Beiträge von Axelchen

Kann oder will hier eigentlich niemand mehr lesen? :confused:

Plueschi verwechselt "L" mit "XL";

phone-company aktiviert nicht nur versehentlich die Aufladung per Lastschrift, sondern bucht eine kostenpflichtige Option und wundert sich dann darüber, daß dafür 9,95 € vom Guthaben abgezogen werden;

mk25 wundert sich darüber, daß beim Surfen das gesamte Startguthaben verbraucht wurde.

Im Kleingedruckten steht doch: "Beim Kauf eines Internet Sticks im Tchibo mobil Prepaid-Tarif der Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG und Freischaltung bis zum 05.07.2010 erhalten Sie nach Empfang einer Bestätigungs-SMS die Internet-Flatrate L im 1. Monat gratis. Diese wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Freischaltung aufgeladen."

Das heißt ja wohl:

1. Wer einfach so lossurft, ohne diese SMS abzuwarten, zahlt 24 ct/MB.

2. Wer die Option bucht, zahlt natürlich 9,95 € dafür - gratis gib´s die nur bei automatischer Aktivierung.

Darüber hinaus existiert bereits der Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=448634 - dieser hier ist überflüssig!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Mein Open End Talk&SMS Tarif wurde gerade automatisch umgestellt auf CY OE T&S 9ct offnet voice&SMS

Was genau hat dieser Tarif mit dem Tarif "7 ct Special", um den es in diesem Thread geht, zu tun? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von crick
    Das heisst, wenn ich via GSM in das Internet gehe kommt es darauf an, was mein Handy kann und was ich innerhalb des GSM empfangen kann (CSD, GPRS oder EDGE)?

CSD kannste ruhig vergessen, das hatte ich nur aufgeführt, um aufzuzeigen, daß Deinen Frage wenig Sinn macht. Es gibt GSM- und UMTS-Netze; der Standard für die Datenübertragung im GSM-Netz heißt GPRS, vielerorts wird aber auch schon der deutlich schnellere Standard EDGE angeboten. Um den zu nutzen, muß es natürlich zum einen Dein Endgerät beherrschen, zum anderen muß es von dem Netzbetreiber Deiner Wahl an den für Dich wichtigen Orten angeboten werden.

In UMTS-Netzen ist die Datenübertragung aber immer noch schneller.

Zitat

Das heisst Klarmobil hat nur D1-Netz bei normalen Tarifen und sobald eine Datenflat dabei ist, ist es O2, oder getrennt voneinander? Also quasi telefonieren ueber D1 und surfen ueber O2?

Nein, natürlich nicht. Durch Wahl des klarmobil-Tarifes legst Du Dich auf eines der beiden Netze fest. Die "Datentarife" sind bei klarmobil keine Optionen, sondern eigenständige Tarife. Man kann auch mit den Sprachtarifen im Telekom-Netz Daten übertragen, das kostet allerdings grundsätzlich 49 ct/MB, an diesem Preis kann man, wie gesagt, nichts ändern, da es keine Datenoptionen gibt; und mit den "Datentarifen" im o2-Netz kann man auch telefonieren und SMS schreiben, hier kostet jede Minute und jede SMS 19 ct.

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Da du mit dem Laptop surfen willst, dann besorge dir für das Surfen einen UMTS-Stick. Das ist in meinen Augen die angenehmste Lösung. Dazu gibt es bei Tchibo augenblicklich ein sehr günstiges Angebot: UMTS-Stick einschließlich einer 500MB-Flat für einen Monat für 19,90€!

Wenn ich das richtig verstanden habe, will er eben nicht mit dem Laptop, sondern per Handy surfen; des weiteren ist der Tchibo-Stick zwar günstig, aber bekanntlich mit o2-Netlock - wenn er sich doch für ein anderes Netz entscheidet, wäre das rausgeschmissenes Geld.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    T-Mobile bietet keinesfalls UMTS und unterscheidet auf der Karte leider nicht zwischen GPRS und EDGE.

Natürlich nicht, die Telekom bietet ja schon seit langem im gesamten GSM-Netz EDGE an, eine Unterscheidung ist daher hinfällig.

Zitat

mittels O2-Freikarte und kostenlos Internet-Probemonat (falls noch erhältlich)

Ja, die Aktion ist bis Ende des Jahres verlängert worden.

Die UMTS-Verfügbarkeit würde für das Vodafone-Netz sprechen, aber es stellt sich die Frage, ob für das Surfen am Handy nicht auch EDGE ausreicht, so daß auch die Netze der Telekom und von o2 in Frage kämen. Die günstigsten Datentarife in den drei Netzen gibt´s sicherlich für das von o2, aber je nach Volumenbedarf könnte man auch mit dem vorhandenen klarmobil-Tarif (Telekom-Netz, 49 ct/MB) leben, was den Vorteil hätte, daß die Nummer ohne kostenpflichtige Portierung weitergenutzt werden könnte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    Das weiss ich nciht! Die Kundenhotline sagt mir ich müsse auf live.vodafone.com gehen und da kann ich es aussuchen....aber ich komm auf die seite einfach nicht!

Welcher Tarif, welche Datenoption? Richtige Konfiguration (APN wap.vodafone.de)?

