ab 4. 10 XtraNonstop wie Callya Open End

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Leider gilt XtraClever nicht für los!, Click und sicher auch nicht für Classic.

Dann bräuchte man ja nur noch zwei Xtra Classic mit Xtra Nonstop und Xtra Clever: Ein zweistündiges Gespräch kostet auf der einen Karte 39 ct, bringt aber auf der anderen 1,20 € Guthaben. Für Menschen, die sich viel zu sagen haben, ist das sogar besser als jede Duo-, Partner-, Family & Company- oder sonstige "netzintern kostenlos"-Option!

Und für den einen oder anderen, der der EasyMoney-Funktion bei den Loop-Karten hinterhertrauert, sicherlich eine adäquate "Ersatzbefriedigung" ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Dann bräuchte man ja nur noch zwei Xtra Classic mit Xtra Nonstop und Xtra Clever: Ein zweistündiges Gespräch kostet auf der einen Karte 39 ct, bringt aber auf der anderen 1,20 € Guthaben.

Jetzt geht das schon wieder los...
    Anstatt froh zu sein, dass sich auch bei den D-Netzen mal wieder preislich was tut, will man nur wieder jede erdenkliche Lücke ausnutzen. Schade.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Anstatt froh zu sein, dass sich auch bei den D-Netzen mal wieder preislich was tut, will man nur wieder jede erdenkliche Lücke ausnutzen. Schade.

Ich find´s eher schade, daß jedesmal die selbe Moraldiskussion einsetzen muß, kaum daß etwas offensichtliches ausgesprochen wird ... :(

Und es ist nun mal offensichtlich, daß zwei Xtra-Nutzer untereinander bei einer Gesprächsdauer von 39 Minuten rechnerisch kostenlos miteinander telefonieren könnten, wenn Xtra Clever im Xtra Classic-Tarif möglich wäre. Damit bekommt man quasi die Option "kostenlose netzinterne Gespräche" für 1,50 € monatlich. Wer vermeiden will, daß die Gutschriften auf einer Karte die Ausgaben auf der anderen übersteigen, kann ja der Fairneß gegenüber T-Mobile halber Gespräche regelmäßig nach diesen 39 Minuten abbrechen ...

simsala hatte übrigens vermutet, daß Xtra Clever nicht für Xtra Classic gilt. Ich war also mitnichten der erste/einzige, dem bei Xtra Nonstop auch Xtra Clever in den Sinn gekommen ist.

Im übrigen glaube ich nicht, daß durch Xtra Nonstop ein Problem in Zusammenhang mit Xtra Clever entsteht, was nicht auch jetzt schon eines sein müßte: Netzinterne Gespräche zum Pauschalpreis, z.B. 1000 Wochenend-Minuten für 5 €, gibt es schon länger, und Xtra Nonstop bietet ja keineswegs Gratisgespräche: Für 1000 Minuten braucht man mindestens 9 Gespräche (wenn nach 2 Stunden zwangsweise getrennt wird), die dann 3,51 € kosten; zuzüglich der 1,50 € für die Option Xtra Nonstop macht das auch 5 €. Und selbst wenn man dafür auf ´ner anderen Xtra Card 10 € gutgeschrieben bekommt: Das ist ja kein Bargeld, sondern "nur" Prepaidguthaben. Selbst wenn jemand mit zwei Xtra-Cards immer mehr Xtra-Guthaben generieren sollte - es ist und bleibt nur Prepaidguthaben, wohingegen die zwei Xtra-Cards mit "richtigem" Geld bezahlt werden mußten, und hin und wieder mit richtigem Geld aufgeladen werden müssen, um nicht deaktiviert zu werden.

