Re: Vertrag | Wenigtelefonierer | Student
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blubu
Hallo
ich (Student) suche zur Zeit einen Vertrag für Wenigtelefonierer. Was für Angebote Der Vertrag sollte im D-Netz sein.
Bin da auf die Studentenverträge von t-mobile und vodafone gestossen. Scheinen recht ähnlich zu sein oder irre ich mich da? Bei beiden kann man die Freiminuten doch nur ins Festnetz und Netzintern verbrauchen?
Gibt es ausser diesen noch andere günstige Verträge?
Es gibt zwar für Wenigtelefonierer günstigere Tarife als die Minutenpakete, aber außer bei o2 gibt´s Studentenvergünstigungen nur bei diesen.
Diese Studenten-Minutenpakete beinhalten grundsätzlich ein Handy, wenn Du keins brauchst, kannst Du fast jeden Vertrag mit Auzahlung statt Handysubvention bekommen, bei Tarifen mit etwa 10 € Grundgebühr oder Mindestumsatz sind oft auch Auszahlungen von 240 € drin, so daß solche Verträge effektiv keine Fixkosten verursachen.
Braucht man kein Handy, sind für Wenigtelefonierer aber auch Prepaidkarten zunehmend interessant, z.B. die neue Simyo.
Fazit: Mit Handy am besten einen der Studentenverträge (relativ geringe Fixkosten bei voller Handysubvention), ohne Handy Vertrag mit Vollauszahlung oder Prepaidkarte (gar keine Fixkosten).
Axelchen