Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von holon
    oder ich nehme erstmal BASE solange meine Mitbewohnerin noch da ist.

Warum Base? Das kostet doch monatlich 10 € mehr als Genion Card plus Flat, und den einzigen Vorteil von Base gegenüber der Genion-Flat, nämlich die bundesweite Gültigkeit, würdet Ihr doch sowieso nicht nutzen, wenn dieser Vertrag immer nur zu hause bleibt! Außerdem bekäme die Mitbewohnerin eine Festnetznummer.

Für die 25 €, die Base kostet, würdet Ihr sogar eine Genion Flat zu Deinem bestehenden Vertrag und einen Genion Card mit Flat bekommen!

Einen Festnetzanschluß zu teilen ist ja wegen dessen hohen Fixkosten ok, aber einen Mobilfunkanschluß zu teilen, erscheint mir bei einem Preis von 4,99 € für Genion Card übertrieben, zumal viele Händler dazu ja sogar noch ein günstiges Handy packen. Wenn man unbedingt sparen will, kann man die Flat ja nur zu dem neuen Genion buchen, und abgehende, von der Flat abgedeckte Gespräche führst Du dann auch vom Telefon Deiner Mitbewohnerin aus, sofern die zu hause ist.

Axelchen

Re: VVL o2, 6, 4, 3 Monate früher?

Zitat

Original geschrieben von void
    Wieso kann man denn bei o2 über die Kundenbetreuung 6 Monate früher verlängern, über die Shops 4 Monate früher und online erst 3 Monate früher?

Woher hast Du denn den Blödsinn? Man kann grundsätzlich ab 5 Monaten vor Vertragsende verlängern, egal ob Shop, Hotline oder online.

Ich hätte auch taggenau 5 Monate vor Ablauf online verlängern können, habe das dann aber beim Händler gemacht. Deine Angaben "Shops 4 Monate" und "Online 3 Monate" sind also definitiv falsch, es ging bei mir ja beides schon 5 Monate vorher. Woher hast Du den Quatsch?

Axelchen

Re: eplus UMTS-flat buchen, aber nur GPRS surfen?

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ... die eplus UMTS-flatrate ...

Du verwirrst Dich selbst, indem Du Dir für den Tarif einen eigenen Namen ausdenkst und dadurch auf nicht zutreffende Eigenschaften/Einschränkungen schließt! :D

Der korrekte Name lautet "E-Plus Online Flat", und die gilt natürlich genauso für GPRS und UMTS wie alle anderen E-Plus Online-Tarife auch .

Axelchen

Re: callya openEnd, xtra nonstop ...... und was machen o2 und eplus im prepaid-Bereich?

Zitat

Original geschrieben von twiger
    Jetzt, wo vodafone und t-mobile im pp-Bereich diese "flatrate" eingerichtet hat......werden o2 und eplus darauf reagieren und so etwas bei loop/free&easy auch anbieten?

Ich denke nicht, daß E-Plus und o2 reagieren müssen, denn mit Simyo und Tchibo haben die ja bereits die attraktive Prepaid-Tarife. Xtra Classic mit Nonstop und CallYa Open End sind ja wirklich nur für lange Gespräche netzintern und ins Festnetz interesssant - laut den anderen Beiträgen wollen die Besitzer die Karten ja auch ausschließlich dazu nutzen. Wer aber nur eine einzige Prepaidkarte "für alles" haben möchte, also auch für viele kürzere Gespräche und in Fremdnetze, ist mit den genannten anderen wegen deren günstigeren Minutenpreisen und kostenloser Mailbox tatsächlich besser bedient.

Für 39 ct gibt´s bei Simyo z.B. auch schon zwei Minuten, und die überall hin und ohne monatliche Grundgebühr von 1,50 €.

Axelchen

Re: o2: WAP-Surfen per Internet by call

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Nun möchte ich über die gleiche Nummer auch WAP-surfen. Ich bekomme dann allerdings einen Verbindungsfehler.

Muss ich noch irgendwelche IP-Adressen oder so einstellen, damit das klappt? Ich benutze ein Siemens.

Meines Wissens nach gibt es aktuell kein WAP-Gateway, das man über lokale Einwahlnummern erreichen kann. Die Gateways der Netzbetreiber und Provider sind leider immer nur über deren eigene teureren Einwahlnummern nutzbar.