Und mal ganz ehrlich: Wenn sich zwei ohnehin viel zu sagen haben, ist Xtra Clever zwar easy verdientes Money, das man nebenbei gerne mitnimmt, aber abzüglich aller Kosten ist der "Ertrag" doch viel zu gering, als daß man nur wegen Xtra Clever eine Verbindung aufbauen würde. Kurz mal kein Netz, oder Akku leer, und schon stimmt die Rechnung sowieso nicht mehr, wenn die Verbindung kürzer als 39 Minuten gehalten hat.

Ich selber freue mich zwar, wenn auf meiner BWHZ-Loop hin und wieder mal etwas Easy Money aufgebucht wird, aber mit mehreren Xtra-Cards Prepaidguthaben bei äußerst geringem Zuwachs "umzuschichten", halte ich dann doch schon für annähernd absurd.

@ ganymed: Man kann z.B. auch von Gentechnik oder Atomenergie halten, was man will, aber solche zweifellos kontroversen Themen sollten keinesfalls totgeschwiegen oder tabuisiert werden, bloß weil jemandem die Realität nicht paßt.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Wenn du damit ein Problem hast, dann geh doch nach Bulgarien. Dort kannst du mit einer 64K :eek: Prepaid für ca. 2,40 EUR/Monat unbegrenzt (d)eine Lieblingsnummer anrufen. Link geht momentan leider nur auf Bulgarisch. Das haben die falsch verlinkt.

Und warum Lücke? Wenn ich schon XtraClever bekommen kann, darf ich doch überlegen, wie ich das möglichst sinnvoll "ausgebe", oder etwa nicht?
    Wenn die Netzbetreiber endlich mal vernünftige Minutenpreise anbieten würden (ja, ich weiß, es tut sich endlich was), müsste unsereins auch nicht mehr krampfhaft nach den "Lücken" suchen. Je geringer die Differenz zwischen "Ertrag" und Minutenpreis (Taktung nicht vergessen!), desto geringer der Anreiz, das System auszureizen.

Übrigens, auch wer nicht nur zum Uploopen anruft, kann ja nach einem kurzen Gespräch trotzdem das Handy auf die Seite legen (statt aufzulegen) und den anderen so mit XtraClever beglücken, falls der innerhalb der nächsten 2 Stunden sein Handy nicht braucht. :D

Und was auch nicht zu verachten ist: da es bei den Xtracards keine Möglichkeit gibt, weniger als 15 EUR aufzuladen (bei der Konkurrenz geht das per Überweisung schon seit Jahren!), ist XtraClever die einzige Möglichkeit, Kids, die nicht mit ihrem Guthaben umgehen können, mit einem "Notgroschen" zu versorgen. :top:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Wo ist hier denn das Problem? 1c pro Minute, die auch noch wieder über eine Karte des gleichen Anbieters vertelefoniert werden. Ich glaub bei den Kosten die allein die Unterhaltung des Netzes kostet, müsste sich ein TM Manager totlachen wenn er das hier liest. Wer so Karten aufladen will, soll das doch tun. Der effektive Gewinn ist so marginal (auch hochgerechnet wenn 88 Mio. Deutsche das machen...), da verbrauchen die in Bonn an einem Tag mehr an Porto für Werbebriefe....

• Immer die gleichen "Schlaumeier", die aber garantiert am lautesten jammern, wenn sie selbst nur 20 Cent zuviel vom jeweiligen Telefon, Gas oder Stromanbieter abgezogen bekommen .... :eek:
    Eindeutig ein neues Phänomen, nach "Geiz ist geil", nun: wie koche ich wen am besten ab!?

Werteverfall überall!!

Also ihr moralresistenten Zeitgenossen, es gab sogar einmal Zeiten in Deutschland, da haben Leute ihre (z.B.) vom Handwerker "verschwitzte" Rechnung, freiwillig und "von sich aus" bezahlt. Ganz selbstverständlich, weil nämlich alles andere nicht doof, sondern schlicht unehrenhaft war!

Heutzutage findet solch eine Einstellung nur hämisches lachen, aber fragt doch einfach einmal die Uroma oder den Uropa - es war nicht die schlechteste Zeit in D. ;)

Aber nun BTT

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    wie koche ich wen am besten ab!?

