Beiträge von Axelchen

Ich erinnere in diesem Zusammenhang einfach mal an einen noch nicht mal zwei Wochen alten Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=1

Es ging da unter anderem um die bestimmungsgemäße Nutzung einer Flatrate. Ich hatte in diesem Posting
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1564571#post1564571

bereits geäußert: Ich halte es für wenig sinnvoll, eine begrenzte Ressource mit vollen Eimern, also in Form von Flatrates, zu verteilen.

Daß meine Einschätzung bzw. der gesamte Thread so schnell an Aktualität gewinnt, hätte ich allerdings nicht gedacht.

Ein User nutzt(e) die Online-Flat offenbar für Webradio, dazu schrieb ich:
    "Solange Kapazitäten im UMTS-Netz vorhanden sind und man dank Flat nicht nach Zeit oder Datenvolumen abgerechnet wird, ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn aber jeder dritte per UMTS ins Internet will und es quasi "drauf anlegt", möglichst viele Daten zu übertragen - und das völlig zu recht, er hat ja schließlichfür eine Flatrate bezahlt - gehen die Übertragungsgeschwindigkeiten des einzelnen doch sicherlich in den Keller, oder? Das könnte ein Netzbetreiber aber vermeiden, indem er statt einer Flat ausschließlich Volumen- oer Zeitttarife anbietet. Jeder kann jederzeit mit akzeptabler Geschwindigleit ins Internt, wird sich aber schon überlegen, ob er unbedingt Filme o.ä. aus dem Internet beziehen oder Webradio hören muß, wenn das Datenvolumen in Rechnung gestellt wird. Solche Anwendungen sollten dann doch lieber Festnetz-DSL vorbehalten bleiben, solange die "mobilen Ressourcen" begrenzt sind."

Genau das kann ich nur nochmal ganz dick unterstreichen - jetzt hat E-Plus nämlich den Schlamassel! Aber nein, es mußte ja unbedingt eine Flatrate sein. Einfach mal Volumentarife mit x GB Inklusivvolumen zu vernünftigen Preisen, und das Problem wäre gar nicht erst entstanden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Naja, für DSL-User ist es eben doch erforderlich, einen Festnetzanschluss zu haben.

Das ist doch mal ´ne ganz schlaue Aussage! :D
    Natürlich verfügt ein DSL-User über einen DSL-Anschluß, sonst wäre er ja gar kein DSL-User! Und DSL ist meines Wissens nach eine reine Festnetztechnologie, ein DSL-Anschluß ist demnach zwangsläufig ein Festnetzanschluß.

Anders degegen der Internetuser: Der hat zwar einen Internetzugang, aber dieser muß nicht zwangsläufig über DSL, ja noch nicht mal über einen Fetsnetzanschluß erfolgen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von secretone
    ich telefoniere ca. 60 min im monat davon 50 % ins D2 netz und 50% ins O2 netz.
    Senden tue ich ca. 60 sms im monat.

Dann ist ein E-Plus Professional für Dich der denkbar ungünstigste Tarif, den man sich nur vortsellen kann! Finger weg, auch von BMW, denn bei denen gibt es ausschließlich diese Tarife.

Empfehlenswert wäre z.B. ein E-Plus Time&More 50 mit "Code 25"-Rabatt, mit Auszahlung zu bekommen bei jedem freien Händler, bei dem man E-Plus-Verträge abschließen kann.

Axelchen

Re: Umwandlung XTRA in Vertrag

Zitat

Original geschrieben von HL52068
    Um diese nicht immer weiter zu füllen suche ich einen günstigen D1-Vertrag auf den dieses Guthaben übernommen werden kann.

Xtra-Guthaben wird in jeden beliebigen T-Mobile-Vertrag übernommen.

Axelchen (aus 52072 Aachen :D )

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Was heisst diese Woche? Ab heute oder erst die nächsten Tage?

Beide Beilagen waren im "Super Sonntag" von Sonntag, dem 16.10.. Im Saturn-Prospekt steht "Angebot gültig ab 16.10.05", bei MM steht gar nichts, aber ich vermute mal ganz stark, daß das auch jetzt schon gilt.[/QUOTE]

Zitat

Das 6030 hört sich interessant an... ;)

Ich hätte jetzt gedacht, daß das K700i auf mehr Interesse stößt. Das Loop-Paket mit dem 6030 kann man in der Bucht nämlich schon für 75 € Sofortkaufen, das mit dem K700i dagegen nur für 160 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Das ist so nicht ganz richtig. Das wurde zumindest früher immer eindeutig als Riesensonderaktion beworben, das Ablaufdatum der Aktion wurde allerdings - wie üblich - ständig verlängert (ich glaube ohne Unterbrechung).

