 100 Internet zu geben, rechnerisch kommt man auf 5,90 € pro Monat und hat dafür eine ab 200 MB gedrosselte Handy-Surf-Flatrate sowie 100 Freiminuten pro Monat (s. diverse Angebote im Werbeforum).
Weitere Themen, mit denen sich zu befassen es sich lohnt: Gratismonat Internet bei o2 Prepaid, Netzclub.
Axelchen