Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Es könnte aber das Problem für o2 auftreten, dass die Leute den Genion Vertrag maximal noch aus der HZ ins Festnetz nutzen und für eingehende Gespräche und ansonsten so etwas wie SIMYO.

Das könnte in der Tat passieren! Bei 7 ct/min könnte es sogar sein, daß nicht viel mehr als das monatliche Gesprächsguthaben aus der Genion ohne Handy-Aktion bzw. aus Rahmenverträgen, z.B. Studenten-RV, vertelefoniert wird. :D

Stellt sich halt die Frage: Wird es für o2 ein Problem, wenn ein Großteil der Kunden kaum mehr als die (Genion-)Grundgebühr zahlt?

Zitat

Und das kostet dann o2 richtig Geld... Eingehende Gespräche bekommen nur Festnetz IC und abgehende ebenfalls... Wenn o2 wirklich die intelligenten Kunden hat, dann werden demnächst die Umsätze dramatisch einbrechen. Allein wenn viele TT ler mit Genion SIMYO nutzen und als Multiplikator im Bekanntenkreis auftreten, dann gute Nacht... Warum hat denn o2 Easy Money erst gesperrt, dann ganz abgeschaltet, ebenso wie das After Work Pack?.... Weil o2 vermehrt die Kunden hat, die sich extremst die Rosinen rauspicken und das geht ins Geld. Eplus verdient bei 3 Cent ins Festnetz immer noch großartig... und mehr Schindluder als es nur fürs Festnetz zu nutzen, kann damit nicht getrieben werden. ;)

Es gibt nur wenige Beiträge, denen ich in allen Punkten so uneingeschränkt zustimme! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Bei E+ kosten in Europa die eingehenden Anrufe nur 0,55€.... O2 schießt da mal wieder den Vogel ab.

Deshalb schrieb ich ja extra "happig". Bei T-Mobile ist´s aber genauso teuer, und der Vollständigkeit halber, auch wenn´s schon oft genannt wurde: Vodafone 59 ct/min.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von olisadebe
    mir ist da noch eine Frage eingefallen. Unzwar wie hoch sind die Kosten wenn mich jemand aus dem Ausland mit seinem Handy auf mein Handy anruft?

Eingehende Gespräche im Ausland kosten Dich in den meisten europäischen Ländern (happige) 69 ct pro Minute. Dabei macht es für Dich keinen Unterschied, woher der Anruf kommt.

Für den Anrufer dagegen ist Dein Aufenthaltsort irrelevant, er zahlt den Preis für einen Anruf ins deutsche o2-Netz. Wie hoch der ist, hängt vom Land bzw. dem Roamingpartner ab, bei dem der Anrufer eingebucht ist.

Ist alles auf o2online.de zu finden, den Link habe ich Dir ja schon genannt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Fall 2 bereitet mir einige Kopfschmerzen, weil ich für das 1. Jahr nach Abschluss damals keine GG bezahlt habe, aber im 2. Jahr die volle GG.
    Wenn ich jetzt verlängern sollte, bekomme ich ja nicht wieder diese Konstellation 1 Jahr keine und im 2. Jahr volle GG!

Ach so einen "ohne Handy"-Tarif hast Du - wie es bei denen bei VVL aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Entscheidend wäre, ob Du in "Genion online mit Handy" oder in "Genion online ohne Handy" verlängern mußt, um die Konditionen zu behalten.

Allerdings bleibe ich bei meiner Aussage, daß wenn Du in "Genion online mit Handy" verlängerst, die Variante "1" der wesentlich bessere Deal ist als Variante "3": Eine Auszahlung von 140 € in bar direkt bei VVL ist schließlich besser als ein Gesprächsguthaben von 100 €, das wirklich nur mit Gesprächen verrechnet wird.

Axelchen

Re: o2: VVL-100 Euro-Guthaben nur für Gespräche ?

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ich stehe nämlich mit meinem o2-Genion-online-ohne-Handy vor der VVL und möchte kein neues Handy nehmen, aber auch die nächsten 2 Jahre keine volle GG bezahlen. Ein Guthaben nur für Gespräche ist vollkommen uninteressant, weil ich mit einem anderen Vertrag als diesem abgehend telefoniere.

Die Möglichkeiten bei VVL sind ja folgende wenn man kein neues Handy möchte):

1. VVL im Tarif "mit Handy" und Verkauf bzw. beim Händler mit Auszahlung verlängern.

2. VVL im Tarif "ohne Handy" (zukünftiger Card-Tarif), insgesamt 120 € Ersparnis bei der Grundgebühr.

3. VVL im Tarif "mit Handy", aber 100 € Gesprächsguthaben statt Handy.

Daß die Attraktivität der Möglichkeiten von 1 bis 3 abnimmt, ist relativ unstrittig. Wieso genau willst Du unbedingt die schlechteste Lösung anstreben? Selbst wenn die 100 € mit allen Rechnungspositionen (incl. Grundgebühr) verechnet würde, wäre das doch ein schlechter Deal!

