ZitatOriginal geschrieben von blntel
Nein, nicht ganz. Der Vorschlag von Dir war, die Homezone Nummer von einem eplus Prof oder dem Festnetz aus anzurufen.
Der Vorschlag von s-elch dagegen war, die eigene Homezone Nummer vom o2 Handy aus anzurufen, auf das vorher eine Rufumleitung gelegt wurde. In der Nebenzeit kostet das genauso viel wie mit einem Prof S Vertrag und sonst 5 cent (alte Konditionen). Voraussetzung ist natürlich, dass man sich selbst in der Homezone befindet. Dann spart man sich den zweiten Vertrag und das zweite Handy.
Zugegebenermaßen bin ich bisher noch nicht auf diese Idee gekommen, obwohl das ja wirklich die einfachste Methode ist.
Auf die Idee, mit einem Genion aus der Homezone dessen eigene Festnetznummer anzurufen, war ich bisher auch noch nicht gekommen bzw. hätte nicht gedacht, daß das funktioniert (tut es aber wirklich, habe es ausprobiert!)! Das ist ja noch viel besser als alle anderen Vorschläge (inklusive meiner eigenen drei!)! Dazu sei noch gesagt: Da das ja nur aus der Homezone funktioniert, handelt es sich grundsätzlich um ein Ortsgespräch, das bei alten Genions die von blntel genannten 3 oder 5 ct/min kostet; im aktuellen Genion-Tarif kosten Ortsgespräche dagegen rund um die Uhr 3 ct/min! Wer durch diesen "Trick" also auch tagsüber aus seiner Homezone häufig "Ortsgespräche" zu anderen o2-Handys führt, würde von einem Wechsel in die aktuellen Genion-Konditionen sogar profitieren!
Mir ist übrigens noch eine weitere Möglichkeit eingefallen:
Wenn beide Genion-Verträge den selben Vertragsinhaber hätten, wäre das ein Genion Duo, und Gespräche untereinander würden jederzeit nur 3 ct/min kosten.
Axelchen