Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von oli039
    Was ich nicht ganz vestanden habe ist UMTS und Genion, das veträgt sich doch!!! Ist das nicht das Surf@home Paket?

"Surf@Home" hat mit Genion erst mal gar nichts zu tun, das sind zwei völlig eigenständige Produkte. Genau wie "Vodafone Zuhause Web" ist "Surf@Home" natürlich speziell für solche Menschen interessant, die keinen Festnetz-Telefonanschluß brauchen, weil sie, wie Du, mit Genion oder auch mit Vodafone Zuhause telefonieren. Von daher "verträgt" sich Surf@Home natürlich schon hervorragend mit Genion!

Wer mit der grundsätzlich zeitbasierten Abrechnung leben kann und nicht mehr als 20 Stunden im Monat online ist, für den ist Surf@Home sogar günstiger als VF Zuhause Web, allerdings scheidet es für Dich aus, weil die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt.

Vodafone Zuhause Web ist dagegen auch mit dreimonatiger Laufzeit zu bekommen, dort sind monatlich 60 Stunden oder 5 GB inklusive. Bei so kurzer Laufzeit ist aber, wie ich das sehe, keinerlei Hardware dabei, ein UMTS- oder auch GPRS- Handy (oder eine entsprechende PCMCIA-KArte) müßtest Du Dir selber besorgen.

Wenn Du mit den 195 MB der WIND-Karte auskommst, ist das die billigere Alternative, ansonsten bleibt tatsächlich nur Vodafone Zuhause Web.

CSD ist zwar wirklich recht langsam, aber für E-Mails ohne große Anhänge und ein bißchen Surfen auf PDA-Seiten reicht´s durchaus.

Axelchen

Re: GPRS gunstiger Tarif??

Zitat

Original geschrieben von psych0
    ich nutze auf meinem 6630 ohne umts vertrag den agile messenger für icq....ich hab den cellway 50sms-power-10forfree tarif....gibts dazu irgendne flaterate von t-mobile oder mobilcom so dass ich günstigere gprs verbindungen hab??

Cellway/Mobilcom-Kunden werden wohl kaum Optionen bei T-Mobile bekommen können - oder kann ich das Surf&E-Mail-Pack von o2 zu meinem E-Plus Professional buchen? :D

Ob und welche Datenoptionen Du zu Deinem Tarif buchen kannst, erfährst Du auf den Internetseiten Deines Vetragspartners (http://www.mobilcom.de), oder von der Mobilcom-Hotline oder im Mobilcom-Shop: Du kannst aus verschiedenen "surf-volume" und "surf-time"-Optionen wählen, welche das genau sind und was die kosten, hängt davon ab, in welchem Netz Du telefonierst - ich rate jetzt einfach mal: T-Mobile? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Aber er hat derzeit einen RV (Schülerrabatt). War da nicht was?

Ja, seine alten Konditionen, vor allem den Grundgebührrabatt, den er noch haben müßte, kann er bei aktiver VVL auf jeden Fall vergessen.

@ muenstereifel:
    Du kannst Deinen Schülervertrag auch erstmal so wie er ist (mit GG-Rabatt!)weiterlaufen lassen (passive VVL), und sobald Du Deinen Studentenausweis hast, verlängerst Du aktiv mit Wechsel in den aktuellen Studenten-RV.

Wenn Du allerdings viele SMS schreibst, sind die 100 Frei-SMS des "online" für Dich mehr wert als die 5 € Gesprächsguthaben des "Student".

Axelchen

Ok, wenn Du die Rufnummer nicht behalten möchtest, auf die SMS nicht verzichten und in alle Netze telefonieren willst, ist T&M 50 für 12 € tatsächlich besser als VF 50, auch wenn der nur 7,50 € kostet und für Dich die AG entfallen würde.

Axelchen

Re: O2 Genion oder Vodafone zuhause oder Festnetz?

Zitat

Original geschrieben von atraem
    Ziehe ab September in eine andere Stadt und werde zum Wochenende immer nach Hause pendeln.