Dazu kommt bei Dir noch, daß Du ja dazu sogar einen Tarifwechsel (neue Konditionen) durchführen mußt, da Du ja im "o2-Genion-online-ohne-Handy" bist. Also entweder bleibst Du im "ohne Handy"-Tarif und erhälst Dir damit die Altkonditionen, oder Du wechselst in den "mit Handy"-Tarif mit den aktuellen Konditionen, bekommst dafür aber wenigstens einen höheren Gegenwert.

Wenn "2", dann brauchst Du eigentlich auch gar nicht aktiv zu verlängern, sondern kannst den Vertrag einfach weiterlaufen lassen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Vielleicht wird sich auch nichts ändern außer dem Namen, weil "Genion ohne Handy" wegen des Wortes "ohne" aus Marketingsicht beim Kunden den Eindruck erwecken könnte, dass ihm irgendetwas fehle, was die anderen haben.

Vielleicht wollen sie auch deutlicher unterscheiden zwischen den beiden Möglichkeiten "Tarif mit voller Grundgebühr und (z.B.) 100 € Gesprächsguthaben statt Handy" und "Tarif mit reduzierter Grundgebühr statt Handy". Bei beiden Möglichkeiten verzichtet man ja auf das subventionierte Handy, es sind aber trotzdem zwei verschiedene Tarife! "Genion ohne Handy" bezeichnet demnach künftig eindeutig den Genion mit voller Grundgebühr und Gesprächsguthaben statt Handy, während der bisherige "Genion ohne Handy" mit reduzierter Grundgebühr künftig eindeutig als "Card"-Tarif bezeichnet wird.

Axelchen

Zitat

@ Axelchen

das mag schon vieleicht sein,aber dass ist doch erst seit dem November 2004 so und mein Vertag ist vom April 2004, da war das doch anders oder täusch ich mich da? Also ich bin mir zu 100% sicher das mir die SMS aus Spanien mit den inklusiv SMS verrechnet wurden.

Daß das vor 11/04 anders abgerecnet wurde, wäre mir neu, kann aber durchaus auch eine Wissenslücke meinerseits sein. Bist Du denn sicher, daß nicht nur der eine Teil der Kosten pro SMS mit den Inklusiv-SMS verrechnet wurde, und Du den anderen Teil nicht doch zahlen mußtest?

Axelchen

Zitat

du hast recht, letztes Jahr in Spanien wurden mir auch alle SMS nach Deutschland mit den Frei-SMS verrechnet. Dachte o2 hätte sich da vertan,aber möchte nun gern wissen, wie das gehandhabt wird.

Es wird genau so gehandhabt, wie es hier
    http://www.o2online.de/o2/kund…d/telimausland/index.html
    nachzulesen ist und auch schon mehrfach hier bei TT geschrieben wurde: Man zahlt für eine SMS den Preis des ausländischen Roamingpartners plus den Preis für den Versand einer SMS aus Deutschland. Letzterer wird bei den Online-Tarifen mit den Inklusiv-SMS verrechnet, ersterer natürlich nicht.

Axelchen

Hab´ ich was übersehen? In dem teltarif-Artikel steht doch bloß, daß die "ohne Handy"-Tarife demnächst "Card"-Tarife heißen.
    In dem verlinkten Thread steht, daß man bei "Active Card" ein Jahr lang die halbe Grundgebühr zahlt, im Gegensatz zu zwei Jahre pauschal 5 € GG-Rabatt in allen Tarifen. Also keine Änderung bei Genion, Verschlechterung bei Active 50, Verbesserung bei den höheren Active-Tarifen.

Worum genau geht es also in diesem Thread? Um eine Namensänderung? :confused:

Axelchen

Edit: Wie ich sehe, ist s-elch der gleichen Meinung. :D

Zitat

Original geschrieben von mazed
    falls es nicht möglich ist kann man ja immer noch kündigen und als neukunde einen vertrag ohne handy machen...bekommt man eben halt ne neue nummer :rolleyes:

Wieso sollte es nicht möglich sein, bei VVL von einem "Genion online" in einen "Genion online ohne Handy" zu wechseln? Bei VVL geht grundsätzlich immer alles! Ich habe nur gesagt, daß Du nach diesem Wechsel die aktuellen Tarifkonditionen hast, und daß die 5 €-Guthabenaktion am 1.8. endet. Beides gilt natürlich auch für einen Neuabschluß!

Aber kündigen und den gleichen Tarif neu abschließen macht überhaupt gar keinen Sinn, schon gar nicht, wenn man seine Nummer eigentlich behalten will!

Axelchen