Bist Du nach Aus- und wieder Einschalten des Handys weiterhin nicht erreichbar?
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bist Du nach Aus- und wieder Einschalten des Handys weiterhin nicht erreichbar?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von DasP
Axelchen: aber was ist wenn nicht? Ich denke auch das er das Problem jetzt lösen sollte, ...
Aber warum? In einem Monat weiß er, ob überhaupt irgendein Problem besteht, und wenn es tatsächlich eins geben sollte, macht es überhaupt keinen Unterschied, ob er sich jetzt oder in einem Monat drum kümmert.
Zitat... bzw. eine einfache Aussage von o2 "Junge du hast 10E pro Monat" würde ja schon ausreichen.
Und was hat er davon? Wenn er oft genug anruft, hat er irgendwann mal einen Hotliner mit Durchblick dran, der ihm das bestätigt, aber warum sollte diese Aussage dann mehr zählen als die, daß er nur 5 € hat?
ZitatMan kann natürlich viel Wind drum machen, aber dann soll o2 doch klipp und klar sagen was Sache ist.
O2 und klare Aussagen ist nun mal ein Widerspruch ...
@ maddsch: Guck´ doch bitte, bitte nochmal auf Deine Rechnung, was steht denn nun links neben dem negativen Betrag? Da muß stehen, worum es sich bei dieser Gutschrift handelt, und möglicherweise ist das auch schon die Antwort auf Deine Frage! Wenn Du das nicht erkennen kannst, stell´ Seite 2 der Rechung doch hier rein! ![]()
Bis jetzt ist bei Dir doch noch überhaupt nichts schiefgelaufen! Es ist unstrittig, daß Du
a) in einem RV bist,
b) einen "Genion ohne Handy" hast, und
c) Dir kein Gesprächsguthaben fehlt.
Also bísher alles bestens - was willst Du eigentlich? Als o2-Kunde mußt Du noch viel lernen: Wo soll das denn noch mit Dir hinführen, wenn Du schon bei ein paar von o2 willkürlich zusammengewürfelten Textbausteinen nervös wirst?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von maddsch
Alles klar, und was schreib ich jetzt an o2? Sie haben mir ganz klar gesagt, dass ich mich an den Händler wenden muss.
Ich weiß nicht, ob´s in meinem letzten Posting untergegangen ist, aber ich würde erst mal gar nichts machen! Ich bin ziemlich sicher, daß überhaupt gar kein Problem existiert - schließlich weißt Du doch gar nicht, ob Du nicht doch zwei mal 5 € Gesprächsguthaben bekommen hättest, wenn Du nur genug vertelefonierst hättest! Was sicher ist: Du bist in einem RV, und Du hast einen "Genion ohne Handy" - so weit stimmt ja alles. Die Aussage von o2 bezüglich der 10 € Gesprächsguthaben ist erfahrungsgemäß nicht viel wert. Warte doch einfach mal die nächste Rechnung ab und sieh zu, daß Du bis dahin für mehr als 5 € telefonierst - Du wirst sehen, die ganze Aufregung ist völlig umsonst!
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von maddsch
Steht jetzt aber nix von Schüler. In meinem Vertrag steht die Rahmenvertragsnr. 54000350, kann bitte jemand nachprüfen, ob es sich hier um den Schüler-RV handelt?
Wird schon stimmen, einfach so ohne Berechtigung kommt man normalerweise nicht in einen beliebigen RV.
ZitatAxelchen: Das geht aus meiner Rechnung leider nicht hervor, weil ich im ersten Monat nicht über die 5 Euro gekommen bin.
Das kann mit Sicherhiet nicht sein, irgendein Text muß in der selben Zeile links neben den "-4,31" (oder welcher Betrag auch immer) stehen, z.B. sowas wie "Sonderkondition". Es ist absolut ausgeschlossen, daß auf einer Rechnung irgend ein Teilbetrag, egal ob positiv oder negativ, auftaucht, bei dem keine Erklärung steht - das gibt´s ganz, ganz sicher nicht!
