Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Es kann natürlich aber auch sein, dass sie - vor dem Verschenken - aus einem Prepaid-Paket genommen wurde...

Zu der Zeit hatten einzeln verkauft Loops 15 € Startguthaben und keine Frei-SMS, die aus Paketen dagegen grundsätzlich 10 oder 25 Frei-SMS und 10 € Startguthaben. Weißt Du noch, ob Du Frei-SMS hattest, oder wie hoch Dein Startguthaben war?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Wie ist das eigentlich bei den BT-GPS Mäusen mit der Stromversorgung.
    Ich würde die dann gerne dauerhaft an die Steckdose im Kofferraum anschliessen und hinten im Bereich Hutablage positionieren. Kann man die auf Dauer-On laufen lassen bis leer und wenn Zündung an dann wieder laden, ohne dass man extra manuell einschalten muss

Bei mir liegt am Zigarettenanzünder - und damit auch an den Steckdosen - auch bei abgezogenem Schlüssel Spannung an.

Wie auch immer: Das Vorhaben könnte die Akkulebensdauer verkürzen, entweder durch Dauerladung oder tägliches, oft auch unvollständiges Laden/Entladen. Aber vielleicht kann man die BT-Maus ja auch ohne Akku am 12V-Netz betreiben, so wie man bei am Stromnetz betriebenen Notebooks auch ganz gerne den Akku rausnimmt.

Könnte es sein, daß die Drähte der Heckscheibenheizung den GPS-Empfang beeinträchtigen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Insgesamt würde ich mir das mit der aktiven Verlängerung nochmal genau überlegen. Zur Rettung der Altkonditionen und des Taktes in den Normaltarif zu wechseln ist sicherlich nicht sinnvoll.

Moment mal: Wenn er von seinem alten "Student" in den aktuellen "Normaltarif" wechselt , bekommt er natürlich die aktuellen Konditionen (Tarifwechsel )!

Zitat

Da der Vertrag noch den echten GG-Rabatt hat, bietet es sich IMHO an, den einfach weiterlaufen zu lassen. Damit bleibt alles erhalten, was Du ja möchtest, und der Rabatt läuft auch weiter. Damit entspricht der Vertrag in Sachen Grundgebühr der Genion-Card - mit dem Vorteil der guten alten Konditionen.

Das bietet sich aber nur an, wenn er jetzt kein Student mehr ist! Wenn er auch bei VVL noch Student ist, bekommt er danach ja weiterhin eine Studentenvergünstigung. Daß es sich dabei nicht mehr um die Grundgebührreduzierung, sondern das Gesprächsguthaben in etwa gleicher Höhe handelt, ist bei dem Umsatz ja nun wirklich irrelevant.

Der Aussage

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ich würde den alten Tarif einfach weiterlaufen lassen, also passiv verlängern.

kann ich deshalb absolut nicht zustimmen: Passive VVL würde zwar die Altkonditionen (inklusive Duo-Rabatt!) retten, aber dafür müßte er im Gegenzug komplett auf die subventionierten Handys bzw. den durch deren Verkauf möglichen Gewinn verzichten! Der Vergleich sieht also wie folgt aus:
    Entweder Altkonditionen behalten und ca. 71 € (24 mal 2,95 €) durch den Duo-Rabatt sparen
    oder neue Konditionen bekommen, dadurch aber 400 € durch Handyverkauf einstreichen!

Selbst wenn er jetzt kein Student mehr wäre, also das Gesprächsguthaben von insgesamt 240 € nicht bekäme, würde er mit der Handysubvention noch deutlich besser fahren als bei passiver VVL!

Die passive VVL ist lediglich die etwas günstigere Alternative zum Wechsel in zwei mal Genion Card (nicht Student), weil er im Gegensatz dazu Altkonditionen und Duo-Rabatt behielte. Ist er aber weiterhin Student, würde sich der Genion Card Student mehr lohnen als die passive VVL. Am lukrativsten ist und bleibt aber die aktive VVL mit Handy!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... - weshalb man nicht unendlich viele Verträge abschließen kann, weil spätestens der Anbieter, der Dir Vertrag Nr. 5 oder 6 (fiktive Zahlen) freischalten soll, sich fragt (zu Recht), was eine Person mit so vielen Verträgen will... ;)

Weiß jemand, ob dort jeder einzelne Vertrag erfaßt wird, oder "nur" die Anbieter, mit denen man den Vertrag/die Verträge hat?

Wenn man z.B. fünf E-Plus-Verträge hat: Geht aus den Einträgen nur hervor, daß man grundsätzlich E-Plus-Kunde ist, oder ist auch die Anzahl der Verträge vermerkt?

