Re: Vvl O2
Zitat
Original geschrieben von Kill3Rb34n
Wenn ich im Kundencenter auf Vertragsverlängerung gehe, stehen mir jedoch nur 28 Geräte zur Auswahl, warum nicht alle die Geräte wie bei einem Neuvertrag ?
Ruf´ die VVL-Hotline an, die meisten Geräte kannst Du auch dann bekommen, wenn sie ir onlne nicht angezeigt werden.
Zitat
Des Weiteren sind die Preise für die Geräte inakzeptabel. Ich soll bspw. 80€ für ein Nokia 6230i mit BT Headset zahlen.
Ein Kollege von mir hat den Vertrag bereits gekündigt und hat im Schnitt ca. 5-10€ weniger Umsatz monatlich. Er bekommt jedoch die meisten Geräte für 30€ weniger. Woran kann das liegen ?
Die Subventionshöhe ist vom Tarif von der der Kundenkategorie abhängig. Letztere hängt nicht nur von der Höhe der Rechnungen ab, denn o2 verdient an einem Kunden ja nicht nur das, was dieser bezahlt, sondern auch durch bei dem Kunden eingehende Anrufe. Wird jemand sehr viel auf der Mobilfunknummer angerufen, verdient o2 ganz gut an den hohen Terminierungsentgelten, wird man dagegen kaum oder ausschließlich in der Homezone angerufen, verdienen sie wenig bis gar nichts an eingehenden Gesprächen.
Zitat
Wenn ich den Vertrag nun vorerst kündigen ürde, besteht dann die Möglichkeit dass ich größere Handysubventionen bekomme ?
Garantieren kann Dir das keiner, aber schaden kann es auch nicht. Du darfst dann aber nicht vergessen, rechtzeitig vor Ablauf der 24 Monate zu verlängern oder zumindest die Kündigung zurückzuziehen, denn sonst wird sie natürlich wirksam, woraufhin Du, wie Dennis schon schrieb, erst mal keinen neuen o2-Vertarg abschließen kannst.
Axelchen
Edit:
Das Nokia 6230i kostete im Juli bei Genion-Neuabschluß noch 80 €, jetzt nur noch 50. Seit einiger Zeit zahlen Kunden bei VVL selbst in der niedrigsten Kundenkategorie für kein Handy mehr als Neukunden. Kann es ein, daß Du Deine VVL-Preise vom Juli mit den aktuellen VVL-Preisen Deines Kollegen bzw. den aktuellen Preisen bei Neuabschluß vergleichst?