Beiträge von Axelchen

Re: o2: 2 Fragen bzgl. Mailbox-Ansage und vorzeitiger VVL

Zitat

Original geschrieben von mazed
    1. Wenn ich auf der Homezone nicht zu erreichen bin, sagt eine Frauenstimme sowas wie "blabla der teilnehmer mit der nummer mobilfunknummer blabla ist nicht zu erreichen blabla hinterlassen sie eine nachricht"
    ich bin mir sicher dass es ne möglichkeit gibt die ansage neutraler einzustellen so dass die stimme sagt "der teilnehmer ist nicht zu errreichn blabla hinterlassen sie eine nachricht" und eben nicht meine mobilfunkfunknummer durchgegeben wird.
    weiss jemand wie ich das einstelle?

Diese "Frauenstimme" ist die ganz normale Mailbox - Du kannst statt Deiner Rufnummer auch Deinen Namen aufsprechen oder einen eigenen Text. Guck´ in die Anleitung, die es auch auf http://www.o2online.de gibt, oder hangele Dich durch das Mailbox-Menü - kostet in der Homezone ja nichts.

Zitat

2. ich kann ende februar (5 monate vor vertragsablauf) meinen vertrag (für den ich momentan knapp 10 euro im monat gg zahle) verlängern und bin an dem genioncard-dinsgbums interessiert (4,99 euro gg/monat).
    wenn ich den vertrag nun ende februar sofort verlängere, bezahle ich dann ab dem zeitpunkt sofort 29 monate lang 4,99 euro gg im monat oder bezahle ich bis zum vertragsablauf ende juli 2006 die knapp 10 euro gg im monat und erst DANN 4,99 euro im monat?

Eigentlich sollte die GG bis zum Ende der Vertragslaufzeit 9,95 € sein, aber es wurde schon oft berichtet, daß schon vorher, also direkt bei VVL, auf den neuen Tarif, also hier Genion Card, umgestellt wurde, man also durch die vorzeitige VVL zusätzliche 25 € GG spart. Dir ist aber schon bewußt, daß es sich dabei um einen Tarifwechsel handelt, mit dem Du die Konditionen des aktuellen Genion bekommst, oder?

Axelchen

Re: Welchen "Inklusiv Tarif" für EUR 10,00 nehmen?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Bei T-Mobile kostet der Relax 50 eco (zzgl. Aufpreis für die Gültigkeit in alle Netze) inkl. 40 SMS im Monate (nach Ablauf der kostenlosen Zeit) monatlich EUR 16,50.

Dann nimm doch ein Minutenpaket bei o2 oder E-Plus, da gelten die Minuten ohne Aufpreis in alle Netze. In den Online- bzw. Web-Versionen sind 100 bzw. 150 SMS gratis enthalten. Bist Du Student? Dann gibt´s diese Tarife nochmals günstiger, bei T-Mobile und VF allerdings auch.

Da Du schon ein Handy hast, kannst Du ja einen Vertrag mit Auszahlung abschließen (s. Werbeforum). Faustregel: Bei Tarifen bis 10 € Grundgebühr gibt´s oft 200 bis 240 € Auszahlung, d.h. Du hast rechnerisch gar keine Grundgebühr.

Rechne auch auf jeden Fall aus, ob es sich lohnt, einen Tarif ohne Handy zu nehmen (auch dafür gibt´s kleinere Auszahlungen!), oder ob die höhere Auszahlung in Verbindung mit einem Tarif ohne Grundpreisermäßigung insgesamt günstiger ist.

Zitat

Relax 50 wäre grundsätzlich passend, gibt es Alternativen? Ich habe mal was von Angeboten von http://www.Phonehouse.de gelesen? Kennt die jemand?

Ich denke, die kennen die meisten hier. Genauso wie Mobilcom, Telco, Talkline, debitel, ...

Zitat

Wie ist das mit meinem D750i? Es ist ja ein T-Mobile Gerät, wenn ich da eine eplus oder 02 Karte usw. einlege, könnte ich wegen dem Branding nicht alle Dienste von dem jeweiligen Netzanbieter nutzen, was ich aber schon gerne würde, gibt es da noch Einschränkungen oder was zu berücksichtigen?

Das Handy kenne ich nicht, aber "Branding" heißt ja i.d.R. nicht, daß man die Einstellungen nicht ändern könnte.

