Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    das hier stimmt genau, und die Minuten, die über den 35 liegen werden mit 45 ct/min berechnet... so ist das (L)eben...

Jaja, Minutenpakete sind schon was tolles, besonders deren Flexibilität ... :D

Axelchen (dem ein Minutenpaket ganz bestimmt nicht ins Haus kommt)

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Hä ????

Er meint, daß es nicht so schlimm ist, wenn man erst nach Ablauf der 24 Monate verlängert, womit er auch völlig Recht hat. Wenn´s das Wunschhandy vorher noch nicht gibt, spricht nichts dagegen, die VVL noch ein paar Monate hinauszuzögern.

Zitat

Bei Starter gelten die gleichen Bedingungen....4 Monate vorher, mit Glück auch 5....

Was genau hat das mit Glück zu tun? Bei o2 kann man grundsätzlich immer ab 5 Monate vor Ende der Laufzeit verlängern!

Axelchen

Re: Berechnung

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Ob die Minuten über den ganzen Monat zusammengezogen und abgerechnet werden, weiß ich nicht.

Genau das ist meiner Meinung nach leider nicht der Fall - siehe mein fast zeitgleich geschriebener Beitrag.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Die Umleitung von der Festnetznummer auf das Mobile ist lt. Preisliste kostenpflichtig.

Zeig´ mit bitte ganz konkret, wo das stehen soll!
    Also nochmal: :mad: :rolleyes:
    Im Anrufmanager ist sie kostenpflichtig, eine "normale" netzinterne RUL ist laut Preisliste (!!!) kostenlos!

Manchmal macht´s wirklich keinen Spaß mehr ... :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Rugger
    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: ich bin eigentlich zufrieden mit meinem EPlus- Tarif, der läuft bloß noch bis 10/2006.

Mißverständlich ist gut, das hast Du überhaupt nicht erwähnt! :D

Zitat

Deshalb lohnt sich die vorzeitige Vertragsverlängerung wohl eher nicht, richtig?!

Richtig. Wenn Du nicht bist 7/2006 auf die neue Handysubvention warten willst - ab dann ist sie bei E-Plus ohne Aufpreis (für vorzeitige VVL) möglich - schließ´ einen Schubladenvertrag ab und laß´ Dir Dein Wunschhandy subventionieren.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Allerdings gilt dieser Preis offiziell nur für eine Umleitung von der o2-Handynummer zu einer anderen o2-Handynummer.

Eieiei, da hat wohl jemand noch nicht so ganz verstanden, wie Genion funktioniert! :D

Jeder Anruf auf die Genion-Festnetznummer wird grundsätzlich auf die Genion-Handynummer, also eine o2-Mobilfunknummer , umgeleitet, wenn sich das Genion-Handy eingeschaltet in der Homezone befindet. Wenn ich von diesem auf ein anderes o2-Handy umleite, handelt es sich um eine ganz normale netzinterne RUL wie jede andere netzinterne RUL auch, und die kosten natürlich alle genau das selbe, nämlich gar nichts!

Zitat

Die Sache mit der Umleitung der Festnetznummer (bwHZ) ist inoffiziell und könnte theoretisch abgeschaltet/geändert werden, ohne das Du dagegen was sagen kannst.

Nein, kann sie nicht! Entweder alle netzinternen RUL sind kostenlos oder alle werden kostenpflichtig.

Zitat

Offiziell kostet die Umleitung von der Festnetznummer auf die Handynummer ja über den Anrufmanager einen festen Minutenpreis (0,19€).

Die Einstellungen im AM kommen ausschließlich dann zum Tragen, wenn sich das Genion-Handy nicht in der Homezone befindet.

Also ein für alle Mal (schön wär´s, ich weiß, es ist hoffnungslos): Netzinterne RUL sind bei o2 kostenlos (ganz offiziell!), und während eines laufenden Vertrages darf o2 an den Tarifen nichts ändern.

Axelchen

Eine Handysubvention gibt´s ja immer dann, wenn man sich 24 Monate an einen Anbieter bindet, entweder bei Neuabschluß oder bei Verlängerung. Das ist auch in der Regel die günstigste Möglichkeit, um an ein neues, hochwertiges Handy zu kommen.

Was ich nicht ganz verstehe: Deinen E-Plus-Vertrag willst Du nicht verlängern - warum schließt Du dann nicht einfach bei Deinem Wunsch-Anbieter einen Vertrag ab (mit Deinem Wunsch-Tarif!) und läßt Dir von dem Dein neues Handy subventionieren? Womit willst Du denn telefonieren, wenn nicht weiter mit Deinem vorhandenen E-Plus Vertrag? Mit einem Schubladenvertrag ja wohl nicht!

Axelchen

Vorsicht: Wenn mich nicht alles täuscht, ist es bei einem Wechsel von 50 auf 100 Inklusivminuten während eines Abrechnungszeitrumes (bei E-Plus entspricht das dem Kalendermonat) so, daß die jeweiligen Inklusivminuten anteilig zur Verfügung stehen. Wer also z.B. genau zur Monatsmitte wechselt, hat für die erste Hälfte 25 Inklusivminuten, für die zweite dann 50. Wer in der ersten Hälfte schon die 50 Minuten des T&M 50 verbraten hat, tut sich mit dem Wechsel im laufenden Monat u.U. keinen Gefallen, da dadurch auf jeden Fall 25 Minuten mit je 45 ct berechnet werden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JohnnyBeton
    - kann ich überhaupt bei der Verlängerung / Comeback in den Studententarif wechseln?

Bei VVL ist grundsätzlich alles möglich ...

Zitat

- wenn ja, wie mache ich das online?

... aber nicht online - der Wechsel von einem Online-Tarif in einen Ramenvertrag wie den Studententarif gehört dazu.

Zitat

- behalte ich weiterhin meine 100 SMS/Monat aus dem Online-Tarif oder entfallen diese SMS? Beim Studenten-Tarif steht auch noch was von 600 FreiSMS. Kann es sein, dass ich nur die 600 bekomme und dafür keine mehr pro Monat frei habe?

Entweder "Online" oder "Student", beides geleichzeitig geht natürlich nicht! Die sechs Monate lang 100 Frei-SMS sind eine Sonderaktion des "Student", haben aber nichts mit denen der "Online"-Tarife zu tun.

Axelchen

Re: Vf zuhause ./. Genion Homezone

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Wo ist eigentlich der entscheidende Vorteil zum Produkt des Mitbewerbers?

1. "Zuhause" ist fast überall zu bekommen, während es "Genion" nur dort gibt, wo das o2-Netz vorhanden ist.
    2. Die 1000 Inklusivminuten pro Monat würden mit Genion mindestens 30 € (zusätzlich zur Grundgebühr von mindestens 4,95 €) kosten.
    3. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur drei Monate.

Zitat

Interessant ist für mich ein Festnetzersatz n u r , wenn er auch den Internetanschluss (einigermassen) ersetzt.

Den gibt´s mit "Zuhause Web" bzw. "Surf@Home" bei beiden Anbietern separat, also ohne Zwangskopplung an einen (Sprach-)Telefonietarif.

Axelchen