Beiträge von Axelchen

Re: o2 Studententarife wirklich ein Vorteil?

Zitat

Original geschrieben von FFJaro
    Ich habe grade mal die Tarife von o2 im Studentenbereich mit den normalen Tarifen verglichen.

Nein, das hast Du nicht, Du hast den Studenten- mit dem Online -Tarif verglichen! Der "normale" Starter hat weder Frei-SMS noch Gesprächsguthaben, der "Student" hat 5 € Gesprächsguthaben und sechs Monate lang 100 Frei-SMS, der "Online" hat 24 Monate lang 100 Frei-SMS, dafür aber keine Ppierrechnung und keine kostenlose Hotline.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von snakie
    Und ne sehr grosse Homezone heisst für mich, dass sie einfach viel grösser ist als erwartet, zwar nicht die ganze Stadt, aber deutlich mehr als 500m Umkreis

Na ja, einen Radius von 500m um die angegebene Adresse hat eine Homezone ja mindestens . Homezones können aber niemals kreisförmig sein, da sie sich ja aus allen Mobilfunkzellen zusammensetzen, die in diesen garantierten 500m-Radius hineinragen. Je nach Senderdichte (= Zellengröße) kann eine Homezone etwas größer oder auch viel größer sein als die Fläche eines Kreises mit einem Radius von 500m.

Axelchen

Statt Schüler- oder Studentenrabatt gibt´s bei E-Plus ja auch "Code 25", da die Kinder ja vermutlich nicht älter als 25 Jahre sind.

Interessant wäre vielleicht auch eine bunte Mischung aus verschiedenen E-Plus-Tarifen, z.B. ein Base, mit dem ja auch netzinterne Gespräche nichts kosten, für ältere Kinder T&M "Code 25", und für jüngere eine Simyo-Prepaid. Kostenlos sind dann natürlich nur die Gespräche von Base zu den anderen

Axelchen

Edit: Man kann auch drei oder vier Genions zu einem "Trio" oder "Quattro" zusammenfasen, dann telefonieren auch alle untereinander zum günstigen Duo-Preis. Ein Laden hier macht damit per Aushang im Schaufenster sogar Werbung damit, daß das geht!

Re: Falschauskunft!!

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Diese Auskunft ist definitiv falsch, einige "Neunmalkluge" mussten durchaus schon Lehrgeld bezahlen! ;)

Richtig. All diejenigen, die den Unterschied zwischen Anrufmanager und herkömmlicher Umleitung nicht verstanden bzw. die Preislisten nicht richtig gelesen hatten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Sollte doch auch mit BMW Mobil laufen, oder? Dann hätte man einen gratis "Untersatz"

Dieses Märchen, daß es solche "Gratis-Untersätze" nur in Form des Professional S von BMW gibt, hält sich erstaunlich hartnäckig ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    Also was ist bitte an dieser Flat so besonders?

Sie ist mobil und zumindest über GPRS auch an Orten verfügbar, wo es kein DSL gibt.

Zitat

Da wo jetzt kein DSL verfügbar ist, glaub ich kaum das UMTS eine Alternative sein wird.

Na und? Selbst als reine GPRS-Flat ist sie für viele eine attraktive Alternative für den Internetzugang über Analogmodem oder ISDN. Und bei entsprechender Nutzung ist sie billiger als Surf@Home oder Zuhause Web, mit dem zusätzlichen Vorteil der bundesweiten Nutzbarkeit.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lyddy
    was ist denn der beste Vertrag, was haltet ihr von D2 Vodafone fun??

Auf diese Frage kann es keine sinnvolle Antwort geben! Jeder Tarif ist für ein bestimmtes Telefonierverhalten der beste. Wie es hier schon oft empfohlen wurde: Überlege Dir sehr sorgfältig, zu welchen Zeiten Du wie lange in welche Netze telefonieren willst und ob und wieviele SMS Du monatlich veschicken willst, und rechne Dir dann anhand der Tariftabellen der Anbieter genau aus, was Dich das mit den in Frage kommenden Tarifen kosten würde. So, und wirklich nur so kannst Du den für Dich besten Tarif herausfinden.

Wenn Du ungefähre Angaben zu Deinem Telefonierverhalten machen kannst, kann man Dir hier die am ehesten in Frage kommenden Tarife nennen. Genau durchrechnen mußt Du dann natürlich trotzdem selbst!

