-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
FÜr mich wäre interessant zu wissen ob E-Plus die alten Datenpakete weiterhin anbietet oder diese jetzt getrost einstampft.
Einzig die kleineren GPRS/UMTS Pakete machen dann ja noch sind, aber 100 Std. für 100€ kauft ja dann keiner mehr dazu. 
Besser noch als Einstampfen wäre natürlich eine Preisanpassung: Wenn die Flat schon für 40 € zu haben ist, müßte der Preis für "Online Time 100" und "Online Volume 500" ja schon deutlich drunter liegen, entsprechend auch die kleineren Online-Tarife. Mehr als ein Viertel der aktuellen Preise für die Online-Tarife wäre im Verhältnis absolut unangemessen. Und 500 MB für 25 € oder 150 MB für 15 € sind für jemanden, der zuhause DSL hat, sicher die bessere Wahl als die Flat für 40 €.
Wer aber über die Flat immer und überall online gehen kann, wird ja wohl kaum zusätzlich Geld für einen weiteren Internetzugang ausgeben wollen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Celine
und wie berechnet man das insgesamt mit den pakten
also wenn z.b. das active 100 24.95€ kostet und ich aber erst vom 9.8-19.8 habe?
ich bezahle ja dann nicht das volle paket i.H.v. 24,95€ oder?
Nein. Du berechnest das natürlich ganz genauso, die Anteile sind ja genau die selben: Du warst während des fraglichen Abrechnugszeitraumes 20 Tage im "Active 100" und 11 Tage im "Active 100 Student", zahlst also 20/31*24,95 € + 11/31*19,95 € = 23,18 €, eventuell zuzüglich der vor dem Tarifwechsel über die 64 oder 65 Inklusivminuten hinausgehenden Gespräche.
Axelchen
-
Re: Falsche o2-Rechnung
Zitat
Original geschrieben von baki
Diesmal wurde zum 1. Mal meine o2-Rechnung falsch abgerechnet: statt 0,07 € für die City-Option wurden bei jedem City-Gespräch 0,49 € berechnet. :eek:
Die Hotline meinte, ich solle einen Brief schreiben und eine Kopie der Rechnung beilegen. :flop:
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob und wann die Gutschrift erfolgt bzw. ob o2 überhaupt antwortet. :confused:
Danke im Voraus
baki
Alles anzeigen
Bist Du in den letzten Wochen irgendwann mal von o2 angerufen worden, und wollte man Dich in den neuen Genion locken? Vielleicht bist Du (ungewollt?) umgestellt worden und hast gar keine City-Option mehr, da es City und Local beim aktuellen Genion ja bekanntermaßen nicht mehr gibt. Und 49 ct/min ist ja auch beim neuen Genion der Preis für ein Gespräch zur Hauptzeit außerhalb der Homezone ins Festnetz. Dann läge das Problem jedenfalls nicht bei der Rechnung.
Axelchen
-
Zitat
davor hatte ich auch active100 aber keine studentenkondition
diese stud-kond. hab ich erst zum 9.8 aktiviert bekommen,ich wusste nicht dass man dann auch anteilig das ganze berechnet weil es ist ja eigentlich kein tarifwechseln in dem sinne.
also vom 20.7-8.8 hatte ich normales avtive 100
Doch, das ist ein Tarifwechsel - du hast ja schließlich auch unterschiedliche Grundpreise vor und nach dem Wechsel gezahlt. Analog zu den anteiligen Gebühren hattest Du vom 20.7. bis 8.8. (20 Tage, also 20/31 mal 100 Minuten) 64 oder 65 Minuten, vom 9.8. bis 19.8. (11 Tage, also 11/31 mal 100 Minuten) 35 oder 36 Miunten.
Axelchen
-
Zitat
na toll,und o2 gibt mir nur 2,50min
werd gleich mal ein beschwerdebrief schicken
danke axelchen
und wie berechnest du es wenn es z.b. nicht 10 tage sondern 17 tage sind.
dafür muss es ja irgendwie eine berechnunsgweise geben.
