Re: CX70 hab ich, suche nun activepilot
Zitat
Original geschrieben von hanselhandy
Hallo "Axelchen",
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe das CX70 bereits und versuche jetzt (genau wie Du es gemacht hast) möglichst günstig an das activepilot Paket zu kommen.
Wenn Du etwas hörst, sag mir ruhig Bescheid 
Ich hab´ gehört, bei ebay kriegt man so ziemlich alles! 
Nee, im Ernst, gib dort "activepilot" in die Suche ein und ersteiger´ Dir ein Starterpaket oder einen einzelnen GPS-Empfänger. Achte nur darauf, daß es der Kabelempfänger ist, und beachte, daß, wenn dieser von Mobilcom ist, die Lizenz für 19 € bei Falk zusätzlich gekauft werden muß. Selbst wenn man Mobilcom-Kunde ist, wollen die (laut Hotline) 14,95 € Anschlußgebühr für den Activepilot, und MC nimmt für jede Routenberechnung 1,49 €, während man bei Falk die Kurzstrecke (bis 50 km Luftlinie) schon für 0,99 € bekommt. Unter diesen Umständen habe ich mich jedenfalls für Original-Falk entschieden, das ist dann gänzlich unabhängig vom Handyvertrag, und in den 19 € sind ja auch drei Freifahrten (1 Lang-, 2 Kurzstrecken) enthalten.
Meine damaligen Recherchen (knapp ein Monat her) hatten ergeben, daß man den Bluetooth-Empfänger günstigstenfalls für 61 €, den Kabelempfänger ab 40 € bekommen kann. Allerdings hatte ich damals (leider!) nicht zwischen Original-Falk und Mobilcom unterschieden, aus oben genanntem Grund ist ein Mobilcom-Empfänger für 40 € nicht günstiger als ein komplettes Starter-Paket von Falk für 59 €.
Einen passenden Handyhalter für mein CX(T) 65 habe ich übrigens, natürlich auch bei ebay, mittlerweile für relativ günstige 9 € gekauft.
Der Activepilot läuft ganz gut, interessanterweise wird die Rufnummer nicht (!) zur Identifizierung benötigt, man kann also z.B. das Guthaben einer oder mehrerer Prepaidkarten für die Datenübertragung bei der Navigation raushauen, z.B. bei Free&Easy: 10 kB kosten vergleichsweise günstige 9 ct bei kB-genauer Abrechnung, da kommt selbst so mancher Laufzeitvertrag ohne Datenoption nicht ran. Und telefonieren möchte man mit ´ner Free&Easy-Karte bei deren Minutenpreisen ja sowieso nicht mehr ... 
Axelchen