Beiträge von Axelchen

Re: o2 email pack 3 monate kostenlos, abbestellen und neubestellen?

Zitat

Original geschrieben von Evariste
    hab seit 2 Jahre o2 Genion Vertrag mit email pack für 2,95.

Kann ich diesen jetzt kündigen und dann 3 monate kostenlos bekommen?

Oder verträgt sich das nicht mit meiner Kündigungsfrist zum Monatsende und dem Ultimatum von o2 (30.9.) bis wann das Angebot besteht?

Dazu ist es jetzt wohl zu spät, wie aus der ersten Fußnote zum E-Mail-Pack hervorgeht: "Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats."

Axelchen

Re: E-Mail als Nachweis möglich

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Man muss doch nachweisen können, dass man das Angebot darüber erhalten hat, denn sonst kann man im Streitfall ja nichts als Beweis anführen.

Das Angebot gilt für alle Kunden, - egal, ob Newsletterabonnent oder nicht - es wird auf o2online.de sogar beworben.

Axelchen

Re: o2 email pack 3monate kostenlos wurde berechnet

Zitat

Original geschrieben von pierrepiper
    Jetzt habe ich den Ärger am Hals, und muss mich drum kümmern, dass ich die Kohle wieder gutgeschrieben bekomme.

Wem ging es ähnlich, und was habt ihr gemacht ?

Grommit Tom´s Ausführungen kann ich 100%ig unterstreichen: Vor ziemlich genau einem Jahr gab´s das E-Mail-Pack ja schon mal für drei Monate gratis. Ich hatte es gebucht, und es wurde auf der ersten Rechnung (anteilig) berechnet, ich habe mich beschwert, daraufhin sollte es nicht mehr berechent werden und ich eine Gutaschrift erhalten. Auf der nächsten Rechnung stand es aber doch wieder drauf, und von einer Gutschrift auch keine Spur. Also nochmal angerufen, daraufhin sollte ich eine Gutschrift über 8,85 € bekommen, da es ja offensichtlich nicht möglich war, das Pack einfach nicht zu berechnen. Auf der dritten Rechnung dann die positive Überraschung: Es fand sich sowohl die "Kulanzgutschrift" über 8,85 €, und zusätzlich eine "100% Gutschrift auf Grundgebühr E-Mail-Pack".

Insgesamt wieder viel Ärger wegen Kleinigkeiten, als Trost blieb nur, daß ich letztendlich nicht nur drei Monate das Pack kostenlos nutzen konnte, sondern auch insgesamt etwa 4,50 € dafür bekommen habe.

Trotzdem ein mehr als peinlicher Auftritt von o2, vor allem, wenn jetzt offenbar wirklich ganz genau die selben Probleme auftreten bei einer Aktion, die ganz genau so schon mal dagewesen ist - damit haben die sich wieder mal absolut lächerlich gemacht!

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Umwandlung Prepaid in Laufzeitvertrag: Womit wird Guthaben verrechnet?

Zitat

Original geschrieben von muli
      Axelchen:
    Halte uns diesbezüglich bitte auf dem Laufenden.

Werd´ ich machen.

Kann jemand was zur Umwandlung einer T-Mobile Xtra-Card in einen Vertrag sagen, oder zu einem Provider? Und wird bei o2 das Guthaben einer Loop-Karte bei Umwandlung in einen Active-Vertrag auch mit dem Paketpreis oder nur mit darüber hinausgehenden Minuten verrechnet?

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Umwandlung Prepaid in Laufzeitvertrag: Womit wird Guthaben verrechnet?

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    hallo Axelchen ,

ich musste O2 nicht überzeugen, der vorschlag kam von einer freundlichen hotlinerin. mit hoher sicherheit ist mein guthaben der grund und der vertrag läuft im nächsten april aus. sie wollte mir sogar noch die gg mit dem guthaben verrechnen. da ich aber die GG bereits erstattet bekam, kam diese möglichkeit nicht in frage. ich habe einen genion-duo.

Hm, ich hatte auch einen Genion Duo, dessen eine Hälfte ich aber gekündigt habe und die mittlerweile ausgelaufen ist. Ich hatte die Hotline gefragt, ob ich die Bonuspunkte auf den zweiten, bereits verlängerten Genion übertragen könnte, was aber wohl nicht geht. Daraufhin habe ich die Punkte "kurz vor Schluß" gegen Gesprächsguthaben eingetauscht, welches ich aber nicht mehr verbraucht habe. Das Guthaben wurde aber auch nicht mit der letzten Grundgebühr verrechnet. Ich war jetzt davon ausgegangen, daß das Guthaben einfach verfallen ist, was ja normalerweise mit jedem "nicht genutzten Gesprächsguthaben am Monatsende" passiert, und genau danach sieht es im Moment auch aus. Wäre natürlich klasse, wenn es doch auf der nächsten Rechnung, auf der dann nur noch der andere Genion steht, berücksichtigt würde, oder es sogar ausgezahlt würde.

Axelchen

Re: Wer kann mir das mit der Provision / Auszahlung erklären ?

Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Servus,

Frag mich doch desöfteren wie einige Händler bei VVLs oder auch Neuverträgen, beispielsweise Gerät + GG Befreiung + 100 Eu Cash anbieten können ?? Bekommen die vom Anbieter soviel Provision sodass sich das rechnet ? Wie läuft das z.B. bei o2 ? Mir wurd da neulich angeboten einen Genion Card Tarif mit neuer Flat abzuschliessen, Provision würd ich Cash bekomomen..wie kann der Händler noch daran verdienen ? Würd mich mal interessieren, danke euch schonmal :)

Eine Grundgebührbefreiung zahlt nicht der Händler, die ist immer Bestandteil des Vertrages mit dem Netzbetreiber oder Provider. So auch in Deinem "GenionCard"-Beispiel: Die sechsmonatige GG-Befreiung gibt es im Rahmen einer Sonderaktion (von o2!) momentan für jeden, egal, wo der Vertrag abgeschlossen wird.

In welcher Höhe der Händler seine Provision an den Kunde weitergibt, bleibt ihm selbst überlassen, ebenso, in welcher Form, also Gerät, Auszahlung oder "beliebige Mischung". Ich vermute mal, daß die Netzbetreber und Provider auch zusätzliche Boni vergeben, wenn von einem bestimmten Tarif und/oder in einem bestimmten Zeitraum eine gewisse Anzahl Verträge abgeschlossen werden.

Axelchen

Re: Re: Umwandlung Prepaid in Laufzeitvertrag: Womit wird Guthaben verrechnet?

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    mein portiertes gesprächsguthaben wird mittlerweile auch mit zusatz-packs und sms verrechnet. anfangs hat sich o2 geweigert. mittlerweile sehen sie aber an meinen rechnung (wenigtelefonierer, kaum über 5 euros im monat) dass es wohl besser ist das guthaben zu verrechnen als bei vertragsende auszuzahlen.

Wie konntest Du o2 davon überzeugen? Oder haben die das dann von sich aus gemacht? Mit der Grundgebühr wird das Guthaben aber nach wie vor nicht verrechnet, oder? Oder hast Du einen Active-Tarif?

Axelchen

Hallo Zusammen,

gerade im Rossmann-Werbeprospekt gesehen, gibt´s aber auch online zu dem Preis. Scheint mir recht günstig, auch im Vergleich zu ebay-Angeboten, da bei denen ja Versandgebühren anfallen, und bei denen man seine persönlichen Daten dem unbekannten Verkäufer geben müßte.

Gruß, Axelchen.