Das klingt so, als würdest Du ein Studium (oder eine Ausbildung) beginnen, in dem Fall solltest Du bei Deinen Überlegungen die Studentenvergünstigungen berücksichtigen. Bei o2 Genion gibt´s 5 € monatliches Gesprächsguthaben. Bei VF Zuhause gibt´s zwar keine Studentenvergünstigung, aber neben dem "Zuhause" sollte man ja sowieso sinnvollerweise das Minutenpaket "Vodafone 50" abschließen, und bei dem gibt´s für Studenten sogar 7,50 € monatlichen Paketpreisrabatt. Wenn Du regelmäßig wesentlich mehr als die 1000 Inklusivminuten des "Zuhause" und die 50 des "VF 50" telefonierst, kannst Du zum "VF 50" ja noch "Happy Abend" und/oder "Happy Wochenende" dazubuchen.

Zum o2 Genion gibt´s ebenfalls ein "Weekend-Pack".

Pi mal Daumen würde ich sagen, daß Genion (ev. mit WE-Pack) aufgrund der wesentlich geringeren Fixkosten attraktiv ist, aber für Vieltelefonierer kann die Kombination Vodafone Zuhause und Vodafone 50 (ev. mit HA und/oder HW) günstiger sein.

Axelchen

Axelchen

Re: bester tarif für Schüler mit Auslandsoption

Der "BMW-Tarif" ist ja nichts anderes als ein stinknormaler E-Plus Professional, wer diesen Tarif mit Handy haben möchte, sollte dazu nicht zu BMW gehen, sondern zu E-Plus oder einem der Provider, die den Professional auch im Angebot haben und eventuell höhere Handysubventionen gewähren als E-Plus selbst. TT-Händler machen sicher sowohl für originale E-Plus- als auch für Providerverträge gute Angebote.

Eine Alternative zum Professional wäre unter Umständen o2 Genion, allerdings nur, wenn die Homezone so gelegt werden kann, daß "günstige verbindungspreise in der Stadt" aus der Homezone heraus erfolgen. Dann kosten Ortsgespräche (mit dem aktuellen Genion) ebenfalls nur 3 ct/min, und das Mädel hat sogar ihre eigene Festnetznummer. Wenn sie sich als Schülernin ausweisen kann, bekommt sie sogar 5 € monatliches Gesprächsguthaben, siehe auch http://www.schueler-o2.de . Beim E-Plus Professional gibt´s ja keinerlei Vergünstigungen für Schüler.
    Aus der Homezone des Genion sind Gespräche ins Ausland für Mobilfunkverhältnisse übrigens vergleichsweise günstig, ich glaube 11 ct/min ins franz. Festnetz.

Der Genion scheint mir die bessere Wahl gegenüber dem Professional, wenn
    a) Die Homezone so gelegt werden kann, daß zumindest die Gespräche ins Festnetz zum größten Teil von dort erfolgen können und
    b) die Schüler-Vergünstigung genutzt werden kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von david-jay
    Wie sind die bei Eplus denn so drauf?! Kann ich da theoretisch auch erstmal den TM50-Tarif ausprobieren - und dann wechseln, falls das nicht ausreicht.

Wie die bei E-Plus drauf sind, weiß ich nicht, spielt aber auch gar keine Rolle, da es glücklicherweise nicht von der Willkür einzelner Mitarbeiter abhängig ist, ob Du einen Tarifwechsel vornehmen darfst oder nicht.

Natürlich sind Tarifwechsel möglich, da gibt´s feste Regeln und Preise für: Nach oben kostenlos, nach unten 25 € pro Wechsel, nur einer pro Monat und abwärts nur eine "Stufe" pro Wechsel.

