Re: O2 bietet mir kostenlose HomeZone an - Haken???
ZitatOriginal geschrieben von reffi
Eben rief mich O2 an und hat mir eine KOSTENLOSE HomeZone angeboten.
Die Homezone ist ein Merkmal des Tarifes "Genion" und keine zu einem beliebigen Tarif zubuchbare Option. Man hat Dir angeboten, von Deinem jetzigen "Select online" in den "Genion online" zu wechseln. Dieser Wechsel ist aber immer und jederzeit kostenlos machbar. Danach zahlst Du natürlich eine Grundgebühr von 9,99 € für den aktuellen Genion statt 7,95 € für Deinen jetzigen Select!
ZitatMan hätte gesehen, daß ich häufiger ins Festnetz telefonieren würde und daher wollte man mir kostenlose eine HomeZone anbieten.
Es ist nun beileibe nichts neues, daß man durch die Homezone - die ja bis Ende Juni der einzige Unterschied zwischen Select und Genion war - tatsächlich relativ viel sparen kann, so daß sich die gerade mal 2 € höhere Grundgebühr des Genion gegenüber dem Select in den meisten Fällen gelohnt hat, vor allem, wenn man den Genion schon bei Vertragsabschluß bzw. VVL genommen hat und so auch von einer 30 € höheren Handysubvention profitieren konnte.
Wie auch immer, wenn Du jetzt wechselst, bekommst Du den aktuellen Genion, und kannst nie wieder in den Select zurück, weil es den nicht mehr gibt. Wenn Du allerdings tatsächlich viele abgehende Gespräche ins Festnetz aus einem bestimmten Bereich (in den Du eine Homezone legen könntest) führst, lohnt sich natürlich auch der aktuelle Genion gegenüber Deinem Select.
Sollte das allerdings der Fall sein, wäre es besser gewesen, wenn Du den Wechsel zu Genion schon Ende Juni vorgenommen hättest, als es noch den "alten" Genion gab, der bis auf die Homezone wirklich exakt Deinem Select entsprach, und noch besser wäre es gewesen, wenn Du Dich, wie gesagt, direkt bei Vertragsabschluß bzw. VVL für Genion statt für Select entschieden hättest (wegen der höheren Handysubvention).
ZitatAlle Vertragsbestandteile und Tarif inkl. Optionen blieben gleich und erhalten (habe extra 3x mal nachgefragt und es wurde mir jedesmal bestätigt).
Das ist schlichtweg gelogen: Du kannst zwar die Frei-SMS, Starmap und Mobile Option behalten, aber Du hättest dann die aktuelle Mobile Option, mit der Gespräche tagsüber zu Mobilfunkanschlüssen 39 statt wie bisher 29 ct/min kosten. Solltest Du bisher noch 125 Frei-SMS haben, reduzieren die sich durch einen Wechsel auf 100.
Das Argument, daß Du mit der Homezone sparen kannst, ist nicht von der Hand zu weisen, ist aber, wie gesagt, nichts anderes als ein Tarifwechsel in den aktuellen Genion. Rechne Dir in aller Ruhe aus, ob sich dieser Wechsel für Dich lohnt. Das hat keine Eile, der Wechsel ist ja immer kostenlos!
Axelchen