Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Desman
    Bei mir hast Du jedenfalls offene Ohren gefunden.

Dann schreib´ ich hier wenigstens nicht ganz für die Katz´! :D

Axelchen

Zitat

Also kann ich auch bei einem Händler verlängern lassen? 200 EUR wäre natürlich top, damit wäre ich ja fast wieder 2 Jahre GG-frei. :)

Natürlich!
    Ich schreibe hier übrigens fast täglich, daß Kündigung und Neuabschluß Schwachsinn ist, aber solange man von Top-Neuvertragsangeboten erschlagen wird, nach günstigen VVL-Angeboten aber meistens selber suchen bzw. gezielt nachfragen muß, wird sich diese Einsicht in der breiten, uninformierten Masse wohl niemals durchsetzen ... :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jamal
    Hmm, dann ist nicht ganz klar geworden, was ich sagen wollte: Nenn mir einen besseren Tarif als Tchibo in der Funktion als Terminierungsziel einer bundesweiten HZ. Was soll ich da mit Simyo? In diesem Fall hat Tchibo für mich eine nicht unerhebliche Daseinsberechtigung, da eine kostenlose Mailbox für mich Minimalbedingung bei dieser Konstellation ist und die 35 Cent/min in Fremdnetze tagsüber auch ganz nett sind. Für alles andere wird sowieso Callback benutzt. Speziell Deinen letzten Satz kann *ich* daher nicht unterstreichen.

Richtig. Genau genommen ist Tchibo sogar die einzige "BWHZ-taugliche" Möglichkeit mit kostenloser Mailboxabfrage, und die ist für manche sicher interessanter als EasyMoney bei Loop.

Axelchen

Re: EPlus Vvl/Treuebonus

Zitat

jetzt ist es mir doch tatsächlich passiert, dass ich vergessen habe, einen Vertrag rechtzeitig zu kündigen.

...

Und muss ich diese Verlängerung über EPlus machen? Ich lese hier ab und zu Anfragen von Usern an die Händler, was sie für Konditionen bei Vvl bieten. Geht das auch und fährt man damit im Zweifel besser?

Eine Kündigung wäre wirklich nur dann sinnvoll gewesen, wenn Du zu einem anderen Netzanbieter/Provider hättest wechseln wollen. Guck´ Dir mal an, was bei freien Händlern auch bei VVL möglich ist, und Du wirst einsehen, daß der Unterschied zu dem, was man bei Neuabschluß abstauben kann, nicht so groß ist, als daß sich der ganze Aufwand für Kündigung des alten und Abschluß eines neuen Vertrages sowie ggf. Nummernportierung lohnen würde. Als Beispiel seien nur die bekannten 200 € Auszahlung bei VVL genannt, die MPTelecom anbietet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Und, wer von euch hat fuer den Spass auch noch 25 Euro "Portierungsguthaben" bekommen? :-)

Ich! Ist aber schon ein Jahr her. Auf der ersten Rehnung nach der Portierung tauchte das Loop-Guthaben auf, auf der nächsten dann zusätzlich die Portierungsgutschrift von 25 €, und noch eine Rechnung später gab es noch einen "Übertrag Easy Money" in Höhe von 22 ct!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DanielW
    nur ist das leider nicht die westfälische Verlaufsform die sutter verwendet hat.

Richtig! "Dem sein Hobby" ist der rheinische Genitiv! Die westfälische Verlaufsform wäre beispielsweise "Ich bin am telefonieren." :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bounc3r
    achso also soll ich jetzt so vorgehen: Ich Kündige nur von meiner Ex den Vertrag (Intressiert mich aber wie ich das blos im Schreiben formulieren soll) und gehe dann zu so einem Laden und lasse mir dann da den Vetrag verlängern, ...

Ja genau. Ein "Genion Duo" ist nichts anderes als zwei separate Genion-Verträge, die Du völlig unabhängig voneinander kündigen oder verlängern kannst.

Zitat

... kann aber dann auch JEDES 0 bzw. 1 € Angebot als Vertragsverlängerung benutzen??? Ich meine nur das ich die ganze Zeit dachte das diese manchmal echt geilen 1 € Angebote nur für Neukunden gelten.

