Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hajduk
    Jetzt wo o2 ihre Seite aktualisiert hat, kann jeder Axelchen zustimmen. Ich auch!

Ich bin übrigens nicht für die Webseiten von o2 zuständig und arbeite auch sonst nicht bei denen - das wollte ich nur gesagt haben! :D

Zitat

Hättet ihr aber Anfang des Monats auf die Seite von o2 geklickt, dann hättet ihr unter dem genannten Punkt nicht "bis zu 1200 Frei-SMS" gefunden, sondern "bis zu 600 Frei-SMS"!!!

Richtig, Anfang des Monats gab´s für Studenten ja auch tatsächlich noch sechs Monate lang jeweils 100 Frei-SMS. Ist mittlerweile geändert worden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von minnicat
    tiptop erklärt. genauso ist es :-)
    hätte von mir sein können...

Und dabei hatte ich vorher auch noch nie davon gehört! Aber wie Du schon sagtest (und da muß ich Dir zustimmen):

Zitat

Original geschrieben von minnicat
    gaaaanz einfach

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Woher weiss ich ob ich in der 25 FREE SMS Aktion bin ?

Das ist keine Aktion, sondern fester Bestandteil des Tarifes "Free&Easy plus". Du mußt also nur herausfinden, in welchem Tarif Du bist.

Zitat

Wie genau läuft das mit den 1 Cent verballern bevor man diese Aktion nutzen kann ?

Du mußt die Karte für irgendetwas kostenpflichtiges nutzen, um im Folgemonat die 25 Frei-SMS zu haben. Wenn Du nicht gleich 40 ct verbraten willst, nur um Dir die Frei-SMS zu sichern, kannst Du auch mal z.B. E-Mails über GPRS checken - durch die kB-genaue Abrechnung ist ein Umsatz von 1 ct tatsächlich machbar. :D

Zitat

Wie ich dem Typ beim registrieren (ohne Personummer ohne sich die Daten aus dem Perso direkt abzuschreiben - sehr verdächtig) zugeschaut hab hatte ich eh den Eindruck, dass die Handys schon längst in der Türkei entlockt wurden und es sich um ehemals gebundelte Packages gehandelt hat.

Zumindest war die Karte nur im Karton und nicht im mir bekannten Videokasettenschuber ...

Ohne Handy gibt es nur die "normale" Free&Easy, die "plus" nur in wenigen teureren Prepaidpaketen (s. http://www.eplus.de). Solltest Du also eine F&E plus haben, so stammt diese auf jeden Fall aus einem Paket.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von geow
    aber ich habe ja die bwhz ja nur in meiner wohnung ...

Du wurdest doch hier schon aufgeklärt, daß BWHZ für bundesweite Homezone steht ... :rolleyes:

Zitat

ja aber woher wissen die, dass ich eine weiterleitung habe?

Das brauchen die gar nicht zu wissen!

Wie der Name "recall" schon vermuten läßt, wirst Du ja vom voipfone-System zurückgerufen, und die Preise beim Tarif "recall" sind offenbar nur dann möglich, wenn diese Rückrufe auf eine Festnetznummer erfolgen können - und genau das ist ja der Trick der BWHZ, nämlich daß man durch die kostenlose RUL von seinem Genion auf eine andere o2- oder Tchibo-SIM bundesweit unter der Genion-Festnetznummer auf seinem Handy erreichbar ist.

Wäre man nur auf seiner Mobilfunknummer erreichbar, würde der Rückruf von voipfone vermutlich zu teuer sein, in dem Fall nimmt man halt den Tarif, bei dem man kostenlos die 0800-Nummer vom Handy aus anrufen kann. Hat man einen Handytarif, mit dem man sehr günstig oder sogar im Rahmen einer Flatrate ins Festnetz anrufen kann (z.B. Base, Relax local, Happy Abend etc.), ist der dritte Tarif mit der Festnetzvorwahl 030 am günstigsten.

Wer sich sowieso eine BWHZ einrichtet, fährt natürlich mit dem "recall"-Tarif am billigsten.

Axelchen

Also bei mir steht wirklich ganz genau dort: "Bis zu 1200 Frei-SMS".

Axelchen

Was verstehst Du denn nicht? Das Surf&E-Mail-Pack ist nur zu Genion und den Active-Tarifen buchbar. Die niedrigste Grundgebühr hat "Genion Card" (ohne Handy) mit nur 4,99 € pro Monat, wobei man bei dem im Moment auch noch sechs Monate GG-Befreiung erhält.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von geow
      Axelchen
    ne ich habe diese frei sms im monat.

Ach so, also einen Genion online.

Zitat

welcher von mir aufgeführten kombinationen wären die günstigsten für mich?

Was für Dich am günstigsten ist, kann man so pauschal nicht sagen. Aber gut:

1 bis 3: Ist auf jeden Fall völliger Blödsinn: Du hast einen Genion (mit den günstigen Homezone-Tarifen!) in der Homezone herumliegen, kannst damit also z.B. für 3 bis 7 ct/min ins deutsche Festnetz telefonieren. Da würde es keinen Sinn machen, genau diese Gespräche über eine Prepaidkarte zu führen und ein Vielfaches dafür zu bezahlen.

