Re: duo auf genion umgestellt
Zitat
Original geschrieben von dirkfem
habe einen genion duo, der eine teil wurde gekündigt läuft aber noch bisende august! der andere teil wie oben beschrieben auf o2 genion online ohne handy umgestellt!
jetzt taucht in der rechung der posten genion duo (2,54 euro nicht mehr auf) ach ja sollte dazu sagen das der duo ein studenten duo war! damit zahlt also muss ich sozusagen 1,27 euro mehr an grundgebühr zahlen! finde ich irgendwie komisch!
ach ja in der rechnung vom mai (ende mai erfolgte die umstellung, gab es die vergünstigung für den duo noch!)
ist das richtig so?
Das ist interessant: Ich habe ebenfalls einen Studenten-Genion Duo, der bis Mitte August läuft, und ich hab ebenfalls eine Hälfte gekündigt und die andere bereis Ende März verlängert. Der verlängerte Vertrag ist weiterhin ein Studenten-Genion mit Handy (also weder "online" noch "ohne Handy"), und ich habe weiterhin den Duo-Rabatt und bei beiden Karten den Grundgebührrabatt! Der verlängerte Vertrag wird offenbar erst nach Ablauf der 24 Monate auf die neuen Studenten-Konditionen (Gesprächsguthaben statt Grundgebührrabatt) umgestellt.
Durch den Wechsel in "online ohne Handy" ist bei Dir zwangsläufig der Duo-Rabatt weggefallen, Du zahlst also für den gekündigten Vertrag weiterhin 5 € Grundgebühr (9,95 € minus 4,95 € Studenten-Rabatt) und für den verlängerten 4,95 € Grundgebühr (reguläre GG des Genion online ohne Handy vor dem 1.7.). Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum bei Dir bereits beim VVL-Datum die Umstellung erfolgte und nicht erst nach Ablauf der 24 Monate, zumal ja ein Wechsel von "mit Handy" in "ohne Handy" als auch von "normal" in "online" während einer 24monatigen Vertragslaufzeit nicht möglich ist. Daß ein Wechsel, insbesondere von "mit Handy" in "ohne Handy" bei vorzeitiger VVL sofort wirksam wird, meine ich hier aber schon öfters gelesen zu haben, und normalerweise ist das ja durchaus im Sinne des Kunden, da er früher in den Genuß der reduzierten Grundgebühr kommt. Daß Du von der reduzierten GG durch "ohne Handy" herzlich wenig hast, da ja gleichzeitig Deine GG-Reduzierung durch "Student" wegfällt, wäre ja noch zu verschmerzen, aber Du verlierst ja zusätzlich noch den Duo-Rabatt, so daß in Deinem ganz speziellen Fall das sofortige Inkrafttreten des Tarifwechsels sogar einen Nachteil darstellt.
Kannst ja mal bei der Hotline anrufen - natürlich kostenlos mit dem gekündigten Nicht-Online-Vertrag! - , vielleicht erhälst Du eine Kulanzgutschrift, z.B. in Höhe der verloren gegangenen Duo-Rabatte.
Axelchen