ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Bisher habe ich im ersten Jahr keine und ab dem zweiten monatlich 12,95 € Grundgebühr (10/10-Taktung) bezahlt. Auf o2online.de ergibt sich beim Tarifwechsel in den neuen Genion eine Grundgebühr von 9,99 €, zu teuer für mich. Könnte ich denn nicht in die Card-Tarife wechseln bei gleichzeitiger Hinzubuchung der Flat ?
Ich fürchte, da wird o2 nicht mitspielen. Du hast ja dieses "ohne Handy"-Modell mit im ersten Jahr gar keiner, im zweiten Jahr aber voller Grundgebühr. Wenn Dein Vorhaben möglich wäre, würden ja alle, die dieses Modell haben, exakt nach Ablauf des grundgebührfreien Jahres in den "Card" wechseln, um im ersten Jahr keine und im zweiten Jahr nur die halbe Grundgebühr zu zahlen, oder anders ausgedrückt: Sie würden im Vergleich zum "Genion mit Handy" über die gesamte Vertragslaufzeit gesehen nicht die halbe, sondern nur ein Viertel der Grundgebühr zahlen! Nee, nee, nach dem grundgebührfreien Jahr zahlst Du jetzt völlig zu Recht die volle Grundgebühr, und aus einem Tarif mit voller GG kann man während der Vertragslaufzeit bekanntermaßen und logischerweise nicht in einen "ohne Handy" bzw. "Card" wechseln.
Immerhin würdest Du ja durch Wechsel in den neuen Genion nur noch 9,99 € Grundgebühr zahlen, obwohl Dir o2 12 Monate lang 12,95 € erlassen hat.
Auf den Deal "Wenn Sie mir die halbe Grundgebühr erlassen, buche ich auch Ihre Flatrate", wird sich o2 wohl kaum einlassen, dann könntest Du ja auch gleich fragen, ob sie Dir die Flatrate nicht einfach zum halben Preis lassen können, weil Du doch ...
Tja, warum genau sollten sie das eigentlich tun? ![]()
Axelchen