Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Tja so schön es auch ist, dass ich meinen idealen Tarif offenbar gefunden habe, so blöd ist es nur dass es nicht bei VF war. Denn mein Vertrag läuft noch ein gutes Jahr :( Und zwei Verträge parallel ist ja auch nicht gerade rentabel.

Noch bist Du ja auch kein Student, könntest also sowieso noch nicht von dem Studentenrabatt profitieren.

Zitat

Übrigens hatte ich die Idee mit der Prepaid-Karte auch schon zum Netzaustesten. Im Idealfall wird man die ja vielleicht sogar auf den Studententarif aufrüsten können, womit man ja nix verloren hätte.

Richtig. Mach´ aus ´ner Free&Easy-Karte einen E-Plus-Vertrag, und Du sparst dessen Anschlußgebühr, und das Guthaben der Karte wird in den Vertrag übernommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    - ( 7,50€) ohne Handy
    - ( 7,50€) weil Azubi oder gilt das NUR für Studenten???

Beide Rabatte zusammen geht aber nicht, also VF 50 Student ohne Handy gibt´s nicht umsonst!

Axelchen

Zitat

Naja ich hätte erwähnen sollen dass ich mir sowas z.B. von VF wünschen würde Das wäre perfekt, da eben min. 80% der Leute die ich kenne bei VF sind.

Solange preislich nicht zwischen netzintern und netzextern unterschieden wird, kann Dir doch egal sein, in welchem Netz Deine Bekannten telefonieren! :D

Zitat

Und wenn ich meine Nummer evtl. auch mitnehmen könnte, dann wäre das vielleicht zu überlegen.

Natürlich kannst Du Deine Vodafone-Nummer zu E-Plus portieren.

Zitat

Was mich aber nun mal interessiert: Es heißt, die 150 SMS pro Monat hätte man für 24 Monate. Heißt das, dass ich den Vertrag nach 2 Jahren also wohl am besten kündigen sollte und einen neuen abschließen, oder bekommt man diese Option wieder für 24 Monate kostenlos bei einer Verlängerung?

Natürlich weiterhin, solange Du im Web-Tarif bist.

Zitat

Ist der Time & More Student nicht dasselbe wie der Time & More Web? Bzw. eben mit 20% Rabatt. Weil hier oft von T&M Student Web gesprochen wird.

"Web" = 150 Frei-SMS
    "Student" = 20% Paketpreisrabatt
    "Web Student" = 150 Frei-SMS und 20% Paketpreisrabatt

Zitat

Ideal wäre für mich dann offenbar der T&M 50 Student.

Nein, der T&M 50 Web Student!

Zitat

Aber es ist schon so, dass man mit dem T&M 50 nicht gerade ein sehr reichhaltiges Angebot an Handys hat, oder?

Doch, Du kannst natürlich jedes Handy mit jedem Tarif bekommen, nur der Preis ist bei "teureren" Tarifen niedriger.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von iric
    Deswegen habe ich auch "erfahrungsgemäß" geschrieben und nicht "zwingend" - ich persönlich kenne wenige 60/1 Rechnungen, auf denen nicht "überdurchschnittlich" viele "60 Sekunden"gespräche drauf sind. (Mailbox drangegangen, gewünschter Gesprächspartner ist nicht da etc.)

An einer besonders hohen Anzahl dieser "60 Sekunden - Gespräche" erkennt man übrigens relativ schnell, ob jemand zu den Leuten zählt, die Nachrichten auf Anrufbeantwortern hinterlassen, oder zu denen, die lieber hundertmal versuchen, jemanden zu erreichen, aber niemals etwas hinterlassen. Für letztere lohnt sich der Aufpreis für die 10/10-Taktung i.d.R. alleine schon deshalb.

Axelchen

Re: Habe momentan den alten D2 Fun, soll ich nun Vertrag wechseln?

Zitat

ich fahre schon seit 5 oder 6 Jahren mit dem alten D2 Fun Vertrag. Doch da sich mein Nutzerverhalten mit der Zeit geändert hat, und ich demnächst zwecks Studium umziehen werde, denke ich dass sich meine Nutzung noch weiter verändern wird.

Du willst also einen Tarifempfehlung für ein zukünftiges Nutzungsverhalten, daß Du noch nicht mal selber kennst? :confused: :D

Zitat

Momentan habe ich noch den 60/1 Takt (GG irgendwas um die 13 Euro, ich schau mir die Rechnungen immer garnicht so genau an ;) ). Dazu noch ein paar Euro für die alte WAP-Flat, die ich aber inzwischen eigentlich auch nicht mehr brauche.

Du zahlst für etwas, was Du nicht brauchst? Kann man die nicht abbestellen? :confused: :D

Zitat

Tja und wenn ich so bei Kollegen sehe, dass diese eigentlich auch nicht mehr zahlen als ich, bzw. teils sogar noch weniger, dafür aber zig Freiminuten und hunderte frei SMS haben, dann stelle ich mir doch die Frage ob ich nicht einen anderen Tarif oder gar Netzbetreiber wählen sollte.

Was hindert Dich denn daran, auch so einen Tarif zu nehmen?

Zitat

Problem bei letzterem könnte nur sein, dass ich hauptsächlich ins D2 Netz telefoniere/smse, und nur ganz ganz wenig zu D1 und praktisch nicht zu O2 oder Eplus. Kann sich ein wechsel zu einem anderen Betreiber dennoch lohnen?

