Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Könnten wir uns daruaf einigen Zuhausezone zu verwenden. Finde den Begriff Homezone in diesem Zusammenhang doch etwas verwirrend.

Dann doch lieber gleich die von Vodafone vorgegebene Bezeichung "Zuhause-Bereich"!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Wechselst du in den Active50 Online ist dein AWP weg!
    Das wäre eine aktive VVL und somit auch eine Vertragsänderung mit der Akzeptierung der neuen Konditionen!

Vorsicht, wieder mal Halbwissen! Das AWP verliert man natürlich nicht , bloß weil man seinen Vertrag aktiv verlängert! Man verliert es aus dem Grund, weil man einen Tarifwechsel durchführt - das ist etwas ganz anderes! Und aus einem "Active 50" einen "Active 50 online" zu machen (was nur bei VVL geht), ist ein Tarifwechsel. Auch wenn man von dem Active 50 - ganz unabhängig von einer VVL - in einen anderen Active-Tarif wechselt, ist das AWP verloren!

Also noch mal ganz deutlich, auch wenn´s hier schon hundertmal gesagt wurde: Tarif- oder Taktungswechsel bescheren die aktuellen Tarifkonditionen, bei Verlängerungen ohne Tarifänderungen bleiben die Altkonditionen erhalten!

Axelchen

Re: o2 bietet mir Tarifänderung inkl. "Dankeschön" an

Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Eine Dame hat mich angerufen und mir eine Tarifoptimierung angeboten: 4Cent mehr Grundgebühr, dafür als Dankeschön jeden Monat 1000 Freiminuten am Wochenende (ich glaube auf die Homezone beschränkt)...hört sich bis jetzt nicht schlecht an, aber die haben doch nichts zu verschenken, oder?! :rolleyes:

BTW: ich hab den Genion-Tarif

Ich bin ziemlich sicher, daß man Dir das Weekend-Pack nicht gratis gibt. Wurde nicht eventuell gesagt, daß Du "für einen monatlichen Aufpreis von nur 5 € jeden Monat 1000 Freiminuten am Wochenende gratis telefonieren" kannst?

Die versuchen offenbar im Moment mit allen Mitteln, Select- und Genion-Bestandskunden in den aktuellen Genion zu locken. Dabei sollten sie aber so ehrlich sein und klipp und klar sagen, was Sache ist: Es gibt jetzt für Genion das Weekend Pack, 1000 Minuten am WE für 5 €, das kann man aber nur buchen, wenn man in den aktuellen Genion wechselt. Nichts anderes steckt dahinter, nur drücken sich diese Callcenter-Hyänen gerne so aus, daß beim ahnungslosen Kunden der Eindruck entsteht, er bekäme tatsächlich etwas geschenkt! :flop:

Axelchen

Re: Re: Re: o2 - datum des vertragsabschlusses online?

Zitat

Original geschrieben von muli
    Man kann den Vertragsbeginn auch online ermitteln, zumindest solange man noch nicht verlängern kann. Einfach im account auf "Vertragsverlängerung" gehen, dann wird angezeigt, wann die frühestmögliche Verlängerung möglich ist. Vertragsbeginn ist demzufolge dann exakt 2 Jahre vor dem angezeigten Termin.

Völlig richtig, aber chung77 kann ja momentan bereits verlängern.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    ... oder diese ital. wind karte nehmen.

Für E-Mails braucht man aber in der Regel keine 195 MB monatlich, und ich glaube auch kaum, daß venom bereit ist, 20 € monatlich nur für E-Mails zu berappen - ganz zu schweigen davon, daß er dazu jedesmal die SIM-Karte wechseln müßte ... :D

Axelchen

Re: O2 genion card ohne GG ??

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    genion card online mit studirabatt wäre auch eine alternative, ...

:rolleyes::D

Zitat

... aber da hab ich halt 5,- € fixkosten, die ich zwar vertelefonieren kann, aber aufgrund eines vorhandenen FN nicht wirklich muss. ideen ??

Beim "Genion Card" gibt´s momentan sechs Monate Grundgebührbefreiung, gilt auch bei "online" oder "Student".

Axelchen

Re: Wie web.de Mails mit 6630 günstig abrufen?

Zitat

Original geschrieben von Venom
    Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit evtl auch über den Sammeldienst des o2 kontos eine Mailabfrage einzurichten die vom o2 Surf & E-Mail Pack oder vom E-mail Pack abgedeckt wird ohne über wap erst auf eine Seite surfen zu müssen? Also der Abruf der Mails über den Menüpunkt Mitteilungen?

Nein, diese beiden Packs bieten ausschließlich den WAP-Zugang zum Pauschalpreis.

Zitat

Oder wird für die Abfrage über den Menüpunkt Mitteilungen immer der Standard Volumetarif von o2 genutzt.

Bei Nutzung des E-Mail-Clienten des Handys wird die Datenverbindung genutzt, die für den Internetzugang konfiguriert ist (nicht die für WAP!). Das kann bei Nutzung von GPRS/UMTS der Standard-Volumentarif sein, oder aber der durch ein zusätzliches Data Pack, z.B Volume 1, bestimmte Tarif sein. Man kann natürlich statt GPRS auch CSD benutzen, dann wird grundsätzlich nach Onlinezeit abgerechnet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Vielleicht wollten sie ihm ja zusätzlich einen genion-card tarif aufschwatzen.
    Dann würde sich sein alter select nicht verändern und er hätte eine zusätzliche homezone.
    Wie das dann als kostenlos bezeichnet werden kann weiß ich aber auch nicht. Vielleicht geben sie ihm 5euro guthaben monatlich, dann wäre er bei einer GG von auch knapp 5euro bei einem rechnerischen Mindestumsatz von eben diesen 5euro und würde rechnerisch keine GG zahlen.

Das war doch die "Genion ohne Handy"-Aktion - weder diese Aktion noch der Tarif existiert noch: Seit der Tarif "Genion Card" heißt, läuft eine Aktion mit sechsmonatiger Grundgebührbefreiung. Damit hätte man aber tatsächlich - zumindest für sechs Monate - eine kostenlose Homezone, ohne daß sich am vorhandenen Tarif etwas ändern würde! :D

Axelchen

Re: o2 - datum des vertragsabschlusses online?

Zitat

Original geschrieben von chung77
    aber wenn ich meinen stichtag verpasse, verlängert sich doch automatisch mein vertrag, ohne dass ich ein neues, subventioniertes gerät bekommen habe, oder?

Falsch - das solltest Du als "Senior Profi" nun wirklich besser wissen :D

Der Vertrag verlängert sich zwar automatisch um ein Jahr, aber diese automatische VVL wird sofort ungültig, sobald Du eine aktive VVL durchführst. Der Vertrag läuft dann ab Datum der aktiven VVL zwei Jahre.

Um den exakten Vertragsbeginn zu erfahren, braucht man übrigens nicht zu kündigen: Man muß nur auf seine erste Rechnung schauen, der Vertragsbeginn ist logischerweise genau der Tag, ab dem man Grundgebühr gezahlt hat!

Axelchen