Die Händler werben natürlich mit Angeboten für Neukunden, aber die Handys, die bei Neuabschluß eines o2-Vertrages angeboten werden, kannst Du natürlich auch bei o2-VVL bekommen. Ob Du sie dann auch für 0 oder 1 € bekommst, mußt Du jeweils nachfragen. Aber bedenke auch, daß Du bei VVL ja auch die Anschlußgebühr sparst und die Rufnummer ohne Portierungskosten behalten kannst. Wirf aber auf jeden Fall auch einen Blick auf die VVL-Angebote von o2 selbst, manche Handys sind bei VVL sogar billiger als bei Neuabschluß.

Zitat

Achso und ab wann kann ich den den Vetrag und vorallem bis wann muss ich den Vetrag verlängern (nicht das ich das verpenne).

Du kannst ab 5 Monate vor Ablauf verlängern und solltst bis drei Monate vor Ablauf gekündigt haben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Die Gebühr wird doch garnicht berechnet.

Eben doch! Es werden bloß 10 € Deiner Rechnung von BMW übernommen. Deutlicher wird der Unterschied, wenn man statt dem Prof S, dessen Grundgebühr "zufällig" 10 € beträgt, den Prof M mit 20 € Grundgebühr hat. Natürlich stehen auf der Rechnung von E-Plus diese 20 € drauf, am Ende der Rechnung werden auch dort nur die 10 € abgezogen, die BMW übernimmt. Daß der Prof S grundgebührenfrei ist, stimmt natürlich rechnerisch, aber genau das selbe gilt für überall abgeschlossene Prof S mit 240 € Auszahlung! Und ob man jetzt 24 mal monatlich 10 € erstattet bekommt oder einmalig 240 €, ist halt Geschmackssache, es ist und bleibt auch bei BMW nichts anderes als ein Vertrag mit Erstattung von 240 € und ist weder ein grundgebührfreier Vertrag, noch wird konkret die Grundgebühr erstattet - es werden monatlich 10 € des Rechungsbetrages erstattet! Bei Nichtnutzung ist es natürlich ein kostenloser Vertrag, aber auch das gilt ganz genau so auch für alle Angebote mit Vollauszahlung am Anfang.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß das BMW-Angebot nicht besser oder schlechter ist als jedes andere Angebot mit Vollauszahlung bei einem seriösen Händler. Der wirklich einzige Unterschied ist tatsächlich einzig und allein die Art der Auszahlung, und die ist nun mal reine Geschmackssache, objektive Vorteile hat der Abschluß bei BMW nicht. Und subjektiv empfinde ich es nunmal als Nachteil, wenn ich eine Auszahlung in Raten statt auf einmal erhalte. Wer jetzt meint, das wäre egal, der soll bei der nächsten größeren Anschaffung mal den Verkäufer damit konfrontieren, daß er gedenkt, den (Bar-)Preis nicht auf einmal, sondern lieber in 24 Monatsraten zu zahlen, natürlich ohne Zinsen - daraufhin wird der Verkäufer ihm sicher erklären, daß das eben ganz und gar nicht egal ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Ich würde dir dann echt zu dem BMW Tarif raten :)

Ist wie immer Ansichtssache: Ich würde nicht einsehen, warum ich die Auszahlung von 240 € in Raten a 10 € bekommen sollte, wenn ich die woanders auf einmal erhalte.

Axelchen

Re: Re: 'simyo siebzig elf elf sieben' - ruf mich an...

Zitat

Original geschrieben von sutter
    wird wohl so nix werden weil e-plus schon lange 0163 nummern vergibt. habe meine 0163 wunschnummer schon seit bestimmt 5 jahren.
    also ist 0163 nicht unbedingt simyo.

0163 ist natürlich nicht zwangsläufig Simyo, aber darum geht´s ja auch gar nicht! Ausschlaggebend ist dpch, ob Simyo zwangläufig 0163 bedeutet!

Zitat

zudem in zeiten der möglichkeit nummern zu portieren ist das eh nicht bestimmt welche vorwahl welches netz ist.

Zu Simyo kann man aber keine Rufnummern portieren, d.h. es gibt dort ausschließlich die "originalen", frischen Simyo-Nummern. Solange das ausschließlich 0163er sind, ist die Angabe "Simyo siebzig elf elf sieben" tatsächlich eindeutig!

Axelchen