Beiträge von Axelchen

Re: UMTS: eplus flat vs. vodafone zuhause web

Zitat

Original geschrieben von chung77
    vodafone zuhause web kostet mich rund 37euro/monat und ist nur auf einen fleck angewiesen. bei eplus zahl ich rund 50euro/monat

VF Zuhause Web kostet 29,95 €, die E-Plus Online-Flatrate 39,95 €, da es den erforderlichen Basisvertrag ja mit Vollauszahlung am Anfang oder monatlicher Erstattung bei bmwmobil gibt.

Für die 10 € mehr gibt es bei E-Plus keine Volumenbegrenzung auf 5 GB, keine regionale Nutzungsbeschränkung und die Garantie, daß Skype funktioniert. VoIP mit VF Zuhause hat hier bestimmt schon mal jemand ausprobiert, es fragt sich aber, ob bei häufiger Nutzung die 5 GB ausreichen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich würde O2 Acitve 250 empfehlen.Kostet 44,95 € mit 2400 SMS.Wie der Name sagt,hast du 250 Sprachminuten frei.

Für jemanden, der 180 Minuten braucht, ist der o2 Active 250 online aber unnötig teuer, die Minuten verfallen am Monatsende, die Anzahl an SMS ist dafür sehr knapp bemessen. Der E-Plus T&M 200 Web ist da die klar bessere Empfehlung - billiger und viel besser passend! Sofern ein Studentenvorteil in Anspruch genommen werden kann, liegt dieser mit 8 € monatlich bei E-Plus auch deutlich über den 5 €, die o2 erläßt, zumal der Studentenvorteil bei o2 nicht mit "online" kombinierbar ist, so daß man die gesparten 5 € für das SMS-Pack 100 wieder ausgeben müßte.

Zitat

Wenn du auf das Handy verzichten kannst,bezahlst du in den ersten 12 Monaten 22,475 € .

Bei Handyverzicht zahlt man doch bei E-Plus auch im ersten Jahr nur die halbe Grundgebühr, oder? Das wären dann sogar nur 20 €.

Zitat

Zuästzlich kannst du ein SMS-Pack und/oder Weekendpack für 4,99€ buchen und du hast 1000 Min. am Wochenende ins Festnetz und O2-Netz.Wobei ich hörte dass die 1000 Min. Beschränkung womöglich bald ganz wegfällt.

Das gilt beides auch für E-Plus, auch die Preise. Allerdings wird er wohl kaum ein SMS-Pack buchen wollen: Die genannten Tarife (Web oder Online) wurden ja gerade deshalb empfohlen, weil sie bereits eine ausreichende Anzahl an SMS beinhalten!

Zitat

Oder wenn du viel von zu Hause telefonierst dann empfehle ich dir die Genion Flat.Zweimal 9,99 € (einmal Genion und einmal Flatrate).Aber dafür Fest-und O2-Netz für Lau im ganzen Monat.Hacken ist,dass die Gespräche nur innerhalb der Homezone so günstig sind.Ansonsten kosten sie 49 Cent in der Haupt- und 19 Cent in der Nebenzeit.Auch bei Genion lässt sich ein Weekend oder SMS-Pack buchen.

Rechne doch nach: o2 Genion Online mit Homezone-Flat, 90 Minuten zu o2 aus der Homezone (von der Flat abgedeckt), 45 zu T-Mobile in der Hauptzeit, 45 in der Nebenzeit - macht über 46 €, und das auch nur unter der (unwahrscheinlichen!) Voraussetzung, daß die o2-Gespräche ausschließlich aus der Homezone erfolgen. Du willst diesen Tarif jetzt nicht allen Ernstes für das von fire84 ganz klar umrissene Telefonierverhalten empfehlen, oder? Es hilft ihm kein Stück weiter, wenn man wahllos irgendwelche Tarife und deren Vorzüge nennt. Da kann man ja auch gleich BASE empfehlen - paßt zwar absolut nicht, wenn man zu T-Mobile und o2 telefonieren möchte, hat aber andere Vorteile und ist deshalb immer eine Empfehlung wert. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Was hältst Du vom Talkline 9,9 cent - Tarif? Rechnerisch 9,9 cent in alle Netze rund um die Uhr; Du bist auch gerade noch im Rahmen: Bezahlt werden müssen jeden Monat 200 Minuten für 19,80 Euro. Jede SMS kostet 19 cent.

Gute Empfehlung.

Zitat

Alternative: O2-Online-Vertrag mit der inside-Option. Dann hast Du 100 SMS jeden Monat kostenlos und telefonierst für 3 bis 7 cent in's O2-Netz. Allerdings sind Fremdnetze dann erbärmlich teuer.

Was soll er mit einem Genion? Und was nützt ihm die Inside o2-Option, wenn die andere Hälfte seiner Telefonate zu D1 gehen? Selbst bei Deiner Rechnung wäre Genion mit Mobile Option geringfügig günstiger.

Zitat

Weitere Alternative: Callya Openend: 1,50 Euro Grundgebühr. Die erste Minute kostet 39 cent, ab der zweiten kostet es nichts mehr. SMS wohl 20 cent pro Stück.

