Beiträge von Axelchen

Re: E-Plus T&M100 + K750i was haltet Ihr davon???

Der einzige Tipp, den Du unbedingt beherzigen solltest: Nimm Dir die Zeit, den zu Deinem Telefonierverhalten passenden Tarif zu finden. Danach kannst Du schauen, wo Du Dein Wunschhandy mit diesem Tarif am günstigsten bekommst. Einfach mal wahllos irgendeinen Tarif herauszupicken ist äußerst ungeschickt und kann unnötigerweise ziemlich teuer sein.

Wenn Du keine Zeit dafür aufwenden willst, hol´ Dir eine Simyo-Prepaidkarte.

Zu dem Angebot wird niemand was sinnvolles sagen können - Du hast ja keinen Preis genannt! :D

Den T&M 100 würde ich übrigens nicht als Wenigtelefonierer-Tarif bezeichnen, der dürfte für Dich schon mal gar nicht passen, nur unnötig hohe Kosten verursachen.

Axelchen

1 MB kostet für Roamingkunden etwa 8 € im 10 kB-Takt mit Cingular und etwa 7,50 € im 100 kB-Takt mit T-Mobile - das ist in Deutschland ohne Datenoption auch kaum billiger zu haben.

Ich hatte noch die Idee, Bilder und Text per MMS direkt an die Personen zu schicken, die per Mail über neue Fotos informiert werden sollen, aber MMS werden offenbar nicht wie bei uns zum Pauschalpreis abgerechnet, sondern nach Datenvolumen zu den genanntenTarifen, so daß die MMS-Variante keine Spareffekt bietet. Ist aber vielleicht trotzdem interessant, ich bin allerdings nicht sicher, ob eine MMS an verschiedene E-Mail-Adressen als eine einzige oder als mehrere MMS berechnet wird.

Axelchen

Re: Kindergericht

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
      Axelchen
    Deine "juristischen Tiefflüge" hier sind schon recht waghalsig, an Deiner Stelle würde ich den Schaum deutlich bremsen!

Man kann nur hoffen, dass diese (Pseudo-)Juristen Hobbythek nicht allzu ernst genommen wird.

"Schuster bleib bei Deinen Leisten!" ;)

Deinen Beitrag verstehe ich nicht: Ich mache doch überhaupt gar keine juristischen Aussagen bis auf die, daß man bei "plötzlichem" Wegfall des National Roamings das Recht zur außerordentlichen Kündigung hat. Ohne das T-Mobile-Roaming könnte o2 mit dem eigenen Netz nur noch eine sehr eingeschränkte Netzversorgung bieten. Für laufende Verträge stellt das meiner Meinung nach ganz eindeutig einen Grund zur außerordentlichen Kündigung dar. Siehst Du das anders?

Es wurde sich doch darüber beschwert, daß 1speiche Kosten für o2 verursacht, die die anderen Kunden von o2 zu tragen haben, und das halte ich für übertrieben: Immerhin ist er o2- bzw. Genion-Kunde trotz nicht richtig funktionierender Homezone, zahlt also Grundgebühr und für abgehende Gespräche. Ich glaube kaum, daß o2 an ihm insgesamt Verlust macht.

Außerdem sind nicht nur die Kosten, die einzelne Kunden verursachen, von allen Kunden mitzutragen; auch die Vergünstigungen, die viele Kunden bekommen, gehen zu Lasten der Kunden, die von der jeweiligen Vergünstigung nicht profitieren können! Und darüber beklagt sich niemand.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von baolo
    Das ist dann wohl die "eingeschränkte" Kundengruppe, bei der aktiv darum geworben wird, zu Base zu wechseln.
    Bei 26 EUR Umsatz / Monat im T&M 50 ist wohl davon auszugehen, dass EPS keine Umsatzeinbuße zu erwarten hat, wenn sie zu Base wechselt (das Gegenteil ist wahrscheinlicher).

