Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nico_1011
    (bei Vodafone ist aber auch das Telefonieren am günstigsten, ob anrufen oder angerufen werden)

Falsch, der Preis für im Ausland ankommende Gespräche ist bei allen Netzbetreibern eines Landes gleich!

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ist das immer so? E-Plus hat mir letzten Monat für eine SMS aus Schweden nur den "normalen" Preis des schwedischen Anbieters berechnet, wie er auch bei o2 berechnet wird. Irgendwelche Aufschläge wie die 19 Ct, die eine SMS aus Deutschland kosten würde, gab es nicht.

Nein, das ist nicht immer so. SMS-Versand im Ausland ist mit E-Plus tatsächlich am günstigsten, da nur bei denen ausschließlich der Preis des Roamingpartners plus 25 % ohne weitere, fragwürdige Aufschläge berechnet wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das stimmt schon, allerdings wäre mir kein Anwendungsbereich bekannt, bei dem Genion im Nachteil wäre.

Was zahlt man denn pro Monat mit einem "Genion ohne Handy", wenn man 1000 Minuten aus der Homezone und 50 Minuten von außerhalb der HZ ins Festnetz telefoniert? Bei VF Zuhause und einem "VF 50 ohne Handy" bekommt man das ja für 27,50 € ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Natürlich ist diese Version für Single-Haushalte nicht so optimal. ;)

Ich bin Single und habe Genion, aber trotzdem verläßt mein Genion-Handy niemals meine Wohnung - die Möglichkeit der Nutzung auch außerhalb der Homezone interessiert mich nicht die Bohne! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    Stimmt nicht.Meine MB ist aktiv und ich bekomme wenn der Anrufer seine Nummer überträgt ne Mitteilung ne sms das der oder angerufen hat.

Auch diese Aussage stimmt so pauschal nicht! Die "Entgangener Anruf"- SMS bekommst Du nur, wenn der Anrufer seine Nummer überträgt und nichts (!) auf der Mailbox hinterlassen hat! Wenn eine Nachricht hinterlassen wurde, bekommst Du natürlich die übliche "Neue Nachricht"-SMS, die es immer schon gab.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von pollypups
    Und das ganze geht auch wenn man die Nummer unterdrückt hat?!
    Weil eine freundin von mir macht gern mal klingelterror bei mir ( was mich nicht stört ) dabei unterdrückt sie ihre Rufnummer aber bei mir kommt trotzdem diese Nachricht an das die Nummer 0175/xxxxxx versucht hat mich zu erreichen, trotz unterdrückter Nummer!
    Geht das?

Nein, wenn die Rufnummer in der SMS genannt wird, wurde die Rufnummer auch übertragen.

Zitat

Naja mich stört es eher noch wenn ich dann 10 Sms bekomm weil ich grad kurz im Keller bin und sie anruft wie ne blöde!
    Hab übrigens ne Xtra Card von D1

Mach Dein Handy aus, wenn Du weißt, daß Du es sowieso nicht hörst, und aktiviere die Rufumleitung "bei Nichterreichbarkeit" zur Mailbox. Dann ist jeder Anrufversuch sofort mit Gebühren verbunden, und der Telefonterror hat ein Ende! Wenn der Anrufer keine Nachricht hinterläßt, bekommst Du ja genau die selbe SMS und mußt die Mailbox nicht abrufen. Du kannst die MB natürlich auch direkt so einstellen, daß Anrufer nur Deinen Ansagetext hören, aber keine Nachricht hinterlassen können.

Axelchen

Edit: Ich lese gerade in scheumi07´s Beitrag, daß man beim Wiedereinschalten des Handys keine SMS, sondern einen Anruf von der Mailbox bekommt, was ja wahrschinlich noch besser ist, denn selbst wenn jemand - obwohl es jedesmal kostenpflichtig ist! - zehn mal versucht hat, Dich anzurufen, erhälst Du ja vermutlich nur einen Anruf von der Mailbox, nicht deren zehn!

Zitat

Original geschrieben von Styler
    also deaktiviert auf jeden fall nicht, da ich heute morgen so gegen 8uhr ein gs hatte. aber ansonsten gibt es eigentlich auch nur ärger mit ea. allein schon, wenn der kunde bis zu zwei wochen auf seine "hart" verdiente gs wartet. ;)

Richtig. Wenn EM deaktiviert wäre, stünde das ja, wie berichtet wurde, ausdrücklich im Kontocheck, und wenn man durch Tarifwechsel nach dem 1.7. die EM-Funktion verloren hat, soll die Zeile "Easy Money Guthaben" im Kontocheck ja komplett fehlen.

Im Umkehrschluß heißt das, daß man sich keine Gedanken machen muß, solange im Kontocheck in besagter Zeile noch ein Betrag (0,00 bis 0,48 €) genannt wird.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß o2 die EM-Gutschriften zum wiederholten male ganz gezielt zurückhält, um zu sehen, wieviel EM bei welchen Karten über einen längeren Zeitraum (mittlerweile zwei Wochen kann ich bestätigen!)zusammenkommt und um so ggf. wieder ein paar "EM-Sammler" auszusortieren. Denn daß ein seit Jahren vorhandenes Feature so oft so mangelhaft funktioniert, kann ja eigentlich nicht sein!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Kann mir jemand sagen, ob hier irgendetwas Größeres nicht in Ordnung ist oder ob EasyMoney eventuell derzeit allgemein nicht reibungslos funktioniert ?

"Nicht reibungslos" ist noch sehr, sehr vorsichtig formuliert! :D

Axelchen

Re: Re: Re: Dauer bei Rufumleitung **004*

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ok, also muss ich EINMAL die Zeit festlegen mit ...61.. bzw. über Handymenü.

Wann immer ich nun die Zeit-Umleitung aktiviere, z.B. mit 004, wird die alte Zeit beibehalten?!

Ich denke schon, zumindest bei o2 isses so.

Axelchen

Re: Dauer bei Rufumleitung **004*

Bei o2 zum Beispiel unter **61*333**xx# , wobei xx 5 bis 30 Sekunden sind.
    Im Benutzerhandbuch Deines Netzbetreibers steht, wie man die Zeit einstellen kann, wahrscheinlich mußt Du nur statt der "333" andere Zahlen einsetzen.

Zitat

Mein Siemens merkt sich komischerweise die 30 Sekunden, die ich damals manuell festgelegt habe.

Denkfehler! Nicht das Handy, sondern das Netz merkt sich die Zeiteinstellung, genau wie alle anderen RUL-Einstellungen auch!

Zitat

Aber nach löschen mit ##002# und reaktivieren mit **04*333# kann er doch nicht wissen, wieviel Zeit er warten soll.

Doch, die Zeiteinstellung bleibt natürlich erhalten, auch wenn die RUL "61" deaktiviert wird!

Axelchen