Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Bisher habe ich im ersten Jahr keine und ab dem zweiten monatlich 12,95 € Grundgebühr (10/10-Taktung) bezahlt. Auf o2online.de ergibt sich beim Tarifwechsel in den neuen Genion eine Grundgebühr von 9,99 €, zu teuer für mich. Könnte ich denn nicht in die Card-Tarife wechseln bei gleichzeitiger Hinzubuchung der Flat ?

Ich fürchte, da wird o2 nicht mitspielen. Du hast ja dieses "ohne Handy"-Modell mit im ersten Jahr gar keiner, im zweiten Jahr aber voller Grundgebühr. Wenn Dein Vorhaben möglich wäre, würden ja alle, die dieses Modell haben, exakt nach Ablauf des grundgebührfreien Jahres in den "Card" wechseln, um im ersten Jahr keine und im zweiten Jahr nur die halbe Grundgebühr zu zahlen, oder anders ausgedrückt: Sie würden im Vergleich zum "Genion mit Handy" über die gesamte Vertragslaufzeit gesehen nicht die halbe, sondern nur ein Viertel der Grundgebühr zahlen! Nee, nee, nach dem grundgebührfreien Jahr zahlst Du jetzt völlig zu Recht die volle Grundgebühr, und aus einem Tarif mit voller GG kann man während der Vertragslaufzeit bekanntermaßen und logischerweise nicht in einen "ohne Handy" bzw. "Card" wechseln.

Immerhin würdest Du ja durch Wechsel in den neuen Genion nur noch 9,99 € Grundgebühr zahlen, obwohl Dir o2 12 Monate lang 12,95 € erlassen hat.

Auf den Deal "Wenn Sie mir die halbe Grundgebühr erlassen, buche ich auch Ihre Flatrate", wird sich o2 wohl kaum einlassen, dann könntest Du ja auch gleich fragen, ob sie Dir die Flatrate nicht einfach zum halben Preis lassen können, weil Du doch ...
    Tja, warum genau sollten sie das eigentlich tun? :D

Axelchen

Hallo zusammen,

ist es mittlerweile möglich, eine originale T-Mobile Xtra-Card in diesen Aktionstarif umzuwandeln?

Auf deutschepost.de steht zur enthaltenen Option Relax Weekend was von 1000 Minuten - das ist doch schon länger nicht mehr aktuell, oder gilt bei diesem Aktionstarif im Gegensatz zu den "normalen" Relax-Tarifen die Beschränkung auf 1000 Minuten noch?

Gibt´s momentan in irgendwelchen Postfilialen irgendwelche Handys dazu?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von schalex
    Darf der abgebende Anbieter auch bei fristgerechter Kündigung des Kunden eine Gebühr für die Portierung verlangen oder muß er die Nummer dann kostenlos übergeben?

Ja, die Poritierungsgebühr darf er immer verlangen. Die Kündigung eines Laufzeitvertrages ist die Grundvoraussetzung dafür, daß die Rufnummer überhaupt portiert werden kann. Eine Kündigung muß logischerweise immer fristgerecht erfolgen, sonst ist sie ja ungültig.

Axelchen

Du meinst also allen Ernstes, daß es sich um "gewöhnliche eingehende Gespräche" handelt, wenn eine Loop fünf mal am Tag für jeweils genau zwei Stunden von einem Genion mit Homezone-Flat direkt angerufen wird, und daß demnach diese 600 Minuten, die ein EasyMoney-Guthaben von 12 € (in Wortern: zwölf Euro!) an einem einzigen Tag zur Folge haben, nicht früher oder später zur Sperrung von EM führen, wohl aber, wenn diese 600 Minuten durch RUL zustande kommen?

Daß die RUL nicht das entscheidende Kriterium ist, können Dir hier einige BWHZler bestätigen, bei denen, wie auch bei mir, EM seit Jahren noch nicht gesperrt wurde. Dagegen wurde EM durchaus schon bei Loops gesperrt, bei denen die Gutschriften auschhließlich durch AWP-Anrufe ausgelöst wurden.