Statt Einnahmen von monatlich 26 €, wovon aber nur 15 garantiert sind, bevorzugt E-Plus halt garantierte Einnahmen von 25 € und eine um ein Jahr verlängerte Kundenbindung ohne Handysubvention.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Sorry aber war doch keine hilfreiche Antwort ! - immer heisst es "bemühe mal die Suche" .... glaube nicht, dass er da eine Antwort auf seine Fragen findet! Die Suche gibt bestimmt keine Antwort ob er bei BMW die neue Flatrate buchen kann! Die Frage finde ich schon sehr interessant !!

Die Kernsaussage war - und das steht hier wirklich schon ziemlich oft - daß es ein Original-E-Plus-Vertrag ist. Meiner Meinung nach handelt es sich noch nicht mal um einen Rahmenvertrag, sondern um einen ganz gewöhnlichen Professional-Tarif mit Erstattung von 10 € monatlich.

Die Flat ist zu jedem E-Plus-Vertrag zubuchbar.

Axelchen

Re: Re: Re: Kosten

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Jeder hat den Empfang, wie er ist. Im o2-Netz. Das leitet nicht das Recht ab, einfach im D1-Netz telefonieren zu wollen.
    Dann schenke ich meiner Schwester im Bayer. Wald einfach einen o2-Vertrag, obwohl es dort kein Netz gibt - und dann? Dann rufe ich o2 an, dass sie dort nun das Netz ausbauen müssen. Oder bestehe, dass sie eine D1-Homezone bekommt.

Der Vergleich hinkt gewaltig: o2 hat 1speiche ja eine Homezone an eine Adresse legen lassen, an der diese aber nur sehr schlecht funktioniert und vermutlich auch nicht verbessertt werden kann, da sein Handy ja an eben dieser Adresse sogar dauernd ins T-Mobile-Netz wechselt. Man könnte also auch sagen, o2 hat ihn unter Vortäuschung falscher Tatsachen als Kunden gewonnen und bietet jetzt nicht die zugesagte Leistung, nämlich eine funktionierende Homezone. Wenn sich 1speiche nun selber hilft und durch den "BWHZ-Trick" hauptsächlich die Funktionsfähigleit seiner HZ herstellt, kann das o2 eigentlich nur recht sein! Daß er dabei meistens bei T-Mobile roamen muß, dafür kann er nichts. Immerhin verzichtet er dadurch ja auch auf die Möglichkeit, durch Umleitung auf eine entsprechende Loop-Karte EasyMoney einzustreichen.

Deine Schwester im bayerischen Wald würde eine Genion-Homezone erst gar nicht an eine Adresse legen können, an der o2 kein eigenes Netz hat.

Zitat

Fakt ist, dass Homezone-Telefonieren im D1-Netz o2 mehr kostet, als sie daran verdienen.

Die Frage ist, wieviel mehr, und wieviel aus der HZ ins T-Mobile-Netz umgeleitet wird. Vielleicht lohnt sich der Kunde ja trotzdem noch für o2, denn ohne Genion wäre er vielleicht gar kein o2-Kunde. Und die günstigen Tarife für abgehende Gespräche kann er ja auch nur aus der Homezone und damit aus dem o2-Netz nutzen.

Zitat

Wenn Dein Vertrag keinen positiven Deckungsbeitrag ausweist, telefonierst Du auf Kosten anderer o2-Kunden, was allgemein als asoziales Verhalten bezeichnet wird.

Man könnte eher o2 fragwürdiges Gechäftsgebaren vorwerfen, denn schließlich haben die ihn mit der Aussicht auf eine funktionierende Homezone in einen Genion-Vertag gelockt.

Zitat

In 2-3 Jahren läuft ja der Roaming-Vertrag mit T-Mobile aus und dann werden beide Parteien die Raoming-Kosten neu kalkulieren und dann gibt es neue Tarife :-(
    Und wenn T-mobile gar nicht mehr will, haben wir den Salat ...

Nö, nicht wir Genion-Nutzer hätten den Salat, sondern o2! Wir haben dann das Recht zur außerordentlichen Kündigung, da eine o2-SIM ohne T-Mobile-Roaming nicht viel wert ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von anubis1368
    Wie ist denn der Anrufmanager im Auslieferungszustand eingestellt? Sind da grundsätzlich alle Umleitungen aus? Oder leitet der auf eine Mailbox? Wenn da zu Anfang schon alles richtig steht, dann faß ich den erst garnicht an.

