Beiträge von Axelchen

Re: Nokia 1616

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Über den Simlock bin ich doch erstaunt.
    Vodafone-Vertragskarte geht nicht. Klar.
    o.tel.o und Mobilcom o.tel.o gehen beide. Prima.
    Nachdem Mobilcom o.tel.o gehen, dachte ich natürlich, auch meine bei MM für 0,01 € gekauften Mobilcom CallYa mit 10 € Guthaben gehen. Pech gehabt: SIM abgewiesen.

Mit Pech hat das nix zu tun, das war vorhersehbar: In Handys mit CallYa-Lock funktionieren bekanntlich nur solche CallYas, die ebenfalls aus CallYa-Paketen mit Handy stammen; das war bei Deiner Mobilcom-CallYa nicht der Fall, wie auch an den 10 € Startguthaben zu erkennen ist.

Interessant, für mich aber überraschend ist allerdings, daß die o.tel.o-Karten im Nokia 1616 mit CallYa-Lock funktionieren - wenn das allgemein gilt, hoffe ich, daß Du nicht der erste bist, dem das auffällt, und es im o.tel.o-Thread bereits gepostet wurde.

Axelchen

Die Frage war, ob man mit otelo WebSessions nutzen kann, und darauf wird geantwortet:

Zitat

Original geschrieben von JST123
    Ja ,das geht mit der APN für Otelo ...

Aber teuer, da keine Websession angeboten wird.

Müßte die Antwort dann nicht lauten: Nein, mit otelo können keine WebSessions genutzt werden? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    haben alle diese handys einen sim/netlock? weiß jemand was darüber?
    das 1661 interessiert mich, jedoch ohne simlock!

Gibt´s das 1661 auch bei TPH? Oder meinst Du das von Sliders genannte 1616? Wie ein Blick auf Vodafone.de verrät, gibt es dieses Gerät auch im Original-CallYa-Paket - wie wahrscheinlich wird es unter diesen Umständen wohl sein, daß TPH ein Eigenbundle aus CallYa-Karte und freiem 1616 schnürt?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
      Axelchen

Das ist durchaus richtig was du schreibst. Aufpassen muß man da bei manchen Anbietern trotzdem, daß man dabei nicht in eine Kostenfalle tappt. Manche Anbieter berechnen solche Festnetzeinwahlnummern für Datenverbindungen trotz Flat-Tarif. Ist natürlich nicht bei allen Anbietern so.

Ich schrieb ja extra "im Rahmen einiger Sprachflatrates" - das wurde aber wirklich alles schon x-mal durchgekaut. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Deine Frage, auch wenn sie nur rhetorisch gemeint war, überflüssig ist. Sollte sie doch ernst gemeint sein (im Sinne von "Wieso sollte jemand auf die Idee kommen, eine CSD-Datenverbindung nutzen zu wollen?"), würde ich auf die Suchfunktion verweisen - wie gesagt, x-mal durchgekaut ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wer will aber noch im Schneckentempo über eine CSD-Verbindung surfen?

Diese Frage wird seit Jahren immer wieder gestellt, wenn das Thema CSD-Datenverbindungen erwähnt wird. An der Antwort ändert sich aber nichts (Stichworte: im Rahmen einiger Sprachflatrates kostenlos, nur geringes Datenvolumen bei Nutzung von Opera Mini oder Mails ohne Anhang).

Axelchen