Das ist ja nun so ziemlich die schlechteste Empfehlung, die man hier geben kann. Open End bringt ihm doch bei Gesprächen zu o2 und D1 überhaupt nichts! Dann schon eher T-Mobile Xtra Nonstop oder besser Click&Go. Wenn Prepaid, dann muß die Empfehlung hier Simyo, blau oder Tchibo lauten, vielleicht sogar Loop Mobile oder Alltime, aber ganz bestimmt nicht CallYa.

Zitat

Falls Du unter 25 bist, kommt auch E-Plus noch in Frage: Time & More Code 25 im 200er Paket. Wenn Du in den Web-Vertrag wechselst, bekommst Du 150 SMS im Monat sowie 200 Minuten in alle Netze für 32 Euro.

Gute Empfehlung. Selbst als "Normaler" T&M 200 Web für 40 € noch ok, denn er hat sogar noch 50 SMS und 20 Minuten "in Reserve", und es wird nicht gleich teurer, wenn´s mal etwas mehr wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bereits ab 1.666 Minuten ins Festnetz zahlt o2 drauf (beim T-Com-IC von 0,6 CT, Eigenkosten nichtmal eingerechnet).

Ja, aber diese 1666 Minuten kosten selbst mit einer Loop Classic am Wochenende (7 ct/min) 116,62 €. Und bei Loop-Karten, bei denen in einem einzigen Monat solch hohe Beträge per EasyMoney zustandekämen, würde EM mit ziemlicher Sicherheit gesperrt.

Bei netzinternen oder Festnetzverbindungen macht es für o2 übrigens keinen Unterschied, ob diese aus "erschlichenem" Prepaidguthaben oder im Rahmen der Flatrate aus der Homezone erfolgen, da sie in beiden Fällen für diese Dienstleistung neben der Gebühr für die Flatrate keinerlei Einnahmen haben.
    (Edit: Sollten die Gespräche mit der Loop aus dem T-Mobile-Netz erfolgen, haben sie aber vermutlich höhere Kosten.)

Anders sieht das natürlich aus, wenn das erschlichene Prepaidguthaben ausschließlich für Gespräche in Fremdnetze genutzt wird, da durch den höheren Fremdnetz-IC die 9,99 € wesentlich schneller überschritten sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Meines Wissens nach behälst du die 125 Frei-SMS.

Ich denke auch, daß hier die "goldene Regel" Gütligkeit hat, daß man bei VVL ohne Tarifänderung seine Konditionen behält.

Zitat

Was mich jedoch interessiert ist, ob die 5€ Gesprächsguthaben (beim Genion-ohne-Handy) weiterhin gezahlt werden...

Nee, die resultieren ja aus einer befristeten Aktion (24 Monate lang 5 € Gesprächsguthaben).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Den roten fehlt in den "offiziellen" Anwendungen (also BWHZ ausgeschlossen) jetzt nur noch die Zuhause-Zone-Flatrate.

Das ist aber kein wirklicher Mangel: Man hat zusätzlich zum "Zuhause für´s Handy" ja noch den normalen Vertrag, zu dem man "Happy Abend" und/oder "Happy Wochenende" buchen kann, und für die von der/den Happy-Option(en) nicht abgedeckten Zeit hat man ja auch noch die 1000 Inklusivminuten von "Zuhause" sowie die mindestens 50 des Minutenpaketes. Die Notwendigkeit einer Zuhause-Flat sehe ich nicht, vielmehr haben die Happy-Optionen den großen Vorteil, gerade nicht auf den Zuhause-Bereich beschränkt zu sein.

Axelchen

Re: Alternative zu E-Plus Aktions Professional S

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Kosten vielleicht noch etwas optimieren kann.

Im Moment habe ich einen Aktions Professional S Tarif und telefoniere damit zwischen 60 und 100 Minuten pro Monat im Festnetz und zwischen 10 und 15 Minuten pro Monat in verschiedenen Mobilfunknetzen. Dazu kommen noch ca. 1 MB GPRS Nutzung pro Monat.

Gibt es für dieses Nutzungsprofil vielleicht eine günstige Alternative? Wenn möglich, würde ich die D-Netze wegen der besseren Empfangsqualität (Inhouse) bevorzugen.

Wenn´s ´ne zweite SIM sein darf, wäre ja Simyo die perfekte Ergänzung zum Professional S (wie ja schon damals bei Erscheinen von Simyo hier festgestellt wurde):

- SMS und Anrufe zu Mobilfunknetzen sind deutlich günstiger
    - die Mailbox ist kostenlos, auch die vom Professional kann kostenlos abgehört werden!
    - die netzinterne RUL vom Professional auf Simyo sollte kostenlos sein, der Prof. bräuchte also nicht immer eingebucht sein, so daß man mit einem Dual-SIM-Adapter statt zweitem Handy arbeiten könnte.

Also Professional S nur noch für Festnetz und Daten (ev. mit Online S), für Mobilnetze, SMS, Mobilbox und Erreichbarkeit (unter beiden Nummern!) Simyo.

Axelchen