Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich bin etwas verwirrt. Ich erhielt die Tage eine SMS das meine Karte zum 29.09.05 abgeschaltet wird, sofern ich nicht auflade. Nach Eingabe dieser gewissen Tastenkombi wird mir aber eine Gültigkeit bis zum 01.06.06 angezeigt. Was denn nun? :confused:

Ich verweise einfach mal auf meinen Beitrag "Keine Panik!" vom 23.7., Seite 9 dieses Threads. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Bei mir ebenso. Allerdings bekomme ich weiterhin Gutschriften.

Der Loop Kontocheck wurde seit 17.9. bis jetzt (25.9.) noch immer nicht aktualisiert :flop: , aber EasyMoney-Gutschriften kommen schon nach etwa 12 Stunden. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Die Laufzeit ist 24 Monate. Die Packs dazu haben 12.

Stimmt. Umso mehr sollte man sich sicher sein, daß Surf@Home wirklich das richtige ist, denn sobald man 1 GB um mehr als nur ein paar MB überschreitet, ist ja Vodafone Zuhause Web günstiger, und man hat gleich 5 GB inklusive. Und ein GB könnte bei zwei Leute schon knapp werden.

Wichtig bei der Entscheidung ist neben den Kosten und der Mindestvertragslaufzeit natürlich noch, welches UMTS-Netz überhaupt verfügbar ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von skuti
    ... (wenn jemand das Tchibo Handy über 120 Euro verkaufen kann dann bitte ich um eine Korrektur) sonst nehme ich online Variante mit GG 5 Euro.

Moment: Die Grundgebühr beträgt mit Handy 9,95 €, ohne 5,95 €, macht einen Unterschied von nur 4 € monatlich, man zahlt für das Handy also nicht 120 €, sondern nur 96 €. Da man bei Abschluß bis 30.11.2005 die Grundgebühr für drei Monate erlassen bekommt, reduziert sich der Aufpreis für das Handy sogar auf 84 €.

Anderes Thema: Man kann ja eine Tchibo-Prepaid in einen o2-Vertrag umwandeln, wobei keine Portierungsgebühr anfällt und das Prepaidguthaben als Gesprächsgutaben erhalten bleibt. Wird man wohl zu den selben Bedingungen aus einer Loop einen Tchibo-Vertrag machen können?

Und ob man wohl aus einem beliebigen o2-Tarif in Tchibo hineinwechseln kann bzw. aus Tchibo in einen anderen o2-Tarif?

Axelchen

Wieso genau willst Du denn Surf@Home nur solange nutzen, bis Du von Genion auf BASE umsteigst? Das wird vor allem deshalb schwierig, weil Du bei Surf@Home eine Vertragslaufzeit von 12 Moanten hast. Um´s noch mal ganz klar zu sagen: BASE ist ausschließlich für die Telefonie, ein Internetzugang ist davon völlig unabhängig!

Und wenn das "Handy mit Flat" sowieso "im Hause" bleibt, weil es dort von mehreren Personen genutzt werden soll, ist Base unnötig teuer: Genion Card plus Flat kostet etwa 15 € und ist damit deutlich billiger als BASE. Man muß BASE ja mit "Genion Card", also Genion ohne subventioniertem Handy, vergleichen. Vom gespartenGeld könnte man besser einen zweiten Genion Card finanzieren, damit jeder seine eigene Fetsnetznummer hat.

Zitat

Ich habe eine Mitbewohnerin, die ebenfalls mit Ihrem Rechner ins Internet kommen und auch Telefonieren (Flat) können soll..

Ich müsste also anschaffen: Zweithandy mit Zweikarte für Genion Flat
    plus was eigentlich für Surf@Home? (also meinen Anschluss und den meiner Mitbewohnerin?) Was kostet eine Zusatzkarte o2 Genion?

Die Zweitkarte nennt sich bei o2 Multicard und kostet eine einmalige Gebühr - Höhe siehe http://www.o2online.de. Dort stehen auch alle Infos wie Vertragslaufzeiten zu Surf@Home. Ich meine, das Surf@Home-Gerät beinhaltet einen W-Lan-Router, was eine Nutzung mit mehreren Rechnern erleichtert.

Ich muß mich bei den Preisen übrigens korrigieren: Für die 25 € gibt´s nur 1 GB inlusive, 2 GB kosten insgesamt schon 32 €, sind also schon teurer als die 5 GB bei Zuhause Web von Vodafone. Bei denen soll demnächst auch endlich diese "Box" erhältlich sein, an die man PC, Faxgerät usw. anschließen kann.

Ich würde eher dazu raten: Genion behalten, keine Multicard, sondern zweiten Genion für die Mitbewohnerin abschließen - eventuell auf Deinen Namen, dann ist´s ein "Duo" mit günstigen Gesprächspreisen untereinander!), und zu einem der beiden Genions die Flat buchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Maulhofer
    Hey Leute,
    was ich nicht verstehe ist dass ich für eine Navigation noch extra blechen muss obwohl doch angeblich eine GPS-Maus dabei ist.

Natürlich ist eine GPS-Maus dabei, aber die lefert, wie jeder andere GPS-Empfänger auch, nur die aktuellen Positionsdaten, sonst nichts.

Zitat

Dabei braucht das Handy doch nicht online gehen, oder?

Doch, das ganze nennt sich "Offboard-Navigation".

