ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Jetzt geht das schon wieder los...
Anstatt froh zu sein, dass sich auch bei den D-Netzen mal wieder preislich was tut, will man nur wieder jede erdenkliche Lücke ausnutzen. Schade.
Ich find´s eher schade, daß jedesmal die selbe Moraldiskussion einsetzen muß, kaum daß etwas offensichtliches ausgesprochen wird ... ![]()
Und es ist nun mal offensichtlich, daß zwei Xtra-Nutzer untereinander bei einer Gesprächsdauer von 39 Minuten rechnerisch kostenlos miteinander telefonieren könnten, wenn Xtra Clever im Xtra Classic-Tarif möglich wäre. Damit bekommt man quasi die Option "kostenlose netzinterne Gespräche" für 1,50 € monatlich. Wer vermeiden will, daß die Gutschriften auf einer Karte die Ausgaben auf der anderen übersteigen, kann ja der Fairneß gegenüber T-Mobile halber Gespräche regelmäßig nach diesen 39 Minuten abbrechen ...
simsala hatte übrigens vermutet, daß Xtra Clever nicht für Xtra Classic gilt. Ich war also mitnichten der erste/einzige, dem bei Xtra Nonstop auch Xtra Clever in den Sinn gekommen ist.
Im übrigen glaube ich nicht, daß durch Xtra Nonstop ein Problem in Zusammenhang mit Xtra Clever entsteht, was nicht auch jetzt schon eines sein müßte: Netzinterne Gespräche zum Pauschalpreis, z.B. 1000 Wochenend-Minuten für 5 €, gibt es schon länger, und Xtra Nonstop bietet ja keineswegs Gratisgespräche: Für 1000 Minuten braucht man mindestens 9 Gespräche (wenn nach 2 Stunden zwangsweise getrennt wird), die dann 3,51 € kosten; zuzüglich der 1,50 € für die Option Xtra Nonstop macht das auch 5 €. Und selbst wenn man dafür auf ´ner anderen Xtra Card 10 € gutgeschrieben bekommt: Das ist ja kein Bargeld, sondern "nur" Prepaidguthaben. Selbst wenn jemand mit zwei Xtra-Cards immer mehr Xtra-Guthaben generieren sollte - es ist und bleibt nur Prepaidguthaben, wohingegen die zwei Xtra-Cards mit "richtigem" Geld bezahlt werden mußten, und hin und wieder mit richtigem Geld aufgeladen werden müssen, um nicht deaktiviert zu werden.
Und mal ganz ehrlich: Wenn sich zwei ohnehin viel zu sagen haben, ist Xtra Clever zwar easy verdientes Money, das man nebenbei gerne mitnimmt, aber abzüglich aller Kosten ist der "Ertrag" doch viel zu gering, als daß man nur wegen Xtra Clever eine Verbindung aufbauen würde. Kurz mal kein Netz, oder Akku leer, und schon stimmt die Rechnung sowieso nicht mehr, wenn die Verbindung kürzer als 39 Minuten gehalten hat.
Ich selber freue mich zwar, wenn auf meiner BWHZ-Loop hin und wieder mal etwas Easy Money aufgebucht wird, aber mit mehreren Xtra-Cards Prepaidguthaben bei äußerst geringem Zuwachs "umzuschichten", halte ich dann doch schon für annähernd absurd.
@ ganymed: Man kann z.B. auch von Gentechnik oder Atomenergie halten, was man will, aber solche zweifellos kontroversen Themen sollten keinesfalls totgeschwiegen oder tabuisiert werden, bloß weil jemandem die Realität nicht paßt.
Axelchen