Kannst Du andere Seiten als die von Vodafone aufrufen?

Des weiteren:

" Vodafone MobileTV steht dem Kunden im Rahmen der Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS und HappyLive! UMTS für CallYa zur Verfügung. Die nationale Nutzung der Basis-Kanäle ist mit diesen Tarifen kostenlos. Für die Nutzung von MobileTV benötigt der Kunde ein UMTS-fähiges Endgerät und muss sich im UMTS-Netz befinden."

Quelle: Link aus dem Eröffnungsbeitrag.

Dort steht in der Preisliste interesssanterweise für die Monatsflatrate kein Preis, sondern "zur Zeit nicht verfügbar" - im Moment scheint es also tatsächlich nur die Wochenflatrate für 1,49 € zu geben (erste Woche weiterhin gratis) - abgesehen davon, daß ggf. noch 5 € pro Monat für die Option "Happy live! UMTS" dazukommen, ist das immer noch günstiger als bei der Telekom, wo man 2 € pro Tag oder 7,50 € pro Monat zahlt. Allerdings sind bei "Happy live! UMTS" nur noch die "Basiskanäle" Rundschau News, CNN, Kurzfilm TV, Eurosport und ntv inklusive.

Des weiteren finde ich nirgends mehr etwas zum Mobile TV-Player - bei der Telekom gibt es einen solchen nach wie vor, ebenso eine Mobile TV-Anwendung für´s iPhone. Wenn es bei VF diese Java-Software schon nicht mehr gibt, ist es gut denkbar, daß auch keine entsprechende App existiert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von crick
    Reicht GSM um zu surfen

Diese Frage ist zu unpräzise, um sie pauschal beantworten zu können - man kann im GSM-Netz nämlich auf verschiedene Arten Daten übertragen: Per CSD-Verbindung (max. 14,4 kbit/s), per GPRS (max. 53,6 kbit/s) und per EDGE (bis 260 kbit/s).

Ein UMTS-Netz wäre natürlich erste Wahl; wenn Du keines der vier UMTS-Netze empfängst, sollte es ein GSM-Netz sein, in dem EDGE zur Verfügung steht. Ist das bei mehreren GSM-Netzen der Fall, nimm dasjenige, in dem es den für Deinen individuellen Bedarf günstigsten Datentarif gibt.

Zitat

Leider brauche ich das Handy zwingend geschaeftlich und ich denke doch mal, dass T-Mobile immernoch am meissten Empfang bietet, wenn man unterwegs ist (mein Fall: 69483 Umgebung). Daher bin ich seit Jahren sehr zufriedener Klarmobil-Kunde, welches das D1-Netz bietet und auch Datenflats im Angebot hat.

Vorsicht! Das wird leider immer wieder falsch gemacht: Die Datentarife von klarmobil sind nicht im Netz der Telekom, sondern im o2-Netz!

Was die Netzabdeckung angeht: Das kann sich in den letzten Jahren stark geändert haben.

Axelchen

Die aktuell verfügbaren Geräte:

Für 25 €:

Nokia 2330

Samsung E1360

Für 14 €:

LG GB102

Samsung B320

Nokia 1208

Nokia 1680

Motorola W230

Motorola W270

Außerdem interessant: Internet Stick für 19,90 € incl. Internet-Flatrate L im ersten Monat gratis

Und bevor Fragen zum Lock gestellt werden: Sofern bekannt, wurde es i.d.R. auch gepostet, also bitte erstmal den Thread durchsuchen ... ;)

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Franconian
    Junge Leute Tarif bekomme ich nämlich auch nicht mehr, da ich nun schon 25 bin und seit ein paar Monaten kein Student mehr.

Dann freu Dich doch darüber, daß Du Deinen bisherigen Tarif noch bis Ende der Laufzeit mit dem Junge Leute-Rabatt bekommst, auf den Du eigentlich gar keinen Anspruch mehr hättest ...

Daß man woanders deutlich billiger wegkommen kann als bei Vodafone, war auch schon bei Vertragsabschluß der Fall, da überlegt man sich doch zweimal, ob man sich für zwei Jahre bindet.

Zitat

Habe nun gelesen diese Live InternetFlat taugt auch nichts, weil APN vodafone.wap.de bzw Port 80 und somit funktionieren diverse Internetanwendungen nicht.

Die live! Internet Flat ist ja nun nicht die einzige Datenoption - sind diese hier nicht auch zu Deinem Tarif erhältlich?

http://www.vodafone.de/privat/…et-optionen.html#ID136522

Axelchen

Re: APN wap.vodafone.de und Opera Mini 5

Zitat

Original geschrieben von voithian
    Ich vermute, dass der Opera Browser sich nicht mit dem "kastrierten" WAP-Zugang anfreunden mag.

Kann das jemand (aus eigener Erfahrung) bestätigen und ist vielleicht sogar eine Abhilfe bekannt?

Ich habe über mehrere Monate die live! Internet Flat, die ja nur für den APN wap.vodafone.de gilt, und Opera Mini verwendet. Bei meinem SE K800i muß bzw. kann man für den internen Browser und Java-programme separat auswählen, welches Datenprofil verwendet wird, eventuell ist das bei Deinem Nokia ja genauso.

Axelchen