Da stellt sich mir aber Frage, wer im Bereich Mobilfunk zuerst damit angefangen hat? :D

... Übrigens, T-Mobile hält es bei den Xtracards nach wie vor nicht für nötig, in der beiliegenden Preisliste die Preise für Fremdnetze aufzuführen. Warum wohl? :rolleyes:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

...aber fragt doch einfach einmal die Uroma oder den Uropa - es war nicht die schlechteste Zeit in D. ;)

Aha, so einer bist Du also... :eek: :rolleyes: :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ich nehme mal kurz Stellung zu meinem eigenen Beitrag:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich find´s eher schade, daß jedesmal die selbe Moraldiskussion einsetzen muß, kaum daß etwas offensichtliches ausgesprochen wird ... :(

Das kann ich genau so nur noch mal unterstreichen!

An anderer Stelle muß ich mich korrigieren: Ich hatte ganz außer acht gelassen , daß es die Beschränkung auf 1000 Minuten ja gar nicht mehr gibt. Dadurch ist meine Aussage ...

Zitat

Im übrigen glaube ich nicht, daß durch Xtra Nonstop ein Problem in Zusammenhang mit Xtra Clever entsteht, was nicht auch jetzt schon eines sein müßte: Netzinterne Gespräche zum Pauschalpreis, z.B. 1000 Wochenend-Minuten für 5 €, gibt es schon länger, ...

... ja noch viel zutreffender, denn wer´s gezielt auf Xtra Clever abgesehen hat, wird wohl kaum Xtra Nonstop zum "Aufladen" nehmen! Soll heißen: Eine Moraldiskussion wäre an anderer Stelle wesentlich angebrachter, z.B. wenn es um die Möglichkeiten der Kombinationen "Xtra Clever + Weekend-Option" oder auch "AWP + EasyMoney" geht - die Möglichkeiten der Kombination "Xtra Nonstop + Xtra Clever" sind ja im Vergleich dazu nur "Peanuts".

Eine Moraldiskussion würde am besten in einen separaten Thread ausgelagert, in dem allgemein Bedenken gegenüber allen Möglichkeiten geäußert werden können, wie man Mobilfunkunternehmen "am besten abkochen kann". Dazu zählt z.B. auch das Abschließen von Schubladenverträgen und Gewinn machen beim Handyverkauf! Das scheint aber hier weitgehend gesellschaftsfähig zu sein, obwohl es dabei um richtiges Geld geht, nicht "nur" um Prepaidguthaben wie bei Loop EasyMoney oder Xtra Clever. Ebenfalls gesellschaftlich akzeptiert ist es, Minuten- und und Datenvolumenkontingente voll auszuschöpfen, aber bei der bestimmungsgemäßen Nutzung von Flatrates jeglicher Art und bei EasyMoney und Xtra Clever sehen manche offenbar direkt rot.

Ich frage mich aber: Wieso bieten die Unternehmen sowas dann überhaupt an?

Axelchen

• Grauzonen

Axelchen

Zitat

Dazu zählt z.B. auch das Abschließen von Schubladenverträgen und Gewinn machen beim Handyverkauf! Das scheint aber hier weitgehend gesellschaftsfähig zu sein,

Da kommt es nun hauptsächlich darauf an, in was für Gesellschaft Du Dich bewegst! ;)

jockelomat

Zitat

*..aber fragt doch einfach einmal die Uroma oder den Uropa - es war nicht die schlechteste Zeit in D.

Aha, so einer bist Du also...

*Dabei ging ich, übrigens sicher nicht unbegründet, vom sehr jugendlichen Alter der entspr. "Autoren" aus!
    Insofern greift Deine Zeitrechnung nicht!

Mich also in die Nähe von AH u. Co. bringen zu wollen, ist schon "etwas" daneben!! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!