Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hm, also ich weiß nicht. Gerade mit zwei CallYas probiert und bei beiden könnte ich den Tarif buchen.

In welchen Tarifen sind denn diese beiden CallYas? Eventuell kann man nur mit aktuellen Tarifen an der Aktion teilnehmen.

In dem Fall wäre es einen Versuch wert, erst aus dem Alttarif in den 5/15 zu wechseln, und dann aus diesem in den 7 ct Special ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Stimmt leider doch. Auch mit den neuen Datenoptionen funktioniert der Internetzugangspunkt nicht, hatte das selber mit einer Dayfllat getestet, andere User haben das auch berichtet, das es nicht funktioniert. Es steht zwar in den Fußnoten bei Vodafone was anderes, ob das eine Fehlinformation ist, weiß ich nicht.

Ich denke, es funktioniert bloß noch nicht, ist aber schon so vorgesehen, was bisher ja grundsätzlich nicht der Fall war.

Axelchen

Zitat

Unter Nummer "22977" kommt bei mir die Ansage."Dieser Service ist zur Zeit leider nicht verfügbar"

War wohl nur temporär, ich kann die Nummer problemlos anrufen.

Mit einer CallYa 5/15 könnte ich die "MobileInternet Flat Monat" für 7,77 € buchen ... :top:

Axelchen

Zitat

Die Exklusivität besteht darin, daß Vodafone der einzige Netzbetreiber ist, der bei Prepaidkarten den Internet-Zugangspunkt, (mit Ausnahme der Websessions) sperrt und einen Internetzugng nur über einen Proxy zuläßt.

Gerade das stimmt ja so nicht mehr, der APN web.vodafone.de ist mittlerweile auch mit CallYa nutzbar - allerdings muß man dafür entweder im Tarif "CallYa OpenEnd Internet" sein oder eine der drei Datenoptionen "MobileInternet Flat" gebucht haben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ralphi
    Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich einen direkten Link auf das FIFA-Paket im Browser gespeichert habe.

Clever! :top:

Zitat

Die 5-6 Versuche mit Berechnung hake ich als "Lehrgeld" ab.

Schön wäre halt, wenn man für dieses "Lehrgeld" wenigstens das Wissen erlangt hätte, warum bzw. wofür genau die Kosten angefallen sind - das ist aber auch bei mir leider nicht der Fall ... :(

Zitat

Dir nochmal danke für Deine Tests und Bemühungen!

Gern, freut mich, daß es funktioniert.

Seit Monaten endlich mal wieder ein Anlaß, sich kurz mit der Thematik befaßt zu haben ... :D

Axelchen

Wenn SMS ins Telekom-Netz nicht berechnet werden, kann´s auch daran liegen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=447186

http://www.t-mobile.de/young-sms/0,21032,24489-_,00.html

Daß einmalig 29 ct vom Guthaben abgebucht wurden, deutet aber tatsächlich auf den Tarif Xtra Nonstop hin: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2227,00.html?

Dann müßten aber auch monatlich 1,49 € für die Option "Xtra Nonstop Plus" abgebucht worden sein.

Also erst mal überprüfen, in welchem Tarif Du wirklich bist, und welche Optionen gebucht sind. Und demnächst drauf achten, Threads im richtigen Unterforum zu eröffnen - dieser hier gehört eindeutig ins Prepaid-Forum, vielleicht möchte ein Moderator ihn ja dorthin verschieben ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ralphi
    So - gestern Abend kam ich erst zum Testen.
    Diese Seite geht mit meinem LG HB620T

Hab´s gerade noch mehrmals ausprobiert, jetzt funktioniert die Seite auch mit meinem K610iebensi, mit meinem LG HB 620 T . Allerdings wurden mir einmal auch 9 ct vom Xtra-Guthaben abgezogen - alle weiteren Versuche waren dagegen kostenlos. Auch drei Minuten Surfen innerhalb der MobileTV-Portals war gratis, mehrminütiges Anschauen des Kostnix-Kanals ebenso. Deine "9 ct pro Minute" kan nich nicht nachvollziehen - hast Du wirklich mal länger als eine Minute im Portal rumgesurft, und wurden dafür tatsächlich 18, 27 usw. Cent abgebucht?

Zitat

Warum kostet es auch etwas, wenn man auf die MobileTV-Startseite geht, obwohl man ein Paket gebucht hat? Ich dachte, dass mit einem gebuchten FIFA WM 2010 Paket keine Kosten beim Aufruf der MobileTV-Startseite entstehen?!

Hier http://www.t-mobile.de/mobiles…t/0,20335,23111-_,00.html heißt es ja: "Für die Übertragung der TV-Kanäle entstehen keine weiteren Kosten für den Datentransport." Auf die Kosten für das Surfen im MobileTV-Portal hat es keinen Einfluß, ob ein Paket gebucht ist; die Pakete beinhalten lediglich das Datenvolumen, das beim Streamen der Kanäle aus dem jeweiligen Paket anfällt. Allerdings sollte das Surfen im MobileTV-Portal (nicht das im w´n´w- oder t-zones-Portal!) immer kostenlos sein, was sich in meinen zahlreichen Versuchen, von dem einen nicht nachvollziehbaren Ausrutscher abgesehen, auch bestätigt hat.

Wenn bei Dir gar kein Kanal, also noch nicht mal der Kostnix-Kanal, funktioniert, ist Dein Handy vermutlich nicht richtig für Streaming konfiguriert - vielleicht hilft das hier:

http://www.t-mobile.de/handyko…n/0,10770,13743-_,00.html

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Ich kann jetzt nur für fabrikneue CallYas sprechen, für die die Aktion ursprünglich gedacht war. Hat es schon jemand geschafft, eine alte CallYa 5/15 auch ohne Einladungs-SMS über den Tarifmanager auf den CallYa7 umzustellen?

Ich habe gerade mit einer älteren CallYa 5/15 die 22977 angerufen (für 5 ct/min), dort wird mir der Wechsel angeboten, im Tarifmanager (22044) dagegen nicht.

Ich denke, der Tarif "CallYa 7 Cent Special" kann generell nur über die eigens dafür vorgesehene 22977 gebucht werden. Oder wird er irgendwem unter der 22044 angesagt?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    An alle, die sich zur WM extra eine neue CallYa (gekauft) zugelegt haben: Bereits schon heute gegen 14:50 wurde der CallYa7 - Tarif geschaltet.

Das solle doch dann für ältere CallYas, die ja auch in den Tarif "CallYa 7 Cent Special", wie der Tarif bei Anruf der 22977 genannt wird, wechseln können, auch gelten, oder etwa nicht? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    habe gestern eine neue tchibokarte bekommen und online aktiviert. heute hatte ich 11 Euro !!!! Startguthaben drauf und eine sms das die 100 Minuten ebenfalls aktiviert worden sind (ohne mein zutun)

Ok, dann war meine Vermutung, daß das 100 Minuten-Paket im Aktionszeitraum automatisch aktiviert wird, wohl zutreffend.

Kannst Du oder jemand anderes sich bzw. uns erklären, wie es zu den zusätzlichen 10 € Startguthaben kommt?

Axelchen