Es wäre allerdings geschickt, sich vorher genau zu überlegen, welchen Tarif man möchte oder braucht, da die Handysubvention bei Vertragsabschluß ja Tarifabhängig ist. T&M 50 abschließen und schon nach einem Monat in den 100er zu wechseln wäre zwar kostenlos, aber insofern ungeschickt, da man dabei "nur" die Subvention des 50er mitnimmt, dann aber doch 23 Monate für den 100er zahlt.
    Andersrum ist es aber ebenfalls ungeschickt, da der Wechsel von 100 zu 50 ja, wie gesagt, kostenpflichtig ist und zudem, wenn ich mich recht erinnere, erst nach einer gewissen Zeit nach Vertragsabschluß möglich ist (3 Monate?). Man hat zwar zunächst die höhere Handysubvention, zahlt aber nicht nur für einen, sondern gleich für drei (?) Monate den höheren Preis für den gar nicht benötigten T&M 100 sowie die 25 € Wechselgebühr in den 50er.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Tarifanpassungen sind zwar möglich, aber immer nachteiliger, als wenn man direkt den richtigen Tarif nehmen würde.

Axelchen

@ Sebbo:
    Anfangs hast Du geschrieben, daß Du wenig telefonierst und wenig SMS schreibst, und momentan bei Vodafone bist. Das "schreit" doch förmlich nach einem Vodafone 50 mit Studentenrabatt!

Statt 12 € für einen E-Plus Time&More 50 zahlst Du für den Vodafone 50 nur 7,50 € für ebenfalls 50 Minuten (die hier allerdings. soviel ich weiß, nur zu Vodafone und ins Festnetz gelten).

Willst Du entgegen Deiner Aussage im ersten Posting doch mehrere SMS schreiben, kannst Du die Kosten dafür bei Vodafone immerhin durch die SMS-Pakete (40, 150 oder 300 SMS zum Pauschalpreis) drücken.

Für einen Verbleib bei Vodafone spricht zudem, daß Du keine neue Anschlußgebühr zahlen mußt, da Du den vorhandenen Vertrag einfach verlängern und dabei in den Studenten-VF 50 wechseln kannst. Außerdem behälst Du Deine bekannte Handynummer.

Und ganz wichtig: Du kannst Deinen "Sun" erstmal einfach weiterlaufen lassen, bis Du Deinen ersten Studentenausweis in der Hand hast! Dann gehst Du damit zu Vodafone, machst Deine VVL mit gleichzeitigem Tarifwechsel, und nimmst Dein Wunschhandy mit. Selbst wenn es bei Vodafone etwas teurer sein sollte als bei E-Plus: 24 mal 7,50 € = 180 € Fixkosten bei VF ist ja weniger als 24 mal 12 € = 268 € bei E-Plus.

Du kannst natürlich auch jetzt schon um 24 Monate verlängern, eventuell auch schon in den VF 50 (noch ohne Studentenrabatt) wechseln, und den Rabatt ab dem Zeitpunkt in Anspruch nehmen, wenn Du den Ausweis hast. Da Du schon gekündigt hast, bekommst Du vielleicht sogar ein ganz gutes Angebot von VF, vor allem, wenn Du in ein Minutenpaket wechselst.

Beachte, daß die Handysubvention beim VF 50 höher ist als beim Sun, mach also nicht den Fehler, zunächst den Sun zu verlängern und erst später in den VF 50 zu wechseln.

Ganz andere Alternativen, um günstig mit Vertrag an ein K750i zu kommen, findest Du übrigens im Werbeforum.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Asbach
    Ist zu mau??

Allerdings. Wenn ich einen reinen Schubladenvertrag abschließen würde, der mir keinerlei geldwerten Inklusvleistungen bietet, die ich auch wirklich nutzen würde, müßten mindestens 100 € herausspringen - wohlgemerkt beieinem Vertrag, nicht bei zweien! Gibt´s nicht immer und überall, aber bei einigen Aktionen von TT-Händlern war sowas nach Handyverkauf möglich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Majon
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so ein Wechsel durchführbar sein wird !!!

Seit wann sind Tarifwechsel nicht mehr möglich bzw. was soll an einem Tarifwechsel aus einem Active 500 in einen anderen Tarif so besonders sein?

Axelchen