4. Ein Genion hat immer eine Homezone, das ist ja gerade der "Gag" an dem Tarif! Wenn Du die HZ eines zweiten Genion an einen sinnvollen Ort legen kannst, um auch dort günstig abgehend ins Festnetz zu telefonieren, macht ein zweiter Genion Sinn - aber wirklich nur dann! Die Preise außerhalb der HZ sind bei Genion nämlich nicht besonders günstig, teilweise sogar schlechter als bei Prepaid. Die Homezone des zweiten Genion an die selbe Adresse zu legen wie bei Deinem vorhandenen Genion macht überhaupt gar keinen Sinn, denn von dort kannst Du ja bereits günstig abgehend telefonieren.

Wenn Du die meisten Deiner Gespräche auch weiterhin aus der Homezone führen willst, reicht Dir eine Loop- opder Tchibo-Prepaidkarte für unterwegs, da Du darüber ja hauptsächlich erreichbar sein willst. Wenn Du das Handy öfters ausmachst, ist vielleicht Tchibo erste Wahl, da dort das Abhören der Mailbox nichts kostet.

Zu voipfone kann ich nichts sagen.

Ich würde zu hause auf jeden Fall den vorhandenen Genion nutzen und für unterwegs denjenigen Tarif wählen, der am besten paßt. Ich bin selber auch "sparsamer" Student ohne Festnetzanschluß und habe die Kombination "Genion Student (mit alter Mobile Option)" und "Loop Mobile": Zu hause telefoniere ich ausschließlich mit dem Genion, und für unterwegs paßt mir die Loop Mobile am besten, weil ich höchst selten, und schon gar nicht tagsüber, von unterwegs Festnetznummern anrufen muß.

Attraktiv ist für Dich vielleicht auch ein Active 50 Student für nur 9,95 € (statt 14,95 €), inklusive 50 Frei-SMS pro Monat.

Wie gesagt, guck´ Dir alle in Frage kommenden Tarife an und entscheide selbst, das kann Dir niemand abnehmen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mazed
    Wärst Du so freundlich und könntest einige dieser Angebote verlinken.

Ich glaube nicht, daß das jemand kann, denn kein Händler wird offen für o2-Verträge mit Auszahlung werben. Da müßte man einen oder auch mehrere Händler, die o2-Verträge machen, mal anschreiben. Ein Blick ins Werbeforum liefert ja schnell eine ganze Hand voll "potentieller Kandidaten". :D
    Faustregel: Wer Genion Card mit Handy anbietet, kann theoretisch auch Genion Card mit Auszahlung anbieten. Ob er´s auch wirklich macht - nachfragen, dann weiß man´s!

Axelchen

Re: Re: Re: o2: 2 Fragen bzgl. Mailbox-Ansage und vorzeitiger VVL

Zitat

Original geschrieben von mazed
    was ich meinte war dass eben diese stimme ganz neutral ohne meine mobilfunknummer zu nennen sagt dass ich nicht zu erreichen bin und nach dem zeichen gesprochen werden soll.

Nein, es gibt wirklich nur genau diese drei Möglichkeiten: Nummer, Name oder eigene Ansage. Welchen Sinn sollte es auch machen, einen Anrufer gezielt im Unklaren darüber zu lassen, auf wessen Mailbox er gelandet ist? Ich würde jedenfalls nirgends etwas hinterlassen, wenn ich mir nicht sicher wäre, daß es wirklich die MB des gewünschten Gesprächspartners ist. Wenn Du nicht willst, daß jemand was hinterläßt, kannst Du die MB ja auch deaktivieren.

Axelchen

BWHZ = Bundesweite HZ

Für von zuhause abgehende Telefonate kannst Du ja ruhig weiterhin das ohnehin dort eingeschaltet rumliegende Genion-Handy benutzen - als Student hast Du ja wahrscheinlich sowieso 5 € monatliches Gesprächsguthaben, was bei Nichtnutzung verfallen würde.

Für unterwegs kannst Du Dir aus allen o2- oder Tchibo-Tarifen (prepaid oder Vertrag) den für Dich passendsten aussuchen.

@ Ryushi und minnicat:

Ich leite von meinem Genion auf eine Loop um. Wenn das Loop-Handy klingelt und ich weise den Anruf ab, geht nicht die Mailbox dran, sondern man hört "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar.", diese dritte Umleitung funktioniert in dieem Fall also nicht ! Ist das Loop-Handy dagegen ausgeschaltet, landet man auf der Mailbox, ebenso, wenn man die Loop-Nummer direkt anruft und diesen Anruf dann abweist. Es macht also offenbar einen Unterschied, ob es sich bei der dritten RUL um eine "bei besetzt" (=abgewiesen) oder "nicht erreichbar" handelt.

Axelchen