Wie´s "ab Werk" eingestellt ist, weiß ich nicht, würde mich aber auch nicht drauf verlassen. Stell´ selber "keine Umleitung" ein, dann weißt Du sicher, was eingestellt ist.

Zitat

Bei meinem normalen O2 Vertrag kann ich die Mailbox garnicht abschalten. Immer wenn ich die Nummer rauslösche, dann steht sie gleich wieder drin. Da ich aber keine Mailbox will, hab ich auf eine tote Nummer weitergeleitet und erhalte damit das obligatorische "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar", welches ich eigentlich mit Abschalten der Mailbox haben wollte.

"Nummer rauslöschen" geht auch nicht! Du mußt einfach die Rufumleitung ausschalten. Du versuchst "RUL auf keine Nummer einschalten". Wenn Du da im Handy keine neue Nummer eintippst, steht wieder die alte (im Handy) drin, das heißt aber nicht, daß die Umleitung zu dieser Nummer auch gesetzt ist!

Zitat

Ist das im Anrufmanager genauso ein Krampf oder kann man alle Umleitungen UND Mailbox einfach ausschalten? Nicht das mein Callbackpartner dann plötzlich mit meiner Mailbox spricht ;)

Es gibt im Anrufmanager nur drei Möglichkeiten zur Auswahl:
    Entweder keine Umleitung oder Umleitung zur Mailbox oder Umleitung zur Genion-Mobilfunknummer.
    Eine Rufnummer kann man im AM nirgends eingeben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Bisher kam dann bei mir immer eine Fehlermeldung seitens E-Plus. Mittlerweile geht's wie gesagt wieder. ;)

Kann ich bestätigen: Bei mir funktionierte die Cost Control ebenfalls monatelang nicht, aber seit irgendwann im August läuft alles einwandfrei. Habe auch mehrere Verträge unter einer einzigen Kundennummer laufen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von anubis1368
    Was ist denn, wenn das Handy sich plötzlich aus der Homezone ausbucht? Das krieg ich unterwegs ja garnicht mit oder doch?

Dann kommen die Einstellungen das Anrufmanagers zum Tragen - wie immer, wenn das Handy nicht in der Homezone eingebucht ist. Hast Du im AM keine Weiterleitung eingestellt, bist Du unterwegs nicht unter der Festnetznummer erreichbar. Hast Du aber eingestellt, daß der Anruf bei Aufenthalt außerhalb der HZ auf die Genion-Mobilfunknummer weitergeleitet werden soll, geschieht eben das, und von dort wird der Anruf dann auf das zweite o2-Handy umgeleitet. Da Du an diesem nicht erkennen kannst , ob die Umleitung von der Genion-Fetsnetznummer auf die Genion-Mobilfunknummer kostenlos war oder nicht, sollte man ja im Anrufmanager immer alle Umleitungen aussschalten.

Zitat

Wenn ich einen Callback anstoße und das Handy dann die Homezone verliert, kommt der Callback dann garnicht erst zustande oder wirds dann teuer, weil sipsnip für das erste Leg dann 23ct berechnet?

Wie gesagt, das hängt von der Einstellung im Anrufmanager ab: Keine Umleitung = Verbindung kommt nicht zustande, Umleitung auf Genion-Mobilfunknummer = Umleitung kommt kostenpflichtig zustande.

Zitat

Was ist wenn das Handy die Homezone mitten im Gespräch verliert?

Wenn die Verbindung einmal aufgebaut ist, ist das völlig egal.

Zitat

Ich wollte mir morgen bei Ebay noch eine kostenlose Genion Card zu meinem vorhandenen Active Vertrag holen und mir auch eine bwhz einrichten, aber das verunsichert mich noch ein bischen. Hab hier noch ein altes S35i liegen, welches ich dann in der Homezone immer am Ladegerät liegen lassen will.

Wer den Unterschied zwischen Anrufmanager und normaler Rufumleitung verstanden hat, dem kann eigentlich nichts passieren.

Axelchen