Beiträge von Axelchen

Re: Unklarheiten bei Vertragsverlängerung / E-Plus / Privattarif / K750i

Zitat

Original geschrieben von Wusucker
    Also bei der Hotline angerufen und nach vvl erkundigt. Der Mitarbeiter hat mir kurz das übliche "erklärt" frühestens 1 Jahr vor Ende bzw ab 3 Monate.. auf die Frage wieviel mich denn derzeit ein K750i Kosten würde meinte er, ich müsse derzeit zu jedem Vertragsverlängerungshandy 90€ zuzahlen, mache also 109,90€ (K750i) + 90€ = 199,90€

Der Hotliner hat sich bestimmt verguckt und gedacht, Dein Vertrag wäre von August 2004, und Du würdest schon ein ganzes Jahr vor Ablauf verlängern wollen - das erklärt zum einen, warum er Dir die ganze Sache mit der VVL "frühestens 1 Jahr vor Ende bzw ab 3 Monate..." aufgetischt hat, zum anderen erklärt das die 90 €, die Du bei frühestmöglicher VVL zu zahlen mußt.

Ruf´ einfach nochmal an und stell´ exakt die selbe Frage, weise bei Bedarf daruf hin, daß der Vertrag von August 2003 ist und Du demnach keinen Aufpreis für vorzeitige VVL zahlen mußt, und Dir wird das K750i wahrscheinlich für 109,90 € angeboten. Bei einem TT-Händler kriegst Du es vielleicht auch noch etwas günstiger.

Axelchen

Re: Welcher Vertrag und Nummernmitnahme?

Zitat

Original geschrieben von Jim Phelps
    Mittlerweile gibt es ja SMS Packete und ich denke, dass ich billiger kommen könnte. Meine Nummer möchte ich nicht verlieren. Mein Vertrag hat sich im Juli im 1 Jahr verlängert. Jetzt überlege ich zu kündigen oder auf 2 Jahre zu verlängern und so ein neues Handy zu bekommen.

Zu kündigen wäre äußert unklug, denn dann läuft Dein Vertrag ja trotzdem noch fast ein Jahr, für das Du aber keinerlei Handysubvention (oder Paketpreisermäßigung) bekommst. Außerdem müßtest Du am Ende eine Portierungsgebühr zahlen, um Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren.

Verlängere lieber jetzt auf zwei Jahre, wechsele dabei in den für Dich optimal geeigneten Vodafone-Tarif mit passendem SMS-Paket 150 (sofern das in Summe billiger ist als Dein jetziger Tarif!), und laß Dir ein neues Handy subventionieren oder nimm stattdessen den um 7,50 € pro Monat reduzierten Paketpreis bei den Minutenpaketen.

Axelchen

Meine Wunschprämie gab´s von heute auf morgen einfach nicht mehr, aber warten auf eine andere Prämie, die ich gebrauchen kann, kann ich nicht, der Vertrag läuft nämlich in ein paar Tagen aus. Und ein Übertragen der Punkte in den zweiten, weiterlaufenden Vertrag ist laut Hotline nicht möglich, obwohl in der letzen Umfrage die Meinung der Teilnehmer zu dieser Option gefragt war.

Axelchen

Sorry, morsum, aber ich muß Deinen Beitrag leider komplett demontieren! :D

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Rufumleitung bei Vodafone ist 50, wenn Du Deine Mailbox abhören willst, ist es die 55. Deine beschriebene 33 bezieht sich auf D1.

Die "33" zwischen Vorwahl und Rufnummer gilt neben T-Mobile auch für die Mailbox von o2, aber die von TeddybaerW korrekt genannte Rufnummer 01723309439 hat mit der Mailbox überhaupt nichts zu tun; es ist vielmehr diejenige Rufnummer, auf die Anrufe bei Vodafone umgeleitet werden müssen, wenn statt der Mailbox die Anrufinfo per SMS erfolgen soll.

Zitat

Zur Zeit wäre ein Anruf auf Deine Mailbox mit einer SIMYO oder SIMPLY Karte am billigsten: 18, bzw 19 Cent die Minute. Vom Festnetz kostet das mindestens 25 Cent.

Mit den CbC-Vorwahlen 01029 oder 01086 kosten Anrufe ins Vodafone-Netz nur 15 ct/min und sind damit billiger als SIMYO oder SIMPLY.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Über GMX gibts das Handy leider mit Cellway Vertag, dafür aber ungelockt für insgesamt 210 Euro. (21x 9,95€, 3 Monate ohne Grundgebühr, kein Mindestumsatz keine Anschlußgebühr)

Wenn die Geräte in den Xtra-Paketen ungelockt sind, ist das aber der wesentlich bessere Kauf: 10 € günstiger, 15 (oder 10?) € Xtra-Guthaben inklusive, und vor allem keinen Vertrag am Bein!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    @ Bomfunk99:
    Ja, für Wechsel der Homezone über Bonusprogramm bekommt man noch 100 Punkte extra, so dass der Wechsel rechnerisch nur noch 100 Punkte kostet :top:

Ich hatte vor etwa einem Jahr einen HZ-Wechsel mit 200 Bonuspunkten bezahlt und bekam keine neuen 100 Punkte gutgeschrieben. Ich hatte danach sogar per Mail angefragt, ob es diese 100 Punkte nicht gäbe, und erhielt als Antwort (wörtlich):
    "Der Homezone-Wechsel wurde aufgrund der Einlösung von 200 Punkten
    kostenlos durchgeführt. Eine Bepunktung erfolgt daher nicht. Wir bitten
    um Ihr Verständnis."

Hast Du wirklich neue 100 Punkte dafür bekommen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    heisst das, ich kann ganz normal meinen vertrag verlängern, jederzeit aber eine loop nummer portieren, ...

Die Rufnummernportierung und die Vertragsverlängerung haben rein gar nichts miteinander zu tun.

Zitat

... und bin dann unter der loop-nr erreichbar, und nicht mehr unter der alten rufnummer ??

Damit hast Du messerscharf den Sinn und Zweck einer jeden Rufnummernportierung erkannt! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von s-elch
      Axelchen: hast Du evt. da was ein wenig falsch verstanden?

Hier ist doch Genion Student -> Aktions GoH bei frühzeitiger Verlängerung gemacht worden... das ist natürlich schon öfters mal vorgekommen.

Was genau soll ich falsch verstanden haben? Es geht doch um die letzten Monate eines Aktions-GoH bei vorzeitiger VVL, und darüber kann es keine Erfahrungswerte geben, wie Du ja selber schreibst:

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    -Es wird sofort auf GoH umgestellt. Du zahlst schon ab jetzt nur nocht die 5 EUR GG und hast 5 EUR Guthaben und FreiSMS. Nach 24 Monaten von jetzt sollte dann das Gesprächsguthaben wegfallen (über den Teil kann noch wirklich keiner was sagen ) und es bleiben 3 Monate Restlaufzeit mit 5 EUR GG und den FreiSMS.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    In der Theorie gebe ich dir da recht, aber in der Praxis rödel sich mein Rechenschieber einen Wolf, von dem Zeitaufwand ganz abgesehen.

Tipp: Nimm statt dem Rechenschieber einen Taschenrechner! :D

Ein so "komplexes" Telefonierverhalten, daß man anhand einer alten Rechnung nicht innerhalb von 2 Minuten zuverlässig ermittelt hat, ob ein anderer Tarif besser geeignet ist als der aktuelle, gibt es doch gar nicht!

Axelchen