Beiträge von Axelchen

Re: Falk bietet Navigations-Jahresflatrate für 49 Euro

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Flatrates sind ja wirklich in: nach base von E-Plus kommt jetzt Select von Falk activepilot :top:
    Klingt doch sehr interessant ...

Nachdem o2 den Tarif geichen Namens eingestellt hat, kann Falk diesen wohl verwenden, ohne befürchten zu müssen, direkt verklagt zu werden! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von volkeru
    Diese "Obergrenze" könnte ihre Ursache auch darin haben, daß für jede EM-Gutschrift eine SMS versandt wird, die in der Summe das Netz auch nicht unerheblich belasten. Im Grunde könnte man diese SMS abschaffen, denn schließlich kann man mit *101# problemlos selbst den Kontostand prüfen und außerdem im Internet die Gutschriften ablesen.

Dieser Gedanke liegt tatsächlich nahe, ich halte das aber für ausgeschlossen: Vor wenigen Monaten gab es ja durchaus schonmal regelmäßig EM-Gutschriften ohne jegliche SMS-Benachrichtigung, diesen Zustand hätte o2 ja einfach beibehalten können.

Axelchen

Re: Mailbox: Abfrage billiger vom Handy oder Festnetz

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Nun die frage: Ist es billiger wenn ich die Mailbox vom Handy aus abhöre oder Festnetz?! Wahrscheinlich Festnetz.
    Leider finde ich nichts auf der Vodafone Seite sonst hätte ich keinen Theard aufgemacht.

Auf der Vodafone-Seite wirst Du auch kaum Informationen darüber finden, was andere (Festnetz-)Anbieter für einen Anruf ins Vodafone-Mobilfunknetz ihren Kunden berechnen. Genau das gleiche berechnensie jedenfalls auch für Anrufe zu einer VF-Mailbox. Den Preis für Anrufe zu Deiner CallYa-Mailbox mit der CallYa-Karte findest Du aber mit Sicherheit auf vodafone.de. Bei CallYa Basic sind das 39 ct/min, im Vergleich dazu kann es vom Festnetz ja eigentlich nur billiger sein.

Axelchen

Re: VVL und Wechsel zu Genion online

Nein, diese Erfahrung kann noch niemand gemacht haben, da es so eine "Genion ohne Handy"-Aktion erstmalig im Herbst 2004 gab, und die immer nur für 24-Monats-Verträge gilt.

Die Frei-SMS wirst Du vermutlich behalten, da die ja fester Bestandteil des Online-Tarifs sind; im Gegenzug hast Du ja auch 27 Monate lang die kostenpflichtige Hotline.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Daher dachte ich mir, teste doch mal die neuen Tarife solange du den Vertrag noch laufen hast (bis Ende November). Vielleicht komme ich damit gut klar.

Ich halte es für mehr als fraglich, einen Tarif ertsmal zu buchen, um ihn dann zu testen! Man sollte lieber vorher anhand seines individuellen Telefonierverhaltens abschätzen, welcher Tarif am besten dazu paßt, und den danach auswählen - insbesondere dann, wenn man zu seinem Alttarif nicht mehr zurückkehren kann.

Warum also bis zur Rechnung warten, um zu erfahren, ob ein Tarif paßt? Das kann man doch vorhersagen!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von volkeru
    Eine derartige Verzögerung ist kaum mit technischen Problemen zu erklären, zumal die Verzögerung über die letzten Wochen kontinuierlich und gleichmäßig angewachsen ist. Ich schätze vielmehr, daß O2 eine willkürliche, tägliche Obergrenze für EM-Gutschriften festgesetzt hat, um die Sache kalkulierbarer zu machen. Da diese Obergrenze ständig überschritten wird, wird die Verzögerung immer größer und die Warteschlange unverarbeiteter EM's immer länger.

Ob eine Obergrenze tatsächlich gezielt festgelegt wurde, oder ob aus anderen Gründen nur eine bestimmte Höchstzahl an Gutschriften pro Tag erfolgen kann, sei mal dahingestellt, aber daß die Ursache grundsätzlich in einer (beispielsweise) täglichen Obergrenze zu suchen ist, scheint mir sehr schlüssig.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wieso sollte o2 den Altkunden einen Gefallen tun und das ganze zeitnaher handhaben? Sie haben die Option sowieso bei den neuen Karten gekappt, und ich denke nicht, dass sie sich ein Bein ausreißen, alte Kunden, die das exzessiv nutzen, halten zu wollen...

Auch bei Kunden, die das nicht exzessiv ausnutzen, lassen die Gutschriften zwei Wochen lang auf sich warten . "Normale" Kunden brauchen eh schon etwas länger, bis sie die 50 ct voll haben, und wenn das dann "endlich" mal der Fall ist, müssen die auch noch so lange auf die Gutschrift warten - das ist schon sehr ärgerlich.

Zitat

Momentan dauerts ca. 12 Tage bei einer Bekannten von mir bis zur Gutschrift, das ist lange, aber immerhin kommt es noch an. Früher oder später schalten sie es auch bei den Altkunden ab. Dann wird die Karte leergeballert und eine vernünftige SIM eingelegt, bei der man auf EasyMoney nicht angewiesen ist, um unterm Strich einigermaßen ordentliche Preise zu erhalten.

Richtig. Bei meiner Aktions-Loop bekomme ich noch bis Ende nächsten Jahres 5 € pro Monat und ein paar kostenlose WAP-Seiten, solange bleibt die noch meine "Haupt-Handynummer", egal, ob mit oder ohne EasyMoney. Danach hängt´s nur noch davon ab, ob es EM weiterhin gibt oder nicht. Ohne EM oder Gesprächsgutschriften sehe ich keinen Grund, ausgerechnet eine Loop als Umleitungsziel für meine BWHZ zu wählen. Aber in 1,5 Jahren kann ja viel passieren.

Axelchen

Ganz klare Empfehlung: Kündige einen der Genions und verlängere den anderen unbedingt noch diese Woche (!) mit Wechsel in einen "Genion ohne Handy", denn noch läuft die Gesprächsguthabenaktion. Entweder in den aktuellen Studenten-RV (monatlich 5 € Gesprächsguthaben beim "ohne Handy" plus weitere 5 € monatliches Gesprächsguthaben des aktuellen Studenten-RV) oder in den "Genion online ohne Handy" mit monatlich 100 Frei-SMS und 5 € Gesprächsguthaben der "ohne Handy"-Aktion.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Genau das ist bei mir der Fall - ich bin Student, nutze den angebotenen RV. Vor einigen Tagen habe ich in den neuen Genion gewechselt, um mir die 3 ct. netzintern zu sichern, die ich überdies eigentlich nur im Rahmen der 5 Euro Gesprächsguthaben nutze.

Daß Du andere o2-Rufnummern im Rahmen von CallYa Happy Abend noch günstiger durch Anruf Deiner eigenen Genion-Fetsnetznummer und RUL auf die o2-Zielrufnummer erreichen kannst, ist Dir ja sicher bekannt.

Axelchen