Du interpretierst in die Mail von o2 Dinge rein, die in der Realität schon längst widerlegt sind:

RUL maßvoll: Keine Sperrung
    RUL exzessiv: Sperrung
    Direktanruf maßvoll: Keine Sperrung
    Direktanruf exzessiv: Sperrung

Würdest Du einer dieser vier Zeilen widersprechen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Muss man bei der Tchibo Karte jedes Mal 30 Euro aufladen? Frage da ich im Onlineshop von Tchibo nur eine 30 Euro Guthaben Karte finde.

Weiss jemand evtl. ob es die Karten auch im Tchibo Laden gibt oder nur Online?

Die Guthabenkarten gibt´s auch im Tchibo-Laden, aber ob die dort auch andere Beträge als die 30 € haben, weiß ich nicht.

Axelchen

Re: Suche Prepaid mit man. Aufladen ohne Zwangsmailbox?

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    suche nun seit mittlerweile 1 Std. und habe immernoch keinen perfekten Überblick.

Nach einer ganze Stunde noch immer keinen Überblick? So schwer isses doch gar nicht - guck´ mal hier
    http://www.teltarif.de/i/prepaid-discounter.html
    und hier
    http://www.teltarif.de/i/prepaid-tarife.html

Zwangsmailbox gibt´s nur bei E-Plus, nimm halt eine Karte in einem anderen Netz.

CallYa Compact und Open End fehlen noch in der Liste, ebenso Xtra Classic (ab 4.10.), aber darüber findest Du ja genügend aktuelle Infos hier im Prepaidforum oder unter "Meldungen" bei teltarif.

Noch Fragen?

Axelchen

Re: Portierung und ich blicke Null durch

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    ich will z.b eine eplus free and easy prepaid nummer in einen neuen D1 vertrag übernehmen, schön und gut, nun muss ich ja eine verzichtserklärung bei eplus einreichen richtig?

meine frage nun : wieviele tage/wochen vorher muss dies geschehen?

Ich denke mal, daß es bei ´ner Prepaidkarte keinerlei Fristen gibt, da es ja auch kein Vertragsende gibt - und auf dieses beziehen sich ja die Fristen bei der Portierung einer Rufnummer aus einem Laufzeitvertrag.

Zitat

denn ich kann mich noch nicht ganz entscheiden welchen vertragsanbieter ich nehmen möche und auf der verzichtserklärung muss ich einen vertragsanbieter eintragen, was ist wenn ich dort d2 eintrage aber nachher doch zu d1 gehe?

Ich habe sowas noch nie gemacht - muß man auf der Verzichtserklärung wirklich angeben, wohin man die Nummer portieren will? Das kann dem "abgebenden" Anbieter doch egal sein.

Axelchen

Ich kann hier beim besten Willen keinen Hinweis auf eine RUL erkennen.

Zitat

Ich vermute, das direkt angerufene Loops bei maßvollem Umfang nicht so schnell gesperrt werden.

Du sagst es ja selbst: "In maßvollem Umfang" - das ist der entscheidende Punkt! Ob umgeleitet oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle! Zumal direkte Anrufe auf einer Loop per AWP oder Genion-Flat Loops auch nichts kosten und den maßvollen Umfang sprengen können.

In der E-Mail wird nur bestätigt, was schon seit Ewigkeiten bekannt ist: Wenn zuviel EasyMoney anfällt, wird das Feature gesperrt. Das ist aber absolut nichts neues.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    sprich das Handy mit der neuen o2-SIM wird grundsätzlich nur zu Hause liegen.
    Also kann ich doch jetzt eine permanente RUL von der neuen SIM-Card auf mein Handy mit dem Altvertrag einrichten und wäre immer unter der neuen Festnetznummer erreichbar, oder?
    Ist doch auch völlig legal, da o2 die RUL ins o2-Netz immernoch als kostenfrei einstuft oder habe ich da was verpasst und o2 hat dem einen Riegel vorgeschoben?

Wenn die Bundesweite Homezone nicht mehr funktionieren würde, würde man es hier bestimmt lesen können. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Vorsicht: Das Guthaben kann trotzdem zum 29.9. verfallen und auch nach einer anschliessenden Aufladung nicht wieder reanimiert werden!

In dem Fall könnte man sich aber bei o2 beschweren und auf das unter *102# genannte Datum verweisen. Das mir per Brief mitgeteilte Abschaltungsdatum war ja auch ohne jegliche Folgen verstrichen.

Axelchen