Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Die SMS zur Anmeldung wird übrigens mit 20 Cent berechnet!!

Laut Kontocheck meiner Loop, die weniger als ein Jahr alt ist und deshalb monatlich noch 10 Frei-SMS hat, hat mich diese SMS nichts gekostet. Es ist demnach eine ganz normale SMS, die entweder 19 ct (nicht 20!) oder 9 ct (Loop SMS Happy Hour)kostet, oder aber mit einem SMS-Guthaben (Loop, Online-Tarife, Frei-SMS aus Bonusprogramm, Studentenaktion) verrechnet wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenn ich meinen Vertrag ( Select Online ) demnächst auf Genion Online umwandele und es auf meinen Bruder ( Student ) umschreibe. Komm ich dann auch in den Genuss von Studenten-Vergünstigungen?

Bei VVL kann in den Studenten-RV gewechselt werden, wenn der Inhaber dazu berechtigt ist. Ein Online-Vertrag ist es dann natürlich nicht mehr. In den "Genion online" muß nicht vorher gewechselt werden, es ei denn, der neue Vertragsinhaber muß bei Vertragsübernahme in einen aktuellen Tarif wechseln, aber in dem Fall könnte man ja die Vertragsübernahme zeitgleich mit der VVL machen, also Umschreibung auf Deinen Bruder und gleichzeitig Wechsel in Genion Student.

Kann der Vertrag noch nicht verlängert werden, könntest Du trotzdem jetzt schon in den Genion online wechseln, und Dein Bruder könnte den Vertrag auch jetzt schon übernehmen, aber von der Übernahme hättest Du noch nichts, weil auch Dein Bruder erst bei VVL von "Online" in "Student" wechseln kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von onlinemobile
    Aber kann man sich sicher sein dass nicht doch berechnet wird?

Nein, kann man bei o2 ganz und gar nicht. Ich gehe sogar davon aus, daß o2 das wieder nicht in den Griff bekommt und es berechnet, und man wird sich wieder mal selber darum kümmern müssen, daß man die Gebühren erstattet bekommt. Deshalb mach ich´s mit ´ner Loop, da sehe ich sofort, wenn was abgebucht wird, und kann die Gutschrift direkt anfordern. :D

Axelchen

Hallo zusammen,

bei (aktiver) VVL eines Studenten-Genion mit monatlichem Grundgebühr-Rabatt wird man ja bekanntermaßen auf die aktuellen Studenten-Konditionen umgestellt, d.h. man bekommt nach Ablauf der 24 Monate statt dem Rabatt ein monatliches Gesprächsguthaben. So ist es hier bestimmt hundertfach zu lesen, ein dutzend Male habe ich das auch schon selbst geschrieben, der Begriff "gebetsmühlenartig" scheint mir in diesem Zusammenhang durchaus angemessen.

Nun kann ich ab heute meine zweite Rechnung nach Ablauf er ersten 24 Monate einsehen, und schon zum zweiten mal habe ich nicht das erwartete Gesprächsguthaben, sondern stattdessen weiterhin die "Sonderkondition: -4,27 € (ohne Mwst.)", also weiterhin den Grundgebührrabatt, trotz aktiver VVL!

Es ist wahr: Auf o2 ist oft kein Verlaß, aber das muß kein Nachteil sein! :D

Axelchen

Re: Blue Days o2-Aktion: gratis WAP-surfen an vier Tagen

Ich verstehe das so, daß das WAP-Surfen nach Anmeldung per SMS auf jeden Fall kostenlos ist (Bestätigungs-SMS darüber wäre natürlich wünschenswert!), die WAP-Push-Nachrichten enthalten lediglich die WAP-Links zu den kostenlosen Downloads.

Warum man wohl "immer freitags" kostenlos Wappen kann?

Gilt das sowohl für Prepaid als auch für Postpaid? Vielleicht auch für Tchibo? Nur für Kunden, die diesen Brief bekomen haben, oer für alle?

Axelchen

Edit: Habe einfach mal mit meiner Loop diese SMS verschickt, daraufhin kam sofort eine Antwort-SMS:
    "Lieber o2-Kunde,
    vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Blue-Days Aktion. In den nächsten Tagen erhalten Sie weitere Informationen."

Scheint also auch für Loop und ohne dieses Schreiben zu gehen (es sei denn, ich bekomme dieses Shcreiben noch.).

Re: Re: O2 Genion Online = O2 Genion ?

Ich widerspreche einfach mal in allen Punkten! :D

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Die Onlinehandys sind i.d.R. teurer.

Ich behaupte: Im Online-Shop und im original o2-Shop sind die Handys immer gleich teuer!

Freie Händler können bei Offline-Verträgen natürlich günstigere Preise machen.

