Zitat
Original geschrieben von geow
Axelchen
ne ich habe diese frei sms im monat.
Ach so, also einen Genion online.
Zitat
welcher von mir aufgeführten kombinationen wären die günstigsten für mich?
Was für Dich am günstigsten ist, kann man so pauschal nicht sagen. Aber gut:
1 bis 3: Ist auf jeden Fall völliger Blödsinn: Du hast einen Genion (mit den günstigen Homezone-Tarifen!) in der Homezone herumliegen, kannst damit also z.B. für 3 bis 7 ct/min ins deutsche Festnetz telefonieren. Da würde es keinen Sinn machen, genau diese Gespräche über eine Prepaidkarte zu führen und ein Vielfaches dafür zu bezahlen.
4. Ein Genion hat immer eine Homezone, das ist ja gerade der "Gag" an dem Tarif! Wenn Du die HZ eines zweiten Genion an einen sinnvollen Ort legen kannst, um auch dort günstig abgehend ins Festnetz zu telefonieren, macht ein zweiter Genion Sinn - aber wirklich nur dann! Die Preise außerhalb der HZ sind bei Genion nämlich nicht besonders günstig, teilweise sogar schlechter als bei Prepaid. Die Homezone des zweiten Genion an die selbe Adresse zu legen wie bei Deinem vorhandenen Genion macht überhaupt gar keinen Sinn, denn von dort kannst Du ja bereits günstig abgehend telefonieren.
Wenn Du die meisten Deiner Gespräche auch weiterhin aus der Homezone führen willst, reicht Dir eine Loop- opder Tchibo-Prepaidkarte für unterwegs, da Du darüber ja hauptsächlich erreichbar sein willst. Wenn Du das Handy öfters ausmachst, ist vielleicht Tchibo erste Wahl, da dort das Abhören der Mailbox nichts kostet.
Zu voipfone kann ich nichts sagen.
Ich würde zu hause auf jeden Fall den vorhandenen Genion nutzen und für unterwegs denjenigen Tarif wählen, der am besten paßt. Ich bin selber auch "sparsamer" Student ohne Festnetzanschluß und habe die Kombination "Genion Student (mit alter Mobile Option)" und "Loop Mobile": Zu hause telefoniere ich ausschließlich mit dem Genion, und für unterwegs paßt mir die Loop Mobile am besten, weil ich höchst selten, und schon gar nicht tagsüber, von unterwegs Festnetznummern anrufen muß.
Attraktiv ist für Dich vielleicht auch ein Active 50 Student für nur 9,95 € (statt 14,95 €), inklusive 50 Frei-SMS pro Monat.
Wie gesagt, guck´ Dir alle in Frage kommenden Tarife an und entscheide selbst, das kann Dir niemand abnehmen.
Axelchen