Überleg´ Dir auf jeden Fall auch, wieviele SMS und wieviele Minuten in welche Netze Du telefonieren willst: Vielleicht ist ja auch eine Prepaidkarte wie Simyo für Dich die bessere Wahl. Vergleich: Relax eco für 7,50 € plus 5 € Fremdnetzzuschlag macht 12,50 €, das ergibt einen rechnerischen Minutenpreis von 25 ct. Bei Simyo sind´s nur 19 ct!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Oldieee
    Ansonsten sind die Kosten für GPRS/UMTS-Roaming gesalzen (wie in anderen Ländern auch):

ERA GSM 10,03 €/MB 100 KB-Taktung
    Idea (ehemals PTK-Centertel) 7,33 € /MB 10 KB-Taktung
    Polkomtel SA 13.23 €/MB 10 KB-Taktung

Wieso gesalzen? Das ist doch z.T. weniger, als man mit einem deutschen Vertrag ohne Datenoption in Deutschland zahlen müßte!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Es gibt ja noch 3 Kaufrausch-Wochen :D
    Mal sehen, ob T-Mobile das LG B2050 XtraPac evtl. für 30-35 Euro anbietet :rolleyes:

Gab´s das nicht schon in der ersten Kaufrausch-Woche für 50 statt für 60 €?

Axelchen

Auf der Seite, die ich verlinkt habe, kommt die Zahl 600 definitiv nicht vor! Sowohl oben als auch in der Fußnote steht "bis zu 1200 SMS". Oder bin ich jetzt blind?

Poste mal einen Link zu der Seite, auf der angeblich was von 600 SMS stehen soll, und mach dann "Copy&Paste" mit der entsprechenden Textstelle.

Axelchen

Re: Regelmäßiger Nachweis, dass noch Student?

Zitat

Original geschrieben von speedup
    Wie sieht es bei den einzelnen Netzbetreibern mit dem regelmäßigen Studenten-Nachweis aus? Wird der Studenten-Status von allen überpüft?

Bei o2 nur bei Abschluß und aktiver VVL. Bei frühestmöglicher VVL, also 5 Monate vor Ablauf, mann man also bis zu 29 Monate die Studentenkonditionen in Anspruch nehmen, ohne Student zu sein.

Axelchen

Re: "Homezone" Vertrag: Welcher ?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ...so ein "Zu Hause billiger telefonieren" Angebot hat ja heute fast jeder Netzanbieter, oder ?

Im Moment nur o2 (Genion) und Vodafone (Zuhause), von T-Mobile soll in Kürze auch was kommen. E-Plus bietet keinerlei Parzellenlösungen und damit auch keine Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer; die setzen offenbar auf günstige bundesweit nutzbare Angebote wie z.B. die Professional-Tarife, Base oder die Online-Flat (im Gegensatz zu "Zuhause Web" oder "Surf@Home").

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hajduk
    Also entweder wir reden einander vorbei oder du hast deinen geposteten Link selber nicht richtig gelesen.
    Also, wenn ich auf die "O2-Genion-Card" klicke, dann erscheint bei mir im Bereich Studenten-Special die Anmerkung "bis zu 600 Frei-SMS".

Poste mal exakt den Link, wo stehen soll, was Du meinst. Wenn ich jetzt auf meinen Link klicke, kommt immer noch (etwas runterscrollen) wortwörtlich:

O2 Genion-Card-Tarif

Sparen Sie 50% auf die Grundgebühr1
    Nur 4,99 EUR monatl. Grundgebühr1
    In den ersten 6 Monaten keine Grundgebühr (nur bis 14.11.05)1
    zusätzlich monatl. 5,- EUR Gesprächsguthaben1
    und bis zu 1.200 Frei-SMS!1

Axelchen

Re: Leidiges Thema Vertragsverlängerung bei O2

Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Ich habe mich dahingehend geäussert, das ich den Vertrag dann wohl doch kündigen werden, und einen Neuvertrag abschliessen werde.
    Daraufhin wurde mir gesagt, dass dieser Vorgang eingegeben werde, und ich keinen Neuvertrag mehr abschliessen könne.

Das ist ganz normal und keine Böswilligkeit speziell Dir gegenüber: Wer bei o2 kündigt, kann sechs(?) Monate lang keinen neuen Vertrag abschließen. Kündigung und direkter Neuabschluß war ja immer ein beliebter "Trick" derjenigen Kunden, die aufgrund niedriger Kundenkategorie bei VVL höhere Gerätepreise zahlen mußten als Neukunden. Ich dachte aber, daß das mittlerweile der Vergangenheit angehört und niemand bei VVL mehr zahlen muß als ein Neukunde.

Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Ich habe die Vertragsverlängerungshotline angerufen, da online noch kein Angebot bekommen kann. Das ist erst ab Freitag möglich.

Da könnte der Hund begraben sein: Es ist schlicht und einfach zu früh für eine normale VVL! Ab 5 Monate vor Ablauf eines Vertrages kann man regulär verlängern, das sieht man dann auch online. Man hätte Dir vielleicht eine noch frühzeitigere VVL vielleicht ausnahmsweise gestattet, dann aber mit höherer Hardwarezuzahlung. Guck´ einfach mal am Freitag online nach, was der xda mini Dich dann kosten soll - ich tippe mal ganz stark auf 129,99 € oder weniger - und berichte hier.

Axelchen