Axelchen

Re: Vvl O2

Zitat

Original geschrieben von Kill3Rb34n
    Wenn ich im Kundencenter auf Vertragsverlängerung gehe, stehen mir jedoch nur 28 Geräte zur Auswahl, warum nicht alle die Geräte wie bei einem Neuvertrag ?

Ruf´ die VVL-Hotline an, die meisten Geräte kannst Du auch dann bekommen, wenn sie ir onlne nicht angezeigt werden.

Zitat

Des Weiteren sind die Preise für die Geräte inakzeptabel. Ich soll bspw. 80€ für ein Nokia 6230i mit BT Headset zahlen.
    Ein Kollege von mir hat den Vertrag bereits gekündigt und hat im Schnitt ca. 5-10€ weniger Umsatz monatlich. Er bekommt jedoch die meisten Geräte für 30€ weniger. Woran kann das liegen ?

Die Subventionshöhe ist vom Tarif von der der Kundenkategorie abhängig. Letztere hängt nicht nur von der Höhe der Rechnungen ab, denn o2 verdient an einem Kunden ja nicht nur das, was dieser bezahlt, sondern auch durch bei dem Kunden eingehende Anrufe. Wird jemand sehr viel auf der Mobilfunknummer angerufen, verdient o2 ganz gut an den hohen Terminierungsentgelten, wird man dagegen kaum oder ausschließlich in der Homezone angerufen, verdienen sie wenig bis gar nichts an eingehenden Gesprächen.

Zitat

Wenn ich den Vertrag nun vorerst kündigen ürde, besteht dann die Möglichkeit dass ich größere Handysubventionen bekomme ?

Garantieren kann Dir das keiner, aber schaden kann es auch nicht. Du darfst dann aber nicht vergessen, rechtzeitig vor Ablauf der 24 Monate zu verlängern oder zumindest die Kündigung zurückzuziehen, denn sonst wird sie natürlich wirksam, woraufhin Du, wie Dennis schon schrieb, erst mal keinen neuen o2-Vertarg abschließen kannst.

Axelchen

Edit:

Das Nokia 6230i kostete im Juli bei Genion-Neuabschluß noch 80 €, jetzt nur noch 50. Seit einiger Zeit zahlen Kunden bei VVL selbst in der niedrigsten Kundenkategorie für kein Handy mehr als Neukunden. Kann es ein, daß Du Deine VVL-Preise vom Juli mit den aktuellen VVL-Preisen Deines Kollegen bzw. den aktuellen Preisen bei Neuabschluß vergleichst?

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ich weiss nicht genau, bei E Plus kann man das online abfragen, oder irre ich mich da?

Du irrst Dich nicht! :D

In der Cost Control kann man sehen, wieviel man bisher vertelefoniert hat, und bei Tarifen mit Mindestumsatz, z.B. Privat Plus oder Partner, wir auch das verbleibende Gesprächsguthaben angezeigt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von baki
    Ich finde es nur blöd, dass ich einen Brief schreiben soll und die Rechnung kopieren muss (haben sie doch dort im System); der Hotliner könnte die Reklamation doch an die Buchhaltung weitergeben, damit alles weitere veranlasst wird. :flop:

Ich weiß nicht, ob nur manche Hotliner das können, oder ob viele nur nicht wissen, daß sie das können, oder einfach keine Lust haben: Ich hatte mal einen Rechnungsfehler, daraufhin sollte ich auch extra ein Fax schicken. Im Nachhinein kam es mir aber so absurd vor, ein Fax zu schicken, obwohl der Hotliner ganz offensichtlich meine fehlerhafte Rechnung einsehen konnte und deren Fehlerhaftigkeit auch ganz offensichtlich war, daß ich einfach nochmal angerifen habe. Noch bevor ich gegenüber dem zweiten Hotliner erwähnen konnte, daß ich schon mit seinem Kollegen gesprochen hatte, meinte der, das sei alles gar kein Problem, der fehlerhafte Betrag würde mir mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Es kann natürlich sein, daß die Überprüfung, ob es sich um ein City-Gespräch gehandelt hat, tatsächlich nur per Fax angeleiert werden kann, aber aber es kann sich auch durchaus lohnen, nochmals anzurufen, denn wie obiges Beispiel zeigt, ist ein Fax doch nicht unbedingt nötig, nur weil ein Hotliner das meint.

Axelchen