Normalerweise kosten SMS in alle Netze das gleiche bzw. sind alle in den Inklusiv-SMS enthalten.

Zitat

Vielleicht kennt ja jemand ein paar nette Verträge, die für mich in Frage kämen.

Mal so ins Blaue hinein: E-Plus Time&More Web Student: Inklusivminuten gelten in alle Netze, 150 Frei-SMS wegen "Web", 20% Paketpreiserlaß wegen "Student".

Wenn Du mit 50 Minuten auskommst und sowieso hauptsächlich zu Vodafone und ins Festnetz telefonierst, kommt auch VF 50 Student mit passendem SMS-Paket in Frage. In den könntest Du auch hineinwechseln, da Du ja schon bei VF bist.

Aber vielleicht willst Du als Student zukünftig einen Mobilfunktarif mit Festnetznummer, dann bleiben sowieso nur Genion oder VF Zuhause. Letzterer natürlich mit VF 50 Student zusammen.

Zitat

Edit: Was mich bisher immer von einem Wechsel abgehalten hat, war die Tatsache dass die SMS wirklich unschlagbar günstig sind für mich. Denn selbst wenn ich mal mehrere Hundert SMS schreibe, dann merkt man dies am Rechnungsbetrag nicht so extrem. Bei 0,19 Euro pro SMS wie in den anderen Verträgen, die ich so gesehen habe, würde man dies aber spürbar merken. Immerhin sind 200 SMS dann 38 Euro, was bei mir den Gesamtrechnungsbetrag mit weit mehr SMS inkl. GG und etwas telefonieren ausmachen würde.

Da mußt Du Dich entscheiden: entweder maximal 150 SMS gratis, darüber hinaus aber normale Preise, oder keine SMS gratis, dafür aber alle, egal wieviele, sehr günstig. Nachrechnen mußt Du sowieso selber, das kann Dir keiner abnehmen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dakarios
    Dazu eine Rechnung:
    Aktuell 431,42 Euro / 0,14 = 3081.57 min bzw. 51.36 Stunden Telefonie im letzten Monat.
    3081.57 min * 9,9 ct = 305,06 Euro

Also hätte ich letzten Monat beim 9,9 ct-Tarif von Mobilcom 126,36 Euro weniger bezahlt, als mit meinem 14 ct-Tarif von T.P.House. Ist doch ganz OK, oder..?

Der allererste Vorschlag war doch BASE, damit kommst Du, wie vorgerechnet wurde, auch ohne Zweitkarte, auf die selbe Ersparnis!

Wenn Du mehr sparen willst, brauchst Du auf jeden Fall noch einen zweiten Vertrag, mit dem Du die monatlich ca. 1500 Minuten ins Vodafone-Netz möglichst günstig bekommst. Vielleicht ist Dein vorhandener Vertrag mit 14 ct/min diesbezüglich ja schon das Optimum. Macht insgesamt 210 € für die VF-Gespräche, plus 25 € für BASE, plus die Grundgebühr Deines vorhandenen Tarifes, Du liegst also bei etwa 250 €!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich habe mir letztens meine Schufa Auskunft eingeholt. Und da stehen definitiv alle aktuell laufenden Mobilfunkverträge drin, habs ja hier gedruckt vor mir liegen.

Ich will jetzt niemanden belehren, daß die Diskussion über Schufa & Co. viel besser in den Thread "scoring-liste, punkte-liste, schufa usw. bei nichtnutzung eines vertrags" im "Provider & Netzbetreiber"-Forum paßt, aber es wäre nett, wenn jemand meine dort gestellte Frage beantworten könnte. :D

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1495063#post1495063

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Natürlich werden alle Verträge vermerkt. Zumeist hast du ja sowieso verschiedene Kundennummern, wodurch das gar nicht anders möglich wäre.

Nee, eben nicht. Habe bei o2 einen Genion Duo (also zwei Verträge) unter einer Kundennummer, und fünf bei E-Plus, ebenfalls unter ein und der selben Kundennummer. Ergibt eine Schufa-Anfrage jetzt lediglich, daß ich Kunde bei o2 und E-Plus bin, oder daß ich sieben Mobilfunkverträge habe?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    @ Axelchen : Gut erkannt ! :-) Sehe ich genauso. Bin übrigens noch Student, da ist der Vorteil einfach zu gross...

Danke. Das liegt daran, daß ich vor drei Monaten in exakt der selben Situation war und mir deshalb ausführlich darüber Gedanken gemacht habe. Ich habe übrigens nur eine Duo-Hälfte (mit Auszahlung) verlängert und die andere gekündigt. Das ergab zwar nicht den von Dir prognostizierten Gewinn von 200 €, war aber immer noch besser als "Card" bzw. damals noch "ohne Handy".

Solltest Du die beiden Genions für eine BWHZ nutzen, ist die Idee von s-elch, einen der Genions durch eine Loop Alltime zu ersetzen, gar nicht so abwegig: Wenn Du 30 € pro Monat auflädst, was bei Deinem Umsatz ja locker der Fall sein würde, telefonierst Du quasi immer und überall hin für 19 ct/min, was in den meisten Fällen günstiger, im schlimmsten Fall gleich teuer ist wie mit dem aktuellen Genion (den Du bei VVL ja bekommst) außerhalb der Homezone.

Axelchen