Axelchen

Re: o2 Genion Flat / Base (mit Online?) HILFE! ...siehe Rechenbeispiele

Zitat

Original geschrieben von holon
    Ich brauche: Online Flatrate (Geschwindigkeit nicht so wichtig), Flatrate ins Festnetz und zu einem Mobilfunkanbieter... alles bei möglichst geringem Grundpreis.

Internet: Die einzige Online-Flatrate gibt´s bei E-Plus für 39,95 €. Wenn Du aber mit 5 GB pro Monat auskommst und nur zu hause bzw. an einem bestimmten Ort ins Internet gehst, ist Vodafone Zuhause Web mit 29,95 € pro Monat eine günstigere Alternative. Kommst Du sogar mit 2 GB aus, kostet Dich Surf@Home von o2 nur 24,98 €, mit einem GB nur 19,98 €.

Telefonie: Solange Dein Genion-Vertrag sowieso noch läuft (und bezahlt werden muß!), ist die Telefonie-Flat mit nur 9,99 € deutlich günstiger als ein zusätzlicher Base mit 25 €, gilt aber im Gegensatz dazu nur in der Homezone.

Zitat

Was soll ich machen? Mein o2-Vertrag läuft im Februar 2006 aus. Soll ich Genion Flat dazubuchen? Lohnt aber eine o2-Online-Flat? Ist Genion Flat überhaupt in einen bestehenden Vertrag einzubeziehen?

Bei o2 gibt´s wie gesagt keine Online-Flat. Die Telefonie-Flat kannst Du zu Deinem bestehenden Genion hinzubuchen, mußt dazu allerdings in den aktuellen Genion wechseln.

Zitat

Oder soll ich mich jetzt schon für BASE entscheiden und hoffen, dass die bald auch eine Online Flat anbieten?

Der entscheidende Punkt ist meiner Meinung nach, ob Du hauptsächlich an einem bestimmten Ort telefonierst oder surfst. Die E-Plus-Angebote (Base, Online-Flat) gelten immer bundesweit, die von o2 (Genion und Homezone-Flat, Surf@Home) und Vodafone (Zuhause, Zuhause Web) nur örtlich beschränkt, können aber durchaus günstiger sein, wenn das (und die Volumenbeschränkung bei den Online-Tarifen) kein Hindernis darstellt.

Im Moment gibt es im Mobilfunk übrigens keinen Grund, Internetzugang und "Telefonanschluß" vom selben Anbieter zu nehmen, man kann also für beides separat den jeweils günstigsten Tarif auswählen.

Axelchen

Edit: Wenn Du Deinen Fetsnetzanschluß kündigen, aber eine Fetsnetznummer haben willst, brauchst Du auf jeden Fall entweder o2 Genion oder Vodafone Zuhause - bei Base gibt´s ja keine Fetsnetznummer. Ob sich Base dann zusätzlich lohnt, mußt Du Dir mal ausrechnen.

Xtra in T-Mobile-Vertrag und Loop in o2 Active-Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Kann jemand was zur Umwandlung einer T-Mobile Xtra-Card in einen Vertrag sagen?

Die T-Mobile-Hotline konnte was dazu sagen, und zwar: Keine Anschlußgebühr, keine Portierungsgebühr, Guthaben wird übertragen. Bei Telly-Tarifen wird es nur mit (über eventuellen Mindestumsatz hinausgehenden) Gesprächen verrechnet, bei Relax-Tarifen dagegen auch mit den Paketpreisen.

Zitat

Und wird bei o2 das Guthaben einer Loop-Karte bei Umwandlung in einen Active-Vertrag auch mit dem Paketpreis oder nur mit darüber hinausgehenden Minuten verrechnet?

Hierzu hat die o2-Hotline etwas sagen können: Normalerweise ist übernommenes Loop-Guthaben bei Genion oder Starter nur Gesprächsguthaben und wird auch bei den Active-Tarifen nur mit den über die jeweiligen Inklusivminuten hinausgehenden Gesprächen verrechnet, aber "das hängt davon ab, wie der Mitarbeiter das Guthaben einträgt." Diese Aussage deckt sich also mit denen von samon1304 und Handyhasser.

Die Anschlußgebühr wird bei o2 laut dieser Hotlinerin übrigens fällig, wenn man aus einer Loop einen Laufzeitvertrag macht, nur Portierungsgebühren fallen nicht an.

Wenn noch jemand was zu den Providern sagen kann: Immer raus damit! Bei denen ruf´ ich nicht auch noch an ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Sehr sinnvoll ist es IMHO , die Prepaidkarte Deiner Tochter im selben Netz laufen zu lassen wie Deine Hauptkarte (netzinterne Gespräche billiger bzw. netzinterne Flatrate)

Da alle E-Plus-Prepaidkarten wie simyo Zwangsmailboxen haben empfehle ich persönlich eher, nicht mit dem normalen Vertrag zu E-Plus zu wechseln ...

Das gilt natürlich nur frü Tarife, bei denen preislich nach netzintern und Fremdnetz unterschieden wird. Bei vielen Prepaidtarifen wie Tchibo, Loop Alltime, Loop Mobile oder auch CallYa Basic ist das ja nicht der Fall, bei den Laufzeittarifen Time&More von E-Plus oder Active von o2 ebenfalls nicht.

Zitat

... XtraClassic mit NonStop. per XtraClever verdient die angerufene Prepaid-Karte mit)

Meines Wissens nach steht noch gar nicht fest, ob im kommenden Xtra Classic-Tarif Xtra Clever möglich ist, oer?

Axelchen