Alles anzeigen
Inklusivleistungen eines Tarifes werden immer anteilig gewährt, Gebühren werden immer anzeilig berechnet. Halber Abrechnungszeitraum = halbe Gebühren = halbe Inklusivleistungen, Abrechnungszeitraum sind ja ungefähr 30 Tage, d.h. 10 Tage = 10/30 = 0,33, 17 Tage = 17/30 = 0,57.
Für den Zeitraum 9.8. bis 19.8. sollten Dir 33 Minuten zur Verfügung stehen, mit GEsprächen im Zeitraum vom 20.7. bis 8.8. stehen Dir diese Inklusivminuten des Active 100 natürlich nicht zur Verfügung. Was für einen Tarif hattest Du denn vor dem Active 100?
Axelchen
-
Re: Berechnung bei anteiligen Abrechnungsdaten
Zitat
Hallo,ich hab eine frage bzgl der berechnung der inklusivminuten
also mein allg. abrechungszeitraum 20.7-19.8
dann tarif verändert am 8.8.
jetziger tarif active 100 ,d.h. 100 inklusivminuten
vom 9.8 - 19.8
wieviel Minuten stehen mir dann von den 100 inklusivminuten anteilig zu?
wäre nett,wenn man auch die schritte nennt,wie man es berechnet
Alles anzeigen
Für einen drittel Monat stehen Dir für ein Drittel des Paketpreises logischerweise auch ein Drittel der 100 Inklusivminuten zur Verfügung, also ungefähr 33.
Axelchen
-
Die Anzahl an aufeinander folgenden RULs ist ja durchaus schon begrenzt, aber auf 2. Eine Begrenzung auf eine einzige wäre zu knapp, denn dann wäre es nicht möglich, ein Genion-Handy in der HZ klingeln zu lassen und nach 30 Sekunden auf die Mailbox weiterzuleiten - das wäre nämlich schon RUL Nummer zwei! Selbst wenn o2 erkennt, ob es sich bei der ersten RUL um eine von einer Genion-Festnetznummer auf die Genion Mobilfunknummer handelt, dürfte die Anzahl der RULs nicht auf diese eine beschränkt werden.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von skuti
Also wenn ein sehr gutes Handy dabei ist, würde ich es mir als Schubladenvertrag überlegen 

Sonst es ist ein Witz mit solchen Tarifen die TT Gemeinschaft zu überraschen.
Ist da S/// K750i inkl. oder nicht? Hoffentlich ohne Versandkosten und AG 
Beim S700i und dem "alten" Vario war das ja durchaus der Fall, es gab sogar noch ein Startgeschenk, z.B. sechs Monate keine Grundgebühr.
Axelchen
-
Re: neuer Vario Tarif bei debitel
Zitat
Original geschrieben von nick99cgn
Vario25
Monatsgrundpreis 9,95
60/1 Takt
darin enthalten:
25 SMS oder 25 MMS oder 25 Minuten Telefonie ins Deutsche Festnetz oder 25 Minuten Netzinterne Telefonie.
Zum Vergleich: Beim "herkömmlichen" Vario sind´s bei gleicher Grundgebühr ja 50 SMS oder 15 MMS oder 20 Minuten Telefonie ins Deutsche Festnetz oder 1 MB Datenvolumen.
Soll´s die beiden Tarife denn parallel geben, oder löst der 25er den alten ab? Parallel fände ich irgendwie komisch, zumindest sollte debitel dann für beide Tarife die selben Inklusivkontingente zur Auswahl lassen. Für den 25er muß es halt etwas sein, was es im 25er-Paket gibt, aber 25 SMS sind doch deutlich weniger wert als 25 MMS - und alles nur, damit der Name "Vario25" Sinn macht ... Dann doch bitte gleich auch wahlweise 25 MB Inklusiv-Datenvolumen! 
Axelchen
-
Re: Re: O2: VVL mit Tarif-Wechsel & SE K750i
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Ein Wechsel geht immer nur im Zuge einer VVL, sofern die Hotline mitspielt. Nachher nicht mehr.
Das ist ja nun völliger Blödsinn! Von Genion online in Active xx online geht natürlich jederzeit!
Axelchen