Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    also ich habe vor 2,5 jahren mal einen duo-student zu den alten konditionen abgeschlossen. blöderweise habe ich versäumt diesen zu kündigen. er hat sich also automatisch um ein jahr verlängert und ich zahle jetzt die afaik 7,03euro im monat für nix.

So negativ muß man das gar nicht sehen, denn das ist immer noch besser als zwei "Genion ohne Handy", bei denen Du ebenfalls keine Handysubvention gehabt hättest, zusätzlich aber auch keinen Duo-Rabatt! Der "normale Genion ohne Handy" ohne das monatliche Gesprächsguthaben - das ist ja nur eine befristete Sonderaktion - ist ja vergleichsweise unattraktiv.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Hm, eigentlich favorisiere ich eher eine Onboard-Lösung. Ich bin mehr der "Cash & Carry"-Typ: einmal zahlen, alles mitnehmen, und fertig. :)

Das sehe ich im grunde genauso, allerdings trifft das meiner Meinung nach auch auf Onboard-Navigationssysteme leider nicht zu, da man ja von Zeit zu Zeit neues Kartenmaterial benötigt, und das meistens auch nicht gerade billig ist. Einmal zahlen und dann für immer Ruhe iss´ also grundsätzlich nicht, es ist ein reines Rechenexempel, ob man günstiger fährt, wenn man pro Routenberechnung einen kleinen Betrag zahlt oder für die Updates zwar wesentlich seltener, dann aber richtig zur Kasse gebeten wird.

Offboard-Navigation funktioniert übrigens auch im Ausland ohne Aufpreis (von den ev. höheren Datenübertagungskosten mal abgesehen), für die Onboard-Navigation muß man das entsprechende Kartenmaterial meist zusätzlich kaufen.

Je öfter man das Navigationssystem bzw. das einmal erworbene Kartenmaterial nutzt, desto eher lohnt sich die Onboard-Navgation, für den Gelegenheitsnutzer ist die Offboard-Navigation aber preislich unschlagbar.

Axelchen

Re: ich auch mit genion duo VVL

Zitat

Original geschrieben von phigu
    hallo allerseits!
    ich hoffe, ich darf hier auch meinen fragen-senf dazugeben:
    ich habe einen "normalen" genion duo (mit ca. 16,99 GG) vom 12.12.2003 und will diesen anfang juli verlängern lassen.
    nun sollen im zuge dessen auch die 5€ gesprächsguthaben in anspruch genommen werden; bedeutet das dann, daß ich in zukunft pro karte 5€ gutschrift bekommen kann (karteninhaber sind beide studis)?
    meine alten konditionen (insb. 60/1 takt) bleiben doch wohl erhalten, oder?

Nein. Du wechselst mit beiden Verträgen in den Studenten-RV, bekommst dadurch auch dessen Vergünstigung (die 5 € monatliches Gesprächsguthaben pro Karte), verlierst aber den Duo-Rabatt.

Axelchen

Nur kurz der Hinweis: Der Falk Activepilot soll in Kürze auch auf dem 6630 laufen. Wenn auch eine "Offboard"-Navilösung in Frage kommt, ist der Activepilot von den Anschaffungskosten her das mit Abstand günstigste Navigationssystem, insbesondere, wenn man ein passendes Handy ohnehin schon hat. Die Preisspanne für BT-GPS-Empfänger hat shad ja schon genannt, die Nutzungslizenz für den Activepilot kostet lediglich 19 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wieso machen die das eigentlich mit einer Anmeldung? Ist das für die Auswertung besser, weil sie dann wissen, wer bewusst für nur 19ct MMS verschickt?

Nö. Wer sowieso MMS verschickt und von der Aktion nichts weiß, soll weiterhin 39 ct zahlen! Durch die Aktion sollen ja zusätzlich Kunden gelockt werden, die für 39 ct keine MMS verschicken. Würde T-Mobile den Preis einfach so senken, würde ja keine einzige MMS mehr verschickt als mit Anmeldung, sie würden nur weniger damit verdienen.

T-Mobile scheint übrigens sehr am MMS-Versand gelegen zu sein, vor gerade mal einem halben Jahr gab es schließlich schon mal eine MMS-Aktion, bei der man nach Anmeldung in einem festgelegten Zeitraum um Weihnachten/Neujahr 50 MMS kostenlos verschicken konnte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Inhaber der alten und der neuen Nummer müssen identisch sein. Also kannst ja noch einen Umweg über eine CallYa Karte machen. Dann ist die Nummer gesichert :D

Du schliest eine Callya mit Deinem Namen auf Dich ab, dann überschriebst Du diese Deiner Mutter und Ihr beauftragt die Portierung.

Solange die Xtra-Card noch nicht endgültig abgeschaltet wurde, kann man die Nummer aber viel einfacher und billiger sichern, indem man die Karte einfach nochmal auflädt! CallYa wäre ein unnötig komplizierter und teurer Umweg.

Axelchen

Re: Re: 5 Euro schon abgebucht

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    also wenn Du denen freundlich Dein Anliegen schreibst, sollte das mit der Rückbuchung eigentlich schon klappen.

Ich habe gerade eine SMS und Folgende Mail von o2 bekommen:
    "Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Entschuldigen Sie bitte die Einschränkung Ihres Services. Wir haben von
    unserer Seite die entstandene Störung bereits erkannt. Es wird bereits
    an der Fehlerbehebung gearbeitet.

Selbstverständlich haben wir den Betrag von 5,00 EUR Ihrem Loop Konto
    gutgeschrieben."

Die 5 € sind auch tatsächlich wieder aufgebucht! :top:

Außerdem kam heute vormittag die erste EasyMoney-Gutschrift nach dem Tarifwechsel.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Falls mir auch unberechtigterweise 5 € abgezogen werden sollten, kann ich ja ebenfalls reklamieren und mich auf die entsprechende Fußnote berufen.

Beruf´ Dich lieber nicht auf die Fußnote, gerade da steht ja eben nichts von dem kostenlosen ersten Wechsel - das steht etwas weiter oben unter der Überschrift "Wechseln der Tarifoption", und es steht auch nur dort! :D

Axelchen

Re: [o2] VVL und von "mit Handy" zu "ohne Handy"

Zitat

Original geschrieben von tartaros
    sonst werde ich wohl kuendigen und dann mit Rufnummernmitnahme einen neuen Genion abschliessen muessen.

Es gibt absolut überhaupt rein gar nichts, was bei VVL nicht ginge bzw. weswegen man Kündigen und beim selben Anbieter neu abschließen müßte.

Axelchen