Richtig. Kurz nach der Cebit war es eine "angeblich befristete" Sonderaktion, die wurde aber, wenn ich mich recht erinnere, nur ein einziges mal verlängert, und dann wurden die Frei-SMS schn fester Bestandteil des "plus"-Tarifes - meine Aussage war also duchaus korrekt: Es war mal eine Aktion, ist jetzt aber keine mehr. :D

Zitat

Nö, das wurde schon vor einiger Zeit geändert:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw27/s17732.html

Tatsächlich. Auf eplus.de steht aktuell unter den Prepaidhandys als "SIM only" allerdings nur die "normale" F&E für 19,95 €. :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Brus-xy
    Vielleicht rechtfertigt das dann endgültig für mich den 20EUR Preisunterschied zwischen Studenten und nicht Studenten-Tarif ;-)

Das glaube ich eher nicht: Bei VVL gibt´s meistens ein paar Angebote, die für Neukunden nicht erhältlich sind. Wenn Du in den Studenten-Genion wechselst, kannst Du bestimmt das Handy mit Headset (wegen VVL) zum 20 € niedrigeren Preis (wegen "Student") bekommen. Den Hardwarepreis würde ich aber nur zweitrangig als Entscheidungskriterium heranziehen: Wenn Du regelmäßig mehr als etwa 80 SMS pro Monat schreibst, ist Dein bisheriger Genion online auf jeden Fall günstiger als der Studenten-Genion.

Axelchen

Du kannst nicht verschiedene Vergünstigungen kombinieren!

Entweder Du bleibst in Deinem Genion Online mit 125 Frei-SMS oder Du wechselt in den Studenten-Genion mit 5 € Gesprächsguthaben und 50 Frei-SMS (und momentan 20% Rabatt auf die Handypreise).

Entweder Du nimmst eine Handysubvention in Anspruch oder Du wechselst in den Genion "Card" mit halber Grundegbühr (und momentan sechsmonatiger Grundgebührbefreiung). Da Du ein neues Handy haben willst, kommt das für Dich wohl eher nicht in Frage.

Zitat

Achso, noch ne ganz grundlegende Frage, wenn ich im o2 Portal auf Vertragsverlängerung klicke habe ich da nirgens eine Möglichkeit einen Studententarif auszuwählen, wie verklicker ich denen das ich nun aber Student bin???

Ich glaube, online geht das gar nicht, daz umußt Du die Hotline anrufen oder einen Händler kontaktieren.

Zitat

Kommt man mit o2 irgendwie an das Angebot von Eplus Time & More 50 ran ( 12EUR im Monat mit 150 frei SMS)??

Das wäre der T&M 50 Web Student. Bei o2 gibt´s den o2 Active 50 Student für nur 9,99 € pro Monat, mit ebenfalls 50 Inklusivminuten, die aber bei Nichtnutzung am Monatsende verfallen; außerdem hat der Active 50 Student nur 50 Frei-SMS.

Axelchen

Re: O2 Genion Online 125FreiSMS behalten oder nicht?

Alles alte Fragen, die genauso alten Antworten lauten wie immer:

- bei VVL bleibt alles beim alten (125 Frei-SMS, alte Mobile Option), nur bei Tarif- oder Taktungswechsel bekommst Du die aktuellen Tarifkonditionen (nur noch 100 Frei-SMS, neue (schlechtere) Mobile-Option). Deshalb solltest Du bei VVL tunlichts nicht in den "Genion Card" ohne Handysubvention, aber mit niedrigerer Grundgebühr wechseln.

- VVL ist bei o2 ab 5 Monate vor Ablauf des Vertrages, also bei Dir schon seit letztem Monat, jederzeit möglich.

- Bei VVL um zwei Jahre bekommst Du natürlich ein neues Handy, wenn Du nicht in einen "Card"-Tarif (ohne Handy) wechselst. Einen Tarifwechsel solltest Du aber ohnehin gut überlegen, s.o. .

So billig wie möglich in fremde Mobilfunknetze geht mittlerweile besser z.B. mit der Simyo-Prepaidkarte, bei der Du außerdem keine Grundgebühr zahlst, aber auch keine Handysubvention bekommst. Wegen der vielen SMS ist ein Tarif mit Inklusiv-SMS wie Dein Genion Online vermutlich trotzdem günstiger - hängt aber davon ab, wieviel und zu welchen Zeiten Du telefonierst. Vielleicht kommt auch ein Time&More Web von E-Plus in Frage, dort sind 150 SMS monatlich inklusive, die Inklusivminuten gelten in alle Netze, und nicht verbrauchte Minuten verfallen nicht am Monatsende. Je höher das T&M Minutenpaket, umso eher lohnt sich ein T&M gegenüber Genion online. Wenn Du monatlich immer etwa gleich viele Minuten telefonierst und lieber bei o2 bleiben willst, kannst Du auch in einen Active online wechseln, hast dann allerdings nur besagte 100 Frei-SMS und kein Minuten-Rollover.

Axelchen