Axelchen

Ich habe eine Loop von Ende 2004, die nicht aus einem Paket mit Handy stammt, und bei der gibt´s keinerlei Frei-Clicks. Es trat allerdings der Effekt auf, daß nach allererster WAP-Nutzung ziemlich lange nichts berechnet wurde. Ob im Nachinnein alles berechnet wurde, weiß ich nicht mehr, aber ich war auch anfangs der Meinung, ich hätte was gratis, was sich dann als Trugschluß herausstellte.

Axlchen

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Alle Loop-Karten haben eine bestimmte Zahl an WAP-Klcks pro Monat frei (ich glaube, 10) + anfänglich 50 Klicks. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich bei Deiner Beobachtung um die Ausschöpfung dieser WAP-Klicks (übertragene Datenmenge ist dabei irrelevant)
    Probiere mal im September erneut, ich glaube, da wirst Du wieder einige Male kostenlos wappen können. :)

Nicht alle, sondern nur wenige Loops haben diese Inklusiv-WAP-Clicks: Ältere aus der vor-GPRS-Zeit nicht, neuere aus der Zeit, seit GPRS auch bei Prepaid-Handys selbstverständlich ist, ebenfalls nicht mehr, und Karten, die nicht aus einem Paket mit Handy stammen, haben die Clicks zu keiner Zeit gehabt.

Die 10 Clicks pro Monat gibt´s übrigens nur zwei Jahre lang.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Ich bin Kunde bei eplus und habe einen Aktions-Prof-S-Tarif.
    Jetzt habe ich gelesen, dass die Tarifautomatik auch für die aktivierten Datendienste greift. Momentan nutze ich Online S, heißt das, dass automatisch der nächsthöhere Datentarif ausgewählt wird, sobald ich die 2,5-Inklusiv-MB überschreite bzw. später auch wieder umgekehrt?

Noch viel besser: Es wird immer nach dem günstigsten Datenpaket abgerechnet! Bei z.B. 2,6 MB zahlsz Du natürlich nicht die 10 € für den "Online M", sondern nur 2,80 €, nämlich 2,50 € für den Online S plus ca. 30 ct für das über das Inklusivvolumen hinausgehende Datenvolumen.

Wenn Du mit "unterwegs sein" allerdings "Ausland" meinst, bringt Dir ein Datenpaket natürlich nichts, im Ausland zahlst Du ja die Roaminggebühren des jeweiligen Netzbetreibers.

Axelchen

Re: o2 Widerruf der Kündigung Laufzeit?

Zitat

Original geschrieben von Delight
    Nach Widerruf der Kündigung, wie lange läuft mein Vertrag weiter?

Der Widerruf der Kündigung hat mit der weiteren Vertagslaufzeit rein gar nichts zu tun! Du bist nach dem Widerruf in genau der selben Situation, als hättest Du nicht gekündigt, d.h. Du kannst nach Ablauf der Vertragslaufzeit aktiv mit Handysubvention o.ä. um 24 Monate verlängern oder aber Du läßt den Vertrag einfach weiterlaufen, dann verlängert er sich automatisch um 12 Monate.

Logischerweise muß eine Kündigung bei aktiver VVL nicht extra widerrufen werden, durch die VVL bekundest Du ja ausdrücklich das Interesse am Fortbestand des Vertrages.

Dem Shopmitarbeiter kann man nicht vorwefen, daß er nur auf seine Provision scharf war, denn wer ausdrücklich einen Fortbestand seines Vertrages wünscht, will in aller Regel gleich um 24 Monate verlängern, weil es ja nur dabei eine Handysubvention oder ein Gesprächsguthaben gibt. Damit, daß Du nur die Kündigung zurückziehen, aber nicht aktiv verlängern willst, mußte er nicht unbedingt rechnen, zumal Du das AWP ja auch bei aktiver VVL behalten kannst.

Axelchen.

Selbst wenn die Gutschriften für 14 Stunden auf einmal ankommen: So lange wie´s im Moment dauert, können die ja von Anrufen stammen, die über mehr als zwei Wochen verteilt waren! Und im Schnitt täglich eine Stunde angerufen zu werden ist ja wirklich nicht übertrieben, das wären gerade mal zwei Gutschriften pro Tag! Daß sich satte 35 Gutschriften angesammelt haben zeigt doch eher, wie dramatisch schlecht das System im Moment funktioniert! Selbst wenn jemand sein AWP bis zum Anschlag ausnutzen würde (was ich hier ausdrücklich nicht unterstelle!), bräuchte man schon vier Tage, bis 35 Gutschriften zusammenkommen! Vier Tage zwischen eingehendem Anruf und Gutschrift ist auch schon viel zu lange, wobei man im Moment froh sein könnte, wenn die Gutschriften "schon" nach vier Tagen kämen!

Axelchen