Beiträge von Axelchen

Re: eplus Komfort-Einzelgesprächsnachweis?

Zitat

Original geschrieben von schneid
    leider kann ich der homepage von bmwfs.de nicht entnehmen was sich und welche kosten sich hinter den 3 moeglichkeiten des Komfort-Einzelgesprächsnachweis
    verstecken.

Details zu original E-Plus-Professional-Verträgen - um nichts anderes handelt es sich ja bei dem BMW-Angebot - findet man übrigens auf http://www.eplus.de , nur für den Fall, daß weitere Infos bei BMW nicht zu finden sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Majon
    Wenn Du den O2 Vertrag bis zum 30.06.2005 abschließt und das Pack dazubuchst müsstest Du dafür IMHO auch die 1000 Punkte bekommen.

Vorsicht! Um die Bonuspunkte zu bekommen, muß man naturgemäß beim Bonusprogramm angemeldet ein, was, soviel ich weiß, nur im Internet geht. Dort kann man sich naturgemäß nur anmelden, wenn man den Vertrag schon hat, d.h. ich würde die Reihenfolge "Vertrag abschließen - zum Bonusprogramm anmelden - S&E-Pack buchen" lieber einhalten und nicht "Vertrag abschließen und gleichzeitig S&E-Pack buchen - danach erst zum Bonusprogramm anmelden".

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Auch mir ist dieses Problem schon seit bestimmt 3-4 Jahren bei o2 ein Dorn im Auge. Selbst bei vollem Netzempfang heisst es hin und wieder, wieso mein Handy den nicht an war als man mich anrief. :mad:

Ich habe mal dann einen Selbsttest gemacht: Von meinem Festnetzanschluß habe ich in unregelmäßigen Abständen immer mein Handy angerufen und siehe da von gut 20 Anrufen kamen 3-4 nicht durch, obwohl, wie gesagt, ich besten Empfang hatte. Bei o2 will man von diesem Problem nichts wissen, aber es scheint wirklich so, als ob man so die Kapazitäten der BTS schont. Schon ein Armutszeugnis.....

Das Problem hatte ich damals schon mit o2 Genion und heute mit einem Active Tarif und ich besaß nie eine MultiCard. Bei meiner Freundin sieht es auch nicht anders aus.

Genau so sieht´s aus: Hat nix mit Mailbox, Multicard oder einer Genion-Festnetznummer zu tun, man ist einfach nicht errecihbar, wenn das Handy länger passiv in ein und der selben Zelle eingebucht ist.

Für alle Leidensgenossen vielleicht ein Hinweis: Das Problem tritt, wie ich bereits schrieb, vor allem immer dann auf, wenn im o2-Netz viel los ist. D.h. beispielsweise ab 18 Uhr, wenn bei vielen o2-Tarifen, vor allem bei den vor dem 1.6.2005 abgeschlossenen Genions, die Nebenzeit und zeitgleich der AWP-Zeitraum beginnt - beide "Produkte" verleiten ja zu für Mobilfunkverhältnisse extrem langen Telefonaten - , außerdem sind auch durch die bei vielen anderen Anbietern ebenfalls ab 18 Uhr beginnende Nebenzeit Anrufe auf Genion-Festnetznummern oder o2-Mobilfunknummern günstiger erreichbar, was das o2-Netz natürlich genauso belastet wie abgehende Telefonate.

Probiert´s ruhig mal aus: Um kurz vor sechs ist man noch relativ zuverlässig erreichbar, um kurz nach sechs dagegen ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Anrufer "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübereghend nicht erreichbar." hört oder auf der Mailbox landet, ungleich höher.

Wenn das Handy um kurz vor sechs mal geklingelt hat, war es ja "aktiv", und ist deshalb auch um kurz nach sechs noch weiterhin erreichbar - nur für den Fall, daß jemand das so ausprobiert und dann postet, das von mir gesagte wäre Quatsch! :D

Axelchen

Edit: Ich denke, daß das Problem der Nichterreichbarkeit bei o2 durchaus bekannt ist (auch wenn es dort niemals zugegeben wird!), und könnte mir vorstellen, daß gerade deshalb (!) a) das AWP eingestellt wurde und b) es beim aktuellen Genion für Homezone-Gespräche keine Haupt- und Nebenzeit mehr gibt. Tatsächlich würde die Problematik dadurch deutlich entschärft, beispielsweise in Zellen mit extrem hoher "Genion-Dichte" wie größeren Studentenwohnheimen.

Zitat

Original geschrieben von keito
    Wenn Du so einen Vertrag loswerden möchtest musst Du dem, der die Geschichte übernimmt noch etwas zahlen... hoffe mal Dir ist das klar :D

Genau. Die Übernahme ist kein Problem, nur muß die Übernahme Deines Vertrages für den neuen Besitzer ja attraktiver sein als selber einen Zweijahresvertrag bei E-Plus abzuschließen, bei dem er immerhin ein neues Handy oder auch eine Barauszahlung von etwa 240 € bekommt. Das heißt, entweder muß jemandem sehr an der Rufnummer oder dem Tarif "Jubi Prof" gelegen sein, oder Du mußt demjenigen auch mindestens (!) diese 240 € anbieten. Und ob Du die nun dem neuen Besitzer gibst oder den Vertrag doch behälst und den selben Betrag in 24 Raten a 10 € an E-Plus zahlst, kommt für Dich letztendlich auf´s selbe raus.

