-
Re: Update auf Vers.50
Zitat
Original geschrieben von hanselhandy
Was nun ? Wieder Downgrade auf Vers. 16 ? Einen anderen Service Partner suchen, der dann auch die Version 36 kennt ?
Fragen über Fragen...
Da es in näherer Zukunft eine neue Version vom Activepilot geben soll, mit der das Problem auch gelöst ist, würde ich erstmal Version 50 auf dem Handy belassen und bei nächstmöglicher Gelegenheit statt dem "Handydowngrade" ein "Activepilot-Upgrade" machen.
Axelchen
-
Re: T-Mobile Data 150 sinnvoll für Gelegenheitssurfer?
Zitat
Original geschrieben von trick17
- sind die Datentarife grundsätzlich über GPRS nutzbar?
Ja.
Zitat
- da ich das Internet nur zum Surfen, Email, etc. nicht zum downloaden verwenden möchte frage ich mich ob ein kleiner Datentarif mit 30MB reicht oder ich doch schon den größeren mit 150MB buchen sollte?
Das müßtest Du selber abschätzen.
Zitat
- fallen außer den Handy Gebühren weitere Surfkosten an (z.B. für Internetprovider etc.)?
Nein.
Zitat
- Kann ich über diese Verbindungsart das Handy als Modem nutzen?
Ja.
Zitat
- wie sieht es mit den Verbindungsgeschwindigkeiten aus, was ist realistisch?
Hängt vom Handy ab, mehr als 53,6 kbit/s werden es bei GPRS aber auf gar keinen Fall.
Axelchen
-
Re: Ich werd aus meiner mobilcom-Rechnung nicht schlau
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
in welchen Abständen kommt die?
Meine kommt einmal im Monat! 
Zitat
und ist es normal, daß Grundgebühren für Zeiträume erhoben werden, die noch gar nicht verstrichen sind?
Normal ist das doch so, daß man anteilig für den Rechnungszeitraum zahlt, oder nicht?
Bei Mobilcom zahlt man die Grundgebühr bzw. den Mindestumsatz im voraus. Auf der Rechnung, die ich beispielswesie am 21. Juni bekommen habe, werden die Grundgebühr vom 1.6. bis 30.6., aber Gespräche vom 1.5. bis 31.5. aufgeführt. Auf meiner ersten Rechnung stand sogar eine anteilige Grundgebühr und zusätzlich eine volle für den Folgemonat.
Daß bei mir der Rechungsmonat dem Kalendermonat entspricht, liegt vermutlich daran, daß ich einen E-Plus-Tarif bei Mobilcom habe.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
...wie jeder der genion mit zuhause vergleicht.
das dies 2 verschiedene produkte sind, fällt irgendwie nicht jedem auf.
Ich bezog mich mit meiner Kritik allerdings nur auf den Vergleich der Rufaufbauzeiten, ohne die technischen Hintergründe zu betrachten. Die tariflichen bzw. funktionellen Unterschiede sind ja doch so offensichtlich, daß sie jedermann auch bei weniger sorgfältiger Recherche ins Auge stechen müssen. 
Abgesehen davon drängt sich eine Gegenüberstellung der beiden einzigen Produkte, bei denen man über eine Festnetznummer im Mobilfunknetz erreichbar ist, natürlich schon auf.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von l.t.
Man kann den eigenen Ansagetext mit 9-1-1 immer wieder löschen, danach wird der Name angesagt.
Und den kann man dann auch noch löschen, so daß der Anrufer die Nummer statt dem Namen abgesagt bekommt. Genau das wollte Meggie ja wissen!
Man kann die Original-Ansage nicht gezielt aktivieren, dazu muß man alle personalisierten Ansagen löschen. Dann klappt´s auch mit dem Mailbox-Lotsen! 
Axelchen
-
Re: Re: Re: Re: am 30.06 tarif gewechselt - kein easy money mehr?
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
P.S.: Wenn das EM gesperrt ist, kann (oder will) o2 es wirklich nicht mehr freigeben, dann ist die Guthabenzeile aber noch vorhanden und es steht beim GH-Stand eben "gesperrt" dran. Soviel zum Unterschied zur Deaktivierung, wie sie bei Dir vorliegt.
Ich hatte mich sowieso schon immer gefragt, ob und woran man erkennen kann, ob EM nur mal wieder hängt, oder gesperrt ist, denn eine EM-Sperre habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Danke für die Info! :top:
Axelchen (der bei seinen Loops seit 1.7. erst recht darauf achtet, daß EM nicht gesperrt wird!)