Für Internet (und damit auch E-Mail) ist so ein Gateway nicht erforderlich, daher funktioniert das problemlos über offene Einwahlnummern.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    :D ne wie gesagt bin nicht ganz blöd - wohne in Holland und habe hier
    eine Prepaid Karte von telfort.

Könnte es sein, daß die von Dir ausprobierten Einstellungen nur für Vertagskarten gelten, man aber für Prepaidkarten andere braucht? Oder daß betimmte Dienste bei der Prepaidkarte gar nicht möglich sind? Was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Danke Andy, die Einstellungen habe ich schon 1000x ausprobiert.
    Nichts hat funktioniert.

Willst Du denn mit einer deutschen SIM in NL GPRS-Dienste nutzen? Dazu muß man doch die Einstellungen seines Heimatnetzes beibehalten, oder? Die Einstellungen von Telfort funktionieren wahrscheinlich wirklich nur bei Telfort-Kunden, nicht bei Poaming-Kunden.

Axelchen

Re: O2 Genion und Flatrate 24 x Gratis

Zitat

Original geschrieben von Quatel.de
    O2 Genion als nur Karte mit 210 Euro Auszahlung aufs Bankkonto.
    Die Flatrate wird von O2 3 Monate nicht berrechnet, die restlichen 21 Monate gibts als Einmalzahlung aufs Bankkonto.
    Somit habt Ihr die Kosten für 24 Monate Flatrate erstattet.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Man schließt einen Genion mit 9,99 € Grundgebühr ab und bekommt 210 € Auszahlung. Die ersten drei Monate Flatrate bekommt man, wie jeder Genion-Neukunde, gratis. Danach muß man die Flat aber schon selber bezahlen (oder kündigen), oder gibt´s die Gebühr für die restlichen 21 Monate zusätzlich erstattet, also insgesamt 420 €? Wenn nicht, würde es sich um einen ganz normalen Genion mit 210 € Auszahlung statt subventioniertem Handy handeln - in dem Fall fände ich es eher verwirrend, daß die Flatrate ins Spiel gebracht wird.

Damit will ich aber ausdrücklich keine irreführenden Absichten unterstellen!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Axelchen: vodafone zuhause web kostet 29,95euro + 6,95euro grundgebühr = rund 27 euro. ...

Die BusinessData-Pro 6-SIM kostet 6,69 € Grundgebühr und hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die nimmt man aber nur dann, wenn man die "Mobile Connect Card UMTS", also die PCMCIA-Karte für´s Notebook, für einen Euro haben will!
    Aktuell ist es auf vodafone.de irgendwie komisch dargestellt, so als müßte man Zuhause Web zwangsläufig mit der BusinessData-Pro 6 nehmen. Das ist aber meines Wissens nach nicht der Fall: Bei Verzicht auf die Hardware beträgt die Mindestvertragslaufzeit nur 3 Monate, und es fallen keinerlei Grundgebühren zusätzlich zu den 29,95 € an. Da bei der E-Plus Online Flat ja auch keine Hardwaresubvention enthalten ist, muß man diesen Preis zum Vergleich heranziehen.

Zitat

bei eplus zahlt man 39,95euro für die flatrate + 10 euro grundgebühr, wenn man die datenkarte mitbestellt. das sind dann rund 50euro/monat.

Wie schon geschrieben wurde: Man nimmt geschickterweise nicht die Datenkarte für 10 €, sondern einen beliebigen E-Plus-Sprachtarif, z udem man entweder ein Handy oder eine (Voll-)Auszahlung bekommt. Wem´s besser gefällt, der kann auch bei BMW einen Professional abschließen und die Auszahlung häppchenweise als monatliche Rechnungsgutschriften a 10 € erhalten. Allerdings kann man bei freien Händlern mit Vollauszahlung möglicherweise die Anschlußgebühr (für den Sprachtarif!) sparen und hat die Auswahl zwischen allen E-Plus-Tarifen, nicht nur den drei Professionals.

Der Vergleich lautet also tatsächlich 29,95 € für Zuhause Web gegen 39,95 € für die Online-Flat.

Axelchen

Die Frage ist, ob Du so viele CallYas auf Dich anmelden kannst, und ob Du Dich selber werden kannst.

Axelchen