Die Umschreibung auf jemand anderen lohnt sich für Dich also wirklich nur, falls Dir jemand den Vertrag für weniger als 240 € Zuzahlung abnimmt, und so jemanden mußt Du erst mal finden ...

Axelchen

Re: CX70 hab ich, suche nun activepilot

Zitat

Original geschrieben von hanselhandy
    Hallo "Axelchen",

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Ich habe das CX70 bereits und versuche jetzt (genau wie Du es gemacht hast) möglichst günstig an das activepilot Paket zu kommen.
    Wenn Du etwas hörst, sag mir ruhig Bescheid :)

Ich hab´ gehört, bei ebay kriegt man so ziemlich alles! :D

Nee, im Ernst, gib dort "activepilot" in die Suche ein und ersteiger´ Dir ein Starterpaket oder einen einzelnen GPS-Empfänger. Achte nur darauf, daß es der Kabelempfänger ist, und beachte, daß, wenn dieser von Mobilcom ist, die Lizenz für 19 € bei Falk zusätzlich gekauft werden muß. Selbst wenn man Mobilcom-Kunde ist, wollen die (laut Hotline) 14,95 € Anschlußgebühr für den Activepilot, und MC nimmt für jede Routenberechnung 1,49 €, während man bei Falk die Kurzstrecke (bis 50 km Luftlinie) schon für 0,99 € bekommt. Unter diesen Umständen habe ich mich jedenfalls für Original-Falk entschieden, das ist dann gänzlich unabhängig vom Handyvertrag, und in den 19 € sind ja auch drei Freifahrten (1 Lang-, 2 Kurzstrecken) enthalten.

Meine damaligen Recherchen (knapp ein Monat her) hatten ergeben, daß man den Bluetooth-Empfänger günstigstenfalls für 61 €, den Kabelempfänger ab 40 € bekommen kann. Allerdings hatte ich damals (leider!) nicht zwischen Original-Falk und Mobilcom unterschieden, aus oben genanntem Grund ist ein Mobilcom-Empfänger für 40 € nicht günstiger als ein komplettes Starter-Paket von Falk für 59 €.

Einen passenden Handyhalter für mein CX(T) 65 habe ich übrigens, natürlich auch bei ebay, mittlerweile für relativ günstige 9 € gekauft.

Der Activepilot läuft ganz gut, interessanterweise wird die Rufnummer nicht (!) zur Identifizierung benötigt, man kann also z.B. das Guthaben einer oder mehrerer Prepaidkarten für die Datenübertragung bei der Navigation raushauen, z.B. bei Free&Easy: 10 kB kosten vergleichsweise günstige 9 ct bei kB-genauer Abrechnung, da kommt selbst so mancher Laufzeitvertrag ohne Datenoption nicht ran. Und telefonieren möchte man mit ´ner Free&Easy-Karte bei deren Minutenpreisen ja sowieso nicht mehr ... :D

Axelchen

Re: Günstige Gespräche nach Österreich

Zitat

Original geschrieben von twister
    Was wäre denn die günstigste Alternative, um vom Mobilfunknetz in D nach Österreich zu telefonieren?

Mit Genion aus der Homezone müßte es 11 oder 25 ct/min kosten, ansonsten ist, soviel ich weiß, unter 69 ct/min gar nix zu machen. Es sei denn, man kriegt in München ein österrreichisches bzw. schweizerisches Netz rein, dann zahlt man "nur" die jeweiligen Roamingpreise für ein nationales Gespräch.

Hat der Freund einen Festnetz- oder einen Mobilfunkanschluß?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    btw: Was passiert, wenn ich das Pack von Anfang an über das Bonusprogramm buche? Bekomme ich dann zusätzlich die 1000 Punkte? Es gab doch schonmal irgend eine Prämie, die dann zusätzliche Bonuspunkte hinter sich herzog ...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Für einen Homezonewechsel beispielsweise gibt es ja normalerweise auch (100?) Bonuspunkte, die habe ich damals aber auch auf Nachfrage nicht bekommen, da ich den HZ-Wechsel schon mit 200 Bonuspunkten bezahlt hatte. Ich vermute mal, daß allgemein gilt, daß man keine Bonuspunkte für etwas bekommt, das man mit Bonuspunkten bezahlt hat. Man wird also wirklich drei Monate S&E-Pack bezahlen müssen, um die 1000 Punkte zu bekommen.

Axelchen

Re: D2 Vertrag - Welcher ist der richtige Datentarif?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Allerdings sind die GPRS Preise bei den alten D2 Tarifen wahninnig teuer.

Datenübertragung muß ja, wie senderlisteffm schon schrieb, nicht zwangsläufig über GPRS erfolgen, es gibt ja noch die "gute, alte" GSM-Verbindung, also CSD oder auch HSCSD. Beides wird grundsätzlich nach Verbindungszeit abgerechnet, ist also für Messenger (längere Online-Zeit, geringe Datenmengen) denkbar ungeeignet. Aber um eine bestimmte Datenmenge in kurzer Zeit zu übertragen, kann das wesentlich günstiger sein. Was das bei Deinem Fun genau kostet, weiß ich nicht, vielleicht 19 ct/min, wie bei meinem Sun. Es geht aber auch billiger, z.B. gibt´s ab 22 Uhr die Vodafone Data Night, da kostet die Minute nur 9 ct, und offene Festnetzeinwahlnummern, also nicht die Vodafone-Kurzwahl, erreicht man zum normalen Sprachminutenpreis, was insbesondere am Wochenende günstig sein kann.

Axelchen