Da Du nicht mehr als eines der beiden gewährten Gesprächsguthaben verbraucht hast, ist das zweite gar nicht erst aufgeführt, wäre aber höchstwahrscheinlich berücksichtigt worden, wenn Du entsprechend viel telefoniert hättest. Wenn Du beipielsweise in einem Abrechnungszeitraum mal überhaupt nicht telefonieren würdest, würde auf der folgenden Rechnung gar keines der beiden Gesprächsguthaben auftauchen.
ZitatWie gesagt ging der Fehler mit 5 statt 10 Euro aus einem Antwortschreiben hervor: ...
Informationen von o2 sind doch bekanntermaßen nicht zwangsläufig richtig, selbst wenn sie auf dem Papier stehen.
Ich vermute ganz stark, daß bei Dir doch alles richtig läuft - mach Dir keinen Kopf, verbrauche mal mehr als 5 € Gesprächsguthaben, und ich halte jede Wette, daß dann auf der nächsten Rechnung beide Gesprächsguthaben verrechnet werden! Das Problem bzw. Phänomen ist meiner Meinung nach wirklich nur, daß ein Gesprächsguthaben, welches nicht mal anteilig genutzt wurde, erst gar nicht auf der Rechnung erscheint.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von SaschaMH
Ja manchmal bekommt das Netz es leider nicht gebacken , aber in der Regel ist das so
Ist es nicht eher so, daß man die SMS auch dann bekommt, wenn der Anrufer zwar die Mailboxansage hört, aber auflegt, bevor er eine Nachricht hinterlassen kann?
Axelchen
Als ich vor fast zwei Jahren meinen Studenten-Genion Duo abgeschlossen hatte, hieß es im Laden auch, daß die Anschlußgebühr entfallen würde. Natürlich tauchte sie doch für beide Karten auf der ersten Rechnung auf, Anruf bei der Hotline brachte nur die Info, daß Aktionen wie Anschlußgebührbefreiung oder drei Monate Grundgebührbefreiung grundsätzlich nicht mit den Studenten-Konditionen vereinbar seien. Leider hatte der Händler das nicht gewußt, ich hatte das natürlich nicht schriftlich (damals o2-Neuling) und habe die insgesamt 50 € weder vom Händler noch von o2 zurückbekommen.
Aber zu Deinem aktuellen Problem: Geht aus Deiner Rechnung hervor, welche 5 € Gesprächsguthaben Dir gewährt werden und welche nicht (also Schülervergünstigung oder "ohne Handy-Aktions"-Vergünstigung)? Und ganz wichtig: Hast Du überhaupt mehr als 5 € vertelefoniert? Beide Gesprächsguthaben verfallen ja am Ende eines Monats!
Axelchen
Re: Portierung von LOOP in bestehenden Vertrag: "Belohnung" erhalten!
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Es wurde nicht nur das komplette Guthaben für Verbindungen zu Verfügung gestellt, sondern zusätzlich noch eine sog. "Portierungsgutschrift" von 25,- Euro (gültig bis Mai 2007) vergütet.
Ist das eine Sonderaktion oder jetzt sogar üblich?
Diese Gutschrift hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr nach Portierung einer Loop-Nummer in einen bestehenden Genion-Vertrag auch bekommen - schön, daß es die imer noch gibt! :top: ![]()
Axelchen
Re: Activepilot und Siemens CX70
ZitatOriginal geschrieben von hanselhandy
1) Kann ich während der Navigation telefonieren ?
Die Antwort darauf habe ich leider nicht parat, aber ich meine, dazu etwas in den FAQ auf http://www.activepilot.de gelesen zu haben.
Zitat2) Wenn das Paket von mobilcom kommt, so bin ich doch nicht irgendwie an mobilcom gebunden, oder ?
