Zitat
Original geschrieben von s-elch
Insgesamt würde ich mir das mit der aktiven Verlängerung nochmal genau überlegen. Zur Rettung der Altkonditionen und des Taktes in den Normaltarif zu wechseln ist sicherlich nicht sinnvoll.
Moment mal: Wenn er von seinem alten "Student" in den aktuellen "Normaltarif" wechselt , bekommt er natürlich die aktuellen Konditionen (Tarifwechsel )!
Zitat
Da der Vertrag noch den echten GG-Rabatt hat, bietet es sich IMHO an, den einfach weiterlaufen zu lassen. Damit bleibt alles erhalten, was Du ja möchtest, und der Rabatt läuft auch weiter. Damit entspricht der Vertrag in Sachen Grundgebühr der Genion-Card - mit dem Vorteil der guten alten Konditionen.
Das bietet sich aber nur an, wenn er jetzt kein Student mehr ist! Wenn er auch bei VVL noch Student ist, bekommt er danach ja weiterhin eine Studentenvergünstigung. Daß es sich dabei nicht mehr um die Grundgebührreduzierung, sondern das Gesprächsguthaben in etwa gleicher Höhe handelt, ist bei dem Umsatz ja nun wirklich irrelevant.
Der Aussage
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Ich würde den alten Tarif einfach weiterlaufen lassen, also passiv verlängern.
kann ich deshalb absolut nicht zustimmen: Passive VVL würde zwar die Altkonditionen (inklusive Duo-Rabatt!) retten, aber dafür müßte er im Gegenzug komplett auf die subventionierten Handys bzw. den durch deren Verkauf möglichen Gewinn verzichten! Der Vergleich sieht also wie folgt aus:
Entweder Altkonditionen behalten und ca. 71 € (24 mal 2,95 €) durch den Duo-Rabatt sparen
oder neue Konditionen bekommen, dadurch aber 400 € durch Handyverkauf einstreichen!
Selbst wenn er jetzt kein Student mehr wäre, also das Gesprächsguthaben von insgesamt 240 € nicht bekäme, würde er mit der Handysubvention noch deutlich besser fahren als bei passiver VVL!
Die passive VVL ist lediglich die etwas günstigere Alternative zum Wechsel in zwei mal Genion Card (nicht Student), weil er im Gegensatz dazu Altkonditionen und Duo-Rabatt behielte. Ist er aber weiterhin Student, würde sich der Genion Card Student mehr lohnen als die passive VVL. Am lukrativsten ist und bleibt aber die aktive VVL mit Handy!
Axelchen