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Nachdem ich die Karte heute in Betrieb nahm, waren Mobil- und Festnetznummer einwandfrei erreichbar. Das Routing zur Festnetznummer ist wesentlich schneller als bei o2 Genion. Das ist ein eindeutiger Pluspunkt bei Vodafone.
...
Kurios: Außerhalb des Zuhause-Bereichs kann ich zwar nicht telefonieren (Ansage: Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist von Ihrem Aufenthaltsort aus nicht erreichbar), ich bin aber dennoch unter beiden Rufnummern (01520 und Festnetznummer) erreichbar. Kann das noch jemand bestäigen? Offenbar ist bei mir die Erreichbarkeit derzeit nicht begrenzt.
Diese beiden Punkte hängen unmittelbar zusammen: Vodafone führt im Moment (für ankommende Gepräche) keinen Homezone-Check (bzw. Zuhause-Check) durch. Deshalb ist man überall erreichbar - man spricht hier auch von BWZB=Bundesweiter Zuhause-Bereich
- , und vor allem deshalb ist das Routing zur Festnetznummer im Moment naturgemäß deutlich schneller als bei o2. Ich vermute mal, das soll dem uninformierten Kunden als Vorteil gegenüber Genion verkauft werden - selbst teltarif hat diesen Vergleich von Äpfeln mit Birnen ja schon angestellt! Wenn man später nur noch in seinem Zuhause-Bereich erreichbar ist, wird der Rufaufbau vermutlich auch länger dauern. Interessant wird eventuell, ob VF den "Zuhause-Check" schneller hinbekommt als o2 bei Genion, denn bei Genion wird ja immer erst mal eine Verbinung zum Handy aufgebaut, egal, wo sich dieses befindet; dieses meldet anhand der Homezone-Daten auf der SIM zurück, ob es sich innerhalb der HZ befindet, und erst dann wird entschieden, ob der Anruf auf die Mobilfunknummer durchgestellt wird oder die Einstellungen des Anrufmanagers zum Tragen kommen.
Vodafone dagegen muß den Anruf, egal, ob zur Festnetz- oder Mobilnummer, ja "nur" in die jeweilige Zuhause-Zelle leiten - entweder ist die SIM hier eingbucht oder nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, daß das etwas schneller ablaufen kann als die "Positionsbestimmung" bei Genion, und das wäre dann tatsächlich ein Vorteil für das VF-Produkt.
Der momentane Vergleich der Rufaufbaugeschwindigkeiten sagt aber überhaupt nichts aus.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von spielverderber
Eigentlich hatte ich überlegt so einen 5€ Tarif plus Wap Flat beizubehalten, aber der Wechsel ging gar nicht aus dem Tarif. So wird zumindest Geld gespart. 
Bei VVL geht grundsätzlich alles! Nur während der Vertragslaufzeit sind die Wechsel online - nicht-online, mit Handy - ohne Handy sowie RV - Nicht-RV tabu, und es kann immer nur in zum Zeitpunkt des Wechsels aktuelle Tarife gewechselt werden. Daß manche Hotliner das offenbar nicht auf die Reihe kriegen, ist nichts neues, ebensowenig, daß man selber darauf hinweisen muß, daß Freikontingente beachtet werden, was Online-Kunden natürlich am besten per E-Mail machen sollten.
Ich habe aber vollstes Verständnis dafür, wenn jemand von inkompetenter Hotline und fragwürdigen Rechnungen die Nase gestrichen voll hat und konsequenterweise kündigt!
Axelchen
-
Re: Vertrag mit Kostenlimit?
Zitat
Original geschrieben von lastica
Gibt es Verträge,wo man eine Art Kostenlimit machen kann, ...
Wie schon geschrieben wurde, gibt es solche Vertragstarife, aber in den heutigen Zeiten attraktiver Prepaid-Tarife, allen voran Simyo, sind diese Vertragstarife eigentlich uninteressant und mehr oder weniger überflüssig, zumal sie sich ja nichtmal dazu eignen, günstig an ein hochwertiges Handy zu gelangen, wie mayday7 schon gesagt hat.
Wenn Du sowieso regelmäßig 30 € pro Monat aufladen willst, ist der neue Loop-Tarif "Alltime" genauso günstig wie Simyo (19ct/min immer und überall hin), und Loop-Karten gibt´s auch im Paket mit einem Handy.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von RolandK
Ups, jetzt hab ich mich aber hübsch vergallopiert. Nu, dann ma feste druf 
Nö, ganz unrecht hast Du ja nicht mal. Die Frage ist halt, wieviel es jemandem wert ist, einen Alttarif zu bewahren, ohne zu wissen, ob man überhaupt jemals wieder von dessen Konditionen profitieren wird.
Axelchen