Zitat

Aber dafür kriegst du Sonderkonditionen beim Vertrag,wie z.B. jede Menge Gratis SMS,keine Anschlussgebühr oder paar Monate Grundgebührbefreiung, etc.

Die Gratis-SMS und fehlende Anschlußgebühr sind die altbekannten Vorteile der Online-Tarife, aber Aktionen wie Grundgebührbedreiung gelten i.d.R. für "normal" und "online" gleichermaßen, z.B. die "5 € monatliches Gesprächsguthaben bei den letzten "Genion ohne Handy", oder die (heute auslaufende!) sechsmonatige GG-Befreiung bei "Genion Card".

Zitat

Du musst für dich erwägen was für dich mehr zählt,ein günstigeres Handy oder ein günstigerer Vertrag.

Das muß man sich immer überlegen, aber die einzigen Unterschiede zwischen "Genion" und "Genion online" sind Anschlußgebühr, Kosten für Hotline-Anrufe und Frei-SMS. Deshalb stellt sich hier im wesentlichen die Frage nach dem SMS-Versand.

Zitat

Wenn ich so mal in Richung Ebay schiele,dann tendiere ich sogar auf reine Cardangebote.Denn dann wird der Vertrag so richtig günstig. :D

Wurde hier schon oft geschrieben: Das gilt nur dann, wenn es bei "Card" eine Aktion gibt, von denen man bei Abschluß des entsprechenden Tarifs mit Handy nicht profitieren kann. Ohne diesen zusätzlichen "Card"-Vorteil spart man bloß kümmerliche 120 € bei der Grundgebühr, die sich durch Verkauf eines subventionierten Handys bei weitem überbieten lassen. Selbst Auszahlungen von (freien) Händlern liegen teils deutlich über 120 €. Selbst bei VVL meines Genion in der schlechtesten Kundenkategorie habe ich 140 € bekommen, da wäre ich ja schön blöd gewesen, in den "Card" (bzw. damals noch "ohne Handy") zu wechseln! Allerdings gibt´s bei freien Händlern auch immer wieder interessante Angebote aus Genion Card mit Handy.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Jedenfalls habe ich sowas im Kopf, dass die "sim only" Aktion bei eplus abgeschafft wurde und o2 ein wenig später quasi dieselbe Aktion gestartet hatte (die ja jetzt noch läuft). Bei den Infos auf der eplus-Seite finde ich übrigens keinerlei Vorteil des "nur Simkarte" zu den Angeboten mit Handy...

Ich habe dazu auch nichts gefunden, deshalb hatte ich es als Frage formuliert.

Bleibt im Vergleich:
    - E-Plus T&M 200 Web kostet mit Handy genauso viel wie o2 Active 250 Card online ohne Handy.
    - E-Plus bietet 50 Reserve-SMS und 20 Reserve-Minuten, die bei Nichtnutzung in den nächsten Monat mitgenommen werden.
    - o2 Active 250 Online bietet nur exakt die geforderten 100 Frei-SMS, jede weitere schlägt sofort mit 19 ct zu Buche. fire84 hätte zwar 70 Reserve-Minuten, die aber bei Nichtnutzung an jedem Monatsende verfallen würden. Beim T&M 200 Web dagegen kann er bis zu 200 Reserveminuten ansammeln, bevor auch nur eine einzige verfällt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Also, die Flatrate auch im "normalen" o2-Netz würde mir schon mal reichen. Kann man ja auf dem Display überprüfen.

Ich glaube nicht, daß es bei o2 jemals irgendein Angebot geben wird, das für das gesamte o2-Netz, aber nicht im T-Mobile-Roaming gilt, da die Kunden dann jedesmal von neuem enttäuscht wären, wenn sie es an fremden Orten mal wieder nicht nutzen können. Außerdem wüßte ich nicht, wie z.B. eine o2-Netz-Flat funktionieren soll, wenn man z.B. mit dem Auto unterwegs ist, einen Anruf im o2-versorgten Gebiet beginnt, aber dann zu T-Mobiel wechselt. Anteilige Berechnung eines Gespräches nur für die Minuten im Roaming ist inakzeptabel, da nicht vorhersehbare Kosten entstehen, das widerspricht grundsätzlich der Idee einer Flatrate.

Ich vermute eher, daß es bei o2 immer nur Pauschalangebote geben wird, die auf eine Homezone beschränkt sind, wie die Genion-Flat. Diese Beschränkung ist dem Kunden nämlich leichter zu vermitteln und umgeht die geschilderten Probleme, da eine Homezone ja immer nur im o2-Netz funktioniert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Läuft diese Open End - Geschichte nicht auch in alle Netze?

Nee, leider nur netzintern und ins Festnetz, alles andere, also insbesondere die gewünschten Gesprächsziele T-Mobile und o2, kosten 39 ct pro Minute, wie beim ganz normalen CallYa Basic.

Axelchen