Nee, es sei denn, Du schließt einen Handyvertrag mit ab. Bei MC wird die Gebühr für Routenberechnungen mit der Handyrechnung beglichen, bei Falk selbst meldet man sich unabhängig vom Mobilfunkvertrag für den AP an. Das heißt aber auch, daß Du nach Kauf eines Mobilcom-GPS-Empfängers noch mal 19 € für das Nutzungsrecht der AP-Software ausgeben mußt.
Ich bin da aktuell auch selber dran: Kabel-GPS-Empfänger von Mobilcom ohne jegliches Softwarenutzungsrecht bei ebay ersteigert, ein Siemens CXT 65 ebenfalls, Handy (kostenlos!) auf die SW-Version 36 updaten lassen (ist jetzt bis auf die "t-zones"-Taste kein CXT mehr!), und gerade heute ein Starterpaket ohne GPS-Empfänger im Laden gekauft. Habe mich mit dem darin enthaltenen Code im Internet registriert und daraufhin die SMS mit dem WAP-Link zum Software-Download erhalten - weiter komme ich momentan nicht, weil bei o2 gerade jetzt (seit drei Stunden!) kein GPRS funktioniert. :flop:
Zitat3) Gibt es den Handyhalter nur mit der Bluetooth Variante ?
Weiß ich auch nicht, wird aber bestimmt auch auf http://www.activepilot.de ersichtlich sein.
Zitat4) Was ist, wenn ich das Handy später wechsel, gibt es dann Adapterstecker oder benötige ich einen neuen GPS Empfänger ?
Ebenfalls auf http://www.activepilot.de sind alle Handys aufgelistet, auf denen der Activepilot überhaupt läuft. Die Kabelvariante gibt´s nur mit Siemens-Stecker ab der 65er-Reihe. Ob es generell einen Adapter zum Anschluß von Siemens-Zubehör an andere Handys gibt, weiß ich nicht, aber selbst wenn, scheint es mir doch sehr fraglich, ob dadurch eine nicht von Falk vorgesehene Kombination aus Kabel-GPS-Empfänger und Handy möglich ist. Die auch zukünftig größere Handyauswahl hat man vermutlich mit dem Bluetooth-GPS-Empfänger, wobei man nicht unbedingt den aus einem Activepilot-Paket nehmen muß, da es die Software-Lizenz, wie gesagt, auch einzeln gibt.
Kannst ja mal berichten (gerne auch per PN), wie es bei Dir in Sachen Activepilot weitergeht.
Wenn Du bisher weder den Activepilot noch ein passendes Handy hast, könnte sich auch ein Blick hier ins Werbeforum lohnen, dort bietet handy4less verschiedene Activepilot-Sets (Siemens M oder S 65, Nokia 6230) mit Vertrag an. Wenn Du das CX 70 aber schon hast, kommt für Dich ohnehin nur der Kabel-GPS-Empfänger in Frage. Meinen (von Mobilcom) habe ich übrigens für knapp über 40 € ergattern können, das CXT 65 für 55 €, plus die 19 € für die Lizenz für insgesamt ca 130 €. :top: ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von DL10
hmmm.... ich dachte es wäre etwas anderes bei dem reservierten Rufnummernblock.
Moment, der Rufnummernblock ist bei E-Plus reserviert, und Du willst auch wieder einen E-Plus-Vertrag? Ich bin ziemlich sicher, daß Du bei VVL einse vorhandenen Vertrages in den Tarif Deiner Wahl hineinwechseln kannst. Was für ein Tarif soll denn das sein, den man nur durch Neuabschluß bekommen kann?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von mmuc
Für den "Ottonormalprepaiduser" ist das aber auch nicht der Regelnutzungsfall. Für den sollte Tchibo die Preise senken, z.B. auf 25 ct.
Auch für die BWHZler könnte Tchibo die